rauchfrei werden, wenn der Partner weiterraucht

Verfasst am: 17.03.2019, 14:17
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Anni,

Mensch Du warst ja gestern auf der Blümchenwiese, wie toll ist das denn!!!!!
Du hast so viel gekämpft und wie ich lese nervt Dich immer noch penetrant.
Jetzt hast Du, wie ich finde, den schwersten Meilenstein erreicht, das gibst Du nicht mehr her.
Anni, ich fühlte mich nach jedem Kampf mit stärker und war besser gerüstet.
Bleib so stark wie bisher.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 17.03.2019, 22:41
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Dankeschön liebe Anni

Dir noch herzliche Gratulation zu der Blümchenwiese!
Und schon wieder einen Tag mehr

Lg Rooni

Verfasst am: 18.03.2019, 10:56
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo, liebe Anni,

ich freue mich sehr, dass du bei mir immer mal wieder reingeschaut hast, gratuliert, gefragt... - ich bin zur Zeit selten hier unterwegs, es gibt grad andere Dinge, die mich mehr beschäftigen als das Nicht-Mehr-Rauchen - aber ich bin immer wieder gerne hier - es ist so schön zu sehen, wie hilfreich hier miteinander umgegangen wird. Danke!!

Aber für dich ist nun eine große Hürde genommen!! Wahnsinn - du hast die Blümchenwiese erreicht!! Das ist wirklich großartig, zumal du ja wohl mit deiner Erkältung und auch mit Rauch-Attacken zu kämpfen hast - hattest?? Ich weiß noch - an meinem Einzug auf die Blümchenwiese war ich mit einer Freundin wandern (war ein Samstag), mein Mann hat uns dann irgendwo eingesammelt und wir waren zu Feier des Tages noch essen!! Bei den nachfolgenden Jubiläen habe ich eigentlich nichts gemacht. Das erste war schon etwas Besonderes... Womit hast du dich belohnt? Ich trinke mal einen Sekt mit dir....

Wie geht es dir inzwischen? Ich wünsche dir ganz doll, dass du dem Monster widerstehst!! Du hast ja gute Mottos!! Immer dran denken: nur die nächste Zigarette nicht rauchen!! Du schaffst das!! Und bald sehen wir uns ja dann in der Keksdose , da freue ich mich nochmal extra - bin ich doch ein wahres Krümelmonster...

Viele liebe Frühlingsgrüße, bis bald mal wieder hier,
Andrea.

P.S. Ist der Titel deines Wohnzimmers eigentlich noch aktuell?

Verfasst am: 18.03.2019, 11:23
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Anni,

sollte oder könnte ich dir dafür böse sein—-warte ich überleg kurz—- stopp—- ich hab’s gleich——ahhh- N-E-I-N- natürlich nicht. Danke dir ganz lieb für Besuch und Gratulation— ja ich denke sogar das es dieser Trotz/ Sturheit gepaart mit Willenskraft ist den du auch gegen Teufelchen brauchst. Du willst es anders- du machst es anders—wenn’s mal eng wird denk dran - super gemacht danke
Den Unfall hab ich gut weggesteckt- der stand einfach vor mir— ich hab rumgezogen und an den Baum- hoff das nächste Mal halt ich knallhart die Spur und fahr grade- puhhh legal

Am 60.ten lass ich mich raus und zieh mal um.
Liebe Grüße an dich und sei lieb gedrückt
André

Verfasst am: 21.03.2019, 10:42
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen Anni,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 5ten Schnapszahl!!!

e:

Wir freuen uns mit Dir und weiter geht's bis zur nächsten Schnapszahl ;)

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 23.03.2019, 08:34
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Anni

Dankeschön für Deinen Besuch bei mir.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 8 Wochen Rauchfrei.
Du machst das Suuuuuuuuuuppppper!

t:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 26.03.2019, 08:18
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Anni,

auch von mir Alles Gute zu schon 60 Tagen rauchfrei.



LG
Dörte

Verfasst am: 26.03.2019, 09:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Anni

ich habe auch gerade Deine 60 Tage gesehen, das ist ja so super! Herzlichen Glückwunsch hierzu. Hast Du Dir denn dafür heute schon eine Belohnung gegönnt? Wenn nicht, hole es doch nach, es ist hochverdient und macht die Entwöhnung sogar noch etwas nett. Also, was darf es heute für Dich sein?

Ich wollte noch auf ein Wort von Dir eingehen, nämlich daß Du kurz vor der Blumenwiese eine Welle zu meistern hattest: Weißt Du, 60 rauchfreie Tage sind eine ganz große Leistung, die ist nicht klein zu reden. Aber wir haben lange geraucht, unsere Sucht lange fett gefüttert, sodaß sie nur noch verfressen ist. Und nicht mal innerhalb von 60 Tagen bekommen wir sie rückstandslos aus den Knochen. Die Erfahrung zeigt, daß das so ungefähr drei Monate dauert, bis die Entwöhnung abgeschlossen ist (und das lustigerweise unabhängig von der Rauchdauer und -menge, also jemand, der über 40 Jahre lange 30 Stück am Tag geraucht hat, braucht genauso lang wie jemand, der - wie in meinem Fall in der zweiten Raucherkarriere - zweieinhalb Jahre sieben bis zehn konsumiert hat!). Es ist also völlig normal, daß Du noch Wellen spürst Anni. Und es könnte sogar sein, daß Du nochmal welche spüren wirst - muß nicht passieren, könnte nur (irgendwie scheinst Du ja seelisch schon drauf vorbereitet zu sein - aber vielleicht bleibt es ja jetzt wirklich alles auf erträglichem Level! Würde ich Dir von Herzen gönnen!). Dann aber sollst Du nicht erschrecken, sondern kannst wissen, daß das alles noch im Rahmen normaler Parameter ist. Und Du kannst diese Wellen weiterhin bewältigen, so kraftvoll wie in den letzten 60 Tagen. Ich denke, Du hast schon mehr von der Entwöhnung gewuppt als Du noch mußt. Das schaffst Du jetzt mit links, egal was noch kommt. Stimmt's nicht?

Deinen Avatar finde ich übrigens zuckersüß - was ist das, der Schweinehund? Den find ich toll.

So und jetzt ab und belohnen Anni! Sei stolz auf Dich und genieße den Tag. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.03.2019, 13:36
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hey Liebe Anni

Was lese ich da: 60 Tage!!!!

Bin so stolz auf Dich!

Ganz viele Liebe Grüsse

Rooni

Verfasst am: 28.03.2019, 20:11
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Vielen lieben Dank für den Besuch. Ich bin heute echt guter Dinge und das ist Belohnung genug LG Silke