rauchfrei werden, wenn der Partner weiterraucht

Verfasst am: 10.03.2019, 09:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.03.2019, 20:56
-Davina-
-Davina-
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Anni,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und dein Herzliches Willkommen.

Ich bin wirklich stolz auf meine 2 Tage und morgen sind es schon 3
Die wirklich perfekte Ablenkung für mich habe ich wohl noch nicht gefunden. Mache so alles was mich irgendwie ablenken könnte. Mit dem Handy spielen, lesen, schlafen... Ich trinke vorallem viel Wasser die vertraute Geste von Hand zum Mund beruhigt irgendwie und so trinke ich immer wenn es richtig schlimm wird ein Glas Wasser. So langsam fühle ich mich wie ein Fisch :
Naja Hauptsache es hilft für alles weitere muss ich schauen wie ich mich am besten durchschlage.

Zunehmen möchte ich nicht, da ich erst mühsam abgenommen habe. Hast du Tipps für mich möglichst nicht zuzunehmen beim rauchstop?

Morgen bin ich mit einer Freundin zum Essen verabredet. Freue mich sehr darauf, da ich sie lange nicht gesehen habe aber habe auch Angst. Sie ist wie nahezu alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Raucherin. Wie begegne ich als so sehr frische Nichtmehrraucherin Rauchern und bleibe dabei standhaft? Ich werde natürlich keinen Alkohol trinken.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 13.03.2019, 16:41
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Anni,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Auch um dir zu deinen fast 50 Tagen zu gratulieren.

Es ist schwer, aber wenn es leicht wäre würde jeder "mal eben " aufhören.

Ich hoffe es wird einfacher, und leichter.

Auch wünsche ich Dir einen guten Gesprächspartner, mit dem man drüber reden kann.

Raucher wollen davon nicht wirklich was hören.

LG Hilde

Verfasst am: 15.03.2019, 17:51
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 668 Beiträge

Liebe Anni

Das ist alles in Deinem Kopf!!!
Du brauchst jetzt einfach Stur sein, Frauen können doch Stur sein, du schaffst das! Du willst die bis jetzt erreichten Tage nicht hinschmeissen. Denk dran Dein Körper ist nicht mehr abhängig, es ist alles nur in Deinem Kopf. Wenn man etwas wirklich will dan schafft man (Frau) das.
Lenk Dich ab... es fällt Dir schon etwas ein, wie hast Du die ersten Tage überstanden? Ging doch auch.



Lg Rooni

Verfasst am: 16.03.2019, 08:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="nichtraucheranni"]
Einen Tag vor der lang ersehnten Blümchenwiese....

Seit Anfang Oktober habe ich drei Versuche gebraucht, um hier anzukommen. Diese verflixte Sucht...
Aber der kann mich mal!
Nicht einen Tag vor der Blümchenwiese

[/quote]
Liebe Anni,
Ich musste einen Teil deiner Nachricht von gestern zitieren:das finde ich so schööön!

Jetzt gratuliere ich Dir herzlich zum Einzug auf die
Blumenwiese
Das ist genau die richtige Strategie....
Heute rauche ich nicht weil....
Ich bin mir sicher du wirst es schaffen.
Niemals hätte ich geglaubt dass ich solche Zahlen wie
100 / 200 und so weiter einmal erreichen werde.
Und jetzt sage ich, "JA ES GEHT!"
Viel Erfolg und immer einen Tick stärker sein als
DIESER SUCHTTEUFEL...
Liebe Grüße und ein
schönes Wochenende das wünscht dir
Herta

Verfasst am: 16.03.2019, 09:01
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Anni, jetzt will ich dich doch auch mal herzlich auf der Blümchenwiese begrüßen. 50 Tage hast du geschafft, obwohl es dir nicht immer leicht gefallen ist. Gerade gestern hat dich der Schlacht wieder besonders gequält und das noch zu einer Erklärung.
Ich wünsch gute Besserung und viel Freude heute noch auf der Blümchenwiese.
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 16.03.2019, 09:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Anni,

und meine herzlichen Glückwünsche zu

50 Tagen (hintereinander) ohne Stink und Qualm

nebst Einzug auf die Blümchenwiese.
Du hast wirklich kämpfen müssen - aber durchgehalten

Und das Durchhaltemotto für heute und morgen hast Du Dir auch gleich selbst mitgeliefert:
Heute: Nicht auf der Blümchenwiese
Morgen: Nicht einen Tag nach der Blümchenwiese


In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin die Kraft und den unbedingten Willen, auch die nächste Etappe,
die Keksdose, ohne Unterbrechung zu erreichen....

Alles Gute & feier Dich schön, belohne Dich mit was auch immer
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 16.03.2019, 12:36
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Anni,

BLÜMCHENWIESE! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom Stanzerl


Verfasst am: 16.03.2019, 14:33
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Blümchenwiese! Cool! !!
Herzlichen Glückwunsch von der FrauAP!
Lass dich nicht wegwehen!

Verfasst am: 16.03.2019, 19:18
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Anni,
GLÜCKWUNSCH

zum Erreichen der Blümchenwiese


LG
Jacky