Morgen Sind es schon 2 Wochen

Verfasst am: 25.03.2019, 21:02
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Heftig. Habe gerade auf meinen Ticker geschaut und festgestellt, das es morgen "schon" 2 Wochen sind.
Ich leide...Ich leide richtig und muss mich (oder ihr) jedes mal wieder überzeugen.

Ich hoffe es wird bald besser und ich kann stolz auf mich sein.


Lg ☆Alita☆

Verfasst am: 25.03.2019, 21:08
NenaSiegler
NenaSiegler
Dabei seit: 23. 02. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Alita

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es manchmal auch so. Bin auch erst 2 Wochen rauchfrei und kämpfe mit mir.
Aber es kann nur besser werden und durch diese Zeit müssen wir

Ich versuche es mit Laufen und das klappt ganz gut

Liebe Grüße Nena

Verfasst am: 25.03.2019, 23:06
P.riloppi
P.riloppi
Dabei seit: 10. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Alita, mir fällt es teilweise auch schwer. Wenn bei mir der kleine kommt gehe ich kurz an die frische Luft, trinke ein Glas Wasser oder was am besten hilft: ich stelle mich vor den Spiegel und sage mir dass ich nicht rauchen will.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft!
Gruß
Birgit

Verfasst am: 26.03.2019, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Alita, herzlichen Glückwunsch zu erreichten 14 Tage, eine tolle Leistung auf die Du zu Recht Stolz sein kannst.

Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst, ich habe damals die ersten Wochen auch wirklich gelitten. Aber eins sei Dir Versprochen: es wird besser - auf jeden Fall, jeden Tag etwas mehr.

Ich habe damals alles genutzt, was mich abgelenkt hat: egal ob Hausarbeit, Joggen, lesen... .Hauptsache man war beschäftigt. Was lenkt Dich so im Alltag ab? Vielleicht magst Du uns ja mal etwas darüber schreiben. Welche Momente fallen Dir denn besonders schwer?

Belohne Dich heute zum Ehrentag mit einer Kleinigkeit, sowas hebt die Stimmung enorm.

Heute Abend ist wieder von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst und bestimmt viele Tipps bekommen kannst.

Genieße den heutigen Tag und sei Dir gewiss, es lohnt ich wirklich diese Mühe. Du bekommst enorm viel Lebensqualität zurück.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 26.03.2019, 05:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

und herzlichen Glückwunsch zu
zwei Wochen = 14 Tagen ohne Stink & Qualm!

So viel gekämpft - und gewonnen - meine Hochachtung

Den Hinweis von Birgit mit dem Spiegel finde ich echt klasse....
Falls Du mal meinst, daß gar nichts mehr hilft - hier unter dem grünen Reiter Aufhören steht die kostenlose Hotline-Nummer.... da sitzen Profis, die sehr freundlich und kompetent helfen - wirklich. ...

Und wenn Du in den Chat willst, empfiehlt es sich, daß Du Dich vorher ab- und wieder neu anmeldest, dann ohne Umweg DIREKT beim Chat reingehen - ansonsten bekommt man immer so 'ne dusselige Fehlermeldung (falls das nicht inzwischen behoben sein sollte).

Einen schönen rauchfreien Tag, an dem Du Dich mal belohnen solltest
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 26.03.2019, 08:13
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Alita,

auch von mir Alles Gute zu 14 Tagen ohne



LG
Dörte

Verfasst am: 26.03.2019, 10:27
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Alita, herzlichen Glückwunsch zu erreichten 14 Tage, eine tolle Leistung auf die Du zu Recht Stolz sein kannst.

Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst, ich habe damals die ersten Wochen auch wirklich gelitten. Aber eins sei Dir Versprochen: es wird besser - auf jeden Fall, jeden Tag etwas mehr.

Ich habe damals alles genutzt, was mich abgelenkt hat: egal ob Hausarbeit, Joggen, lesen... .Hauptsache man war beschäftigt. Was lenkt Dich so im Alltag ab? Vielleicht magst Du uns ja mal etwas darüber schreiben. Welche Momente fallen Dir denn besonders schwer?

Belohne Dich heute zum Ehrentag mit einer Kleinigkeit, sowas hebt die Stimmung enorm.

Heute Abend ist wieder von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst und bestimmt viele Tipps bekommen kannst.

Genieße den heutigen Tag und sei Dir gewiss, es lohnt ich wirklich diese Mühe. Du bekommst enorm viel Lebensqualität zurück.

Schönen Tag für Dich

Andreas

[/quote]

Hallo

Was mir momentan enorm hilft, klingt echt bescheuert zum ablenken ist aber mit meinem Sohn Minecraft zu spielen
und natürlich meinen Haushalt.
Für mich ist am schwierigsten diese Rituale. Aufstehen, rauchen und Kaffee. Nach dem Mittagessen eine Verdauungszigarette.
Nachmittags zum Kaffee.
Abends wenn der kleine zu Bett ist eine Feierabend Zigarette usw.
Ich habe mir schon überlegt, was ich dadurch ersetzten könnte, aber mir fällt nichts ein.

Heute kommt mein Mann wieder nachhause über Nacht. Der raucht ja weiterhin. bin gespannt was mein Körper sagt.

liebe Grüsse Alita

Verfasst am: 26.03.2019, 10:29
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="P.riloppi"]
Hallo Alita, mir fällt es teilweise auch schwer. Wenn bei mir der kleine kommt gehe ich kurz an die frische Luft, trinke ein Glas Wasser oder was am besten hilft: ich stelle mich vor den Spiegel und sage mir dass ich nicht rauchen will.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft!
Gruß
Birgit
[/quote]

Hallo und danke für deine Worte
Das mit dem Spiegel habe ich noch nicht probiert aber das werde ich definitiv mal machen

ich wünsche Dir auch weiterhin viel kraft. Es ist ein schwerer Kampf und ich hoffe das ich anderen die aufhören wollen auch bald Hoffnung machen kann.

liebe Grüsse Alita

Verfasst am: 26.03.2019, 10:32
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="Nomade"]
Moin Alita,

und herzlichen Glückwunsch zu
zwei Wochen = 14 Tagen ohne Stink & Qualm!

So viel gekämpft - und gewonnen - meine Hochachtung

Den Hinweis von Birgit mit dem Spiegel finde ich echt klasse....
Falls Du mal meinst, daß gar nichts mehr hilft - hier unter dem grünen Reiter Aufhören steht die kostenlose Hotline-Nummer.... da sitzen Profis, die sehr freundlich und kompetent helfen - wirklich. ...

Und wenn Du in den Chat willst, empfiehlt es sich, daß Du Dich vorher ab- und wieder neu anmeldest, dann ohne Umweg DIREKT beim Chat reingehen - ansonsten bekommt man immer so 'ne dusselige Fehlermeldung (falls das nicht inzwischen behoben sein sollte).

Einen schönen rauchfreien Tag, an dem Du Dich mal belohnen solltest
wünscht Dir
de Nomade

[/quote]

Huhu Nomade
Klingt doof aber irgendwie sehe ich dich als Pate für mich an
Ich werde heute Abend mal im Chat vorbei schauen, wenn ich es nicht vergesse bin nämlich sehr vergesslich zur Zeit .

Das mit der Telefonseeelsorge, ich weiss ja nicht. ich denke ich sollte es auch so irgendwie schaffen. Zur Not fange ich an Gras zu essen

liebe Grüsse Alita