Nun zählt es

Verfasst am: 27.03.2019, 18:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2019, 18:35
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans,

ganz lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. ich hab grad an dich gedacht- wow- ja mir geht’s ganz gut, allerdings bin ich bissel antriebslos und gelegentlich irgendwie traurig und müde- das hab ich auch mal abklären lassen- Bluttest etc. - war gestern Tagesbester mit dem Befund- nix auffällig- bin reif für min 6- tausender- nein Spaß beiseite- super Werte... denk hängt wohl mit meiner Hypersensibelisierung gg Heuschnupfen zusammen- die tägliche Pille zieht mich wohl arg runter... was Murks ist weil die Taktzahl auf Arbeit jetzt wieder anzieht- muss gucken- im allgemeinen wohl rumheulen auf hohem Niveau- hab gelesen wie dir es so geht- drück dir sooft die Daumen
Lieber Hans, es ist wieder ruppig mit den Schmachtern- kämpfe seit ein paar Tagen ganz schön. Ich halte mich mit deinen Nachrichten über Wasser. Vieles könnte ich davon sofort unterschreiben. Bin jetzt bei rund 1840 nicht gerauchten Kippen—- auch das hilft mir manchmal durch den Tag. Das will ich nicht aufgeben.

Zeitlich bin ich im Moment arg im Beschlag, weshalb ich lange nicht geschrieben hab- lese täglich zwischen im Handy- fürs Schreiben brauch ich immer bissel Ruhe- derzeit Mangelware und abends bin ich platt- eigentlich schon ab Nachmittag...
Jetzt musste ich aber ran
Liebe Grüße André

Verfasst am: 27.03.2019, 20:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber André,

was lese ich da

Ganz im ernst, ich fühle sehr mit dir!
Du hast Stress in der Arbeit, gesundheitlich angeschlagen und dann noch der Entzug
Aber sind es wirklich Schmachter, die dir zu schaffen machen?

Der Stress in der Arbeit wird nicht weniger wenn du eine rauchst , ganz im Gegenteil!
Ich muss dich nicht erinnern, wie es zu Raucherzeiten war, oder?

Dein Heuschnupfen wird auch nicht besser mit der nächsten Zigarette, oder?

Aber jeden Tag rauchfrei mehr, dann wird es besser.
Mit jedem Tag lernst du dazu, und kannst damit immer besser umgehen.

Nur eins steht fest, rauchfrei werden ist kein Geschenk!

Ich gratuliere dir zu diesen 66 Tagen auf deinem Zähler

und bring dir trotzdem ein Geschenk mit...

darin findest du die nötige Portion Kraft, die du gegen diesen brauchst.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.03.2019, 07:37
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Hertalieb gedrückt,

Ohhh hab ich mich gefreut, dass du reingeschaut hast. Übrigens - bin froh das das Falschmeldungen waren und du dich nur einwenig rausnehmen magst- umsomehr freue ich mich über deinen Besuch
Ich kann es verstehen- wenn es nicht mehr so massives Thema ist wird ich wohl genauso machen- davon bin ich noch weit weg und habe dennoch jetzt deutlich weniger Zeit im Forum zu schreiben- am Handy gabs sogar schon Eifersüchtelein wegen viel dranhängen... Uijuijui
Zu mir kann ich nur sagen: ich weiß nicht warum ich so drauf bin - waren wohl viele Kämpferjahre und nun wo ich bissel was für mich tun will - häng ich in den Seilen rum. Ich denke manchmal ist vielleicht ein neuer Versuch der Sucht- am Anfang war’s so brutal wie Hunger und Durst- dann eher die internen Überredungsversuche und die emotionale Ausnahmesituation—- nun denke ich jedenfalls ist es vielleicht so auf Körperchemie oder Hormone...so nach dem Motto ich dimm hier mal das Licht- kannste dir ja was anmachen- peng Stimmung runter- es fühlt sich wie Erpressung an- und ja klar denke ich da auch mal dran- anzumachen- und weiß doch es löst sicher nicht meine Probleme. Liebe Herta, danke für dein Kraftpaket, denn ich brauche es gerade sehr. Ich hoffe auf das Pillenende - es sind nur noch ca 14 Tage... hoffentlich wird’s dann wieder kraftvoller, den die Hänge kann ich nicht mehr lange abfedern. Hab mit meiner Ärztin vereinbart, dass es im Fall, wenn’s nicht besser wird- doch mal ein Hormoncheck gibt. Daumen drück für alle dies gerade hart haben. Liebe Grüße André

Verfasst am: 29.03.2019, 09:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag André,

ach herrje, das tut mir leid, daß Du derzeit so gedämpfter Stimmung bist. Ich fühle mit Dir mit.

Weißt Du was ich mir vorstellen könnte? Du könntest mit Deiner Annahme, daß es suchtbedingt ist, gar nicht so falsch liegen. Ich weiß nicht, ob ich Dir schon mal davon erzählt habe oder Du irgendwo darüber gelesen hast, aber es gibt Aufhörer, und derer nicht wenige, die so etwa drei Monate nach der letzten Zigarette nochmal das Leiden anfangen. Die Schmacht kehrt zurück, Erscheinungen gleich der psychischen Entzugserscheinungen am Anfang, man kämpft, die anfängliche Euphorie ist aber schon total verflogen, was es noch schwieriger macht. Wir nennen das hier Drei-Monats-Krise, ein Phänomen, das schon der Nichtmehrraucherpapst Allan Carr thematisiert hat. Eine Publikation, die durch das gesamte Internet geistert, setzt den Zeitraum da sogar auf 60 bis 160 Tage an, nach denen diese Krise eintreten kann. Da wärst Du zwar noch an der unteren Range, aber auf jeden Fall dabei. Und ich habe mich schon öfters mit Aufhörern unterhalten, die diese Phase ziemlich früh durchgemacht haben. Vielleicht könnte das auch bei Dir der Grund für Deine gegenwärtigen Befindlichkeiten sein?

Was Du jetzt im Moment für Dich tun kannst, ist dasselbe wie zu Beginn der Entwöhnung auch. Nutze Deine Strategien. Höre in Dich hinein und hinterfrage, was Du jetzt brauchen kannst. (Außer rauchen natürlich) Sei gut zu Dir und suche Dir auch und gerade im stressigen Alltag Ruheinseln. Auch dieser Zustand ist vorübergehender Natur André, das bleibt jetzt nicht so. Also den Hänger brauchst Du auf keinen Fall ewig abfedern. Ich weiß es fühlt sich so an, ich hatte diese späte Krise auch, aber frage nicht, die war furchtbar. Deswegen kann ich Dir das jetzt auch gut nachfühle und leide mit Dir. Aber laß den Kopf bitte nicht hängen. Es bleibt nicht so.

Natürlich können Medis das ganze noch verstärken, Heuschnupfen sowieso. Gut daß das Medikament in einigen Tagen ohnehin zu Ende ist, ja schau ruhig was dann passiert. Die Idee, eine genauere Untersuchung durchzuführen, unterstützt ich vollkommen, trotz allem! Finde ich gut, daß Deine Ärztin da bereit ist, so genau hinzuschauen. Aber halte Dir vielleicht die Möglichkeit im Hinterkopf, daß dies jetzt das nochmalige Aufbäumen der Sucht ausgelöst haben kann. Denn diese Erfahrung haben viele (auch wenn wir die nicht gebraucht hätten...), haben sie aber gemeistert. Und das kannst Du auch André.

Sei gut zu Dir und belohne Dich wenn nötig jeden Tag für Deine tolle Leistung. Gerade in dieser Zeit rauchfrei zu bleiben, verdient jede Belohnung und jedes Lob. Mein Respekt ist Dir sicher, weil ich weiß wie schwierig das ist. Komm Du schaffst das! Fest an Dich glaubt

Lydia

Verfasst am: 29.03.2019, 18:40
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo liebe Lydia superknuddel,

da habe ich mich sowas von gefreut über deinen Besuch bei mir und deine lieben Zeilen—- puhhhh was fürn Zeit. Nun ich glaube es klingt gaaaannnnzzz langsam ab. Und was bin ich froh mich bis zum Wochenende durchgehangelt zu haben- wie ein Krebs ohne schützendes Haus kam ich manchmal vor- angreifbar und maximal gefährdet- nun obwohl ich auch von der 3 Monatskiste schon gelesen hatte- war mir gar nicht wirklich klar das ich dort schon möglicherweise reinlaufe- krass wie die Zeit rennt. Dennoch habe (was man nicht machen soll) gestern abends keine Pille wegen der Heuschnupfen- Sensibelisierung eingeworfen- ich kann einfach nicht mehr - ich brauche einfach tagsüber wieder mehr Power sonst gehe ich unter und dann wird’s vielleicht doof mit allem- Uijuijui
Erstmal egal- es lief heute besser- was soll ich sagen- einfach besser und ich glaube bis ich ne andere Lösung oder Medizin oder späteren Anlauf hab- konzentriere ich mich lieber auf das Herzensding - Rauchfrei.
Liebe Lydia :smileumarmunganke das du da warst. Hat Kraft gegeben.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße André

Verfasst am: 29.03.2019, 18:55
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Lieber André

Danke für Deinen Besuch bei mir.

Habe auch schon gehört das es nach drei Monaten eine Krise geben kann.
Aber das geht bestimmt vorbei... vielleicht kommt das bei Dir schon früher? Sei froh dann hast
Du es schon hinter Dir! 68 Tage was für eine Leistung, Du kannst stolz auf Dich sein.

Ganz liebe Grüsse Rooni

Verfasst am: 29.03.2019, 19:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 08:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 14:51
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans,

70 Tage rauchfrei und fast 1 9 5 0 nicht gerauchte Kippen ... wow. Das fühlt sich richtig gut an. Danke für deine lieben Glückwünsche- ich freue mich schon auf meinen Geburtstag im Juni-das erste mal rauchfrei seit solanger Zeit.
Ganz liebe Grüße an Dich und noch einen feinen Sonntag- schön das du an mich heute gedacht hast