Willkommen in der Villa Catstone

Verfasst am: 07.03.2019, 09:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Catlady,

wollte Dir doch mal eben in Deinem neuen Wohnzimmer einen Besuch abstatten und mal schauen, wie es Dir so geht!
Und siehe da, die ersten drei Tage hast Du schon rum, klasse!

Ich lese, dass Du Dir Gedanken über Kräuterzigaretten machst..... Vielleicht hast Du das auch schon längst wieder verworfen.
Damit würdest Du Dein altes Ritual wieder aufnehmen und das Lösen der Gewohnheiten von der Zigarette nur nach hinten schieben und womöglich verschlimmern...
Gut ist es, wenn Du Dir jetzt neue Gewohnheiten und Rituale schaffst und so die Zigarette aus Deinem Alltag immer weiter verdrängst. Kannst Du Dir zum Beispiel im Dienst ein neues kleines Pausenritual schaffen? Eine Tasse leckeren Tee und mal kurz inne halten? Kannst Du natürlich ganz anders gestalten, je nachdem was Du so für Vorlieben hast. Ich greife das nur auf, weil Du das weiter unten beschrieben hast, dass Dir die Pausenzeiten etwas fehlen....

Stimmungsschwankungen sind auch völlig normal, das lässt alles wieder nach. Und dieser penetrante Gedanke eine rauchen zu wollen, mitunter seeeeehr penetrant, geht auch wieder. Zum Glück können Gedanken nicht treten und schlagen.... Also- Ablenken, Belohnen, es sich ein bisschen schön machen, das soziale Umfeld etwas reizen und dadurch marschieren! Es vergeht alles wieder....

Freue mich mal wieder von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 07.03.2019, 14:41
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Catlady, nochn Löffel Senf zum Thema "Kräuterzigaretten"
Ich hatte mir bei nem früheren Rauchstoppversuch mal so Dinger angeschafft, hab se heute noch. .. Zwei geraucht, dann wusste ich, das ist nix. Die schmecken Sch.., sind schweineteuer und das was man gerne hätte, ist nicht drin: s Nikotin! Kann man sich sparen! Oder n Teebeutel rauchen, schmeckt wahrscheinlich ähnlich!
LG, FrauAP

Verfasst am: 07.03.2019, 17:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.03.2019, 12:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Na da sind wir doch schon wieder, Heike und Marvin, ja Marvin du darfst mit den Mädels spielen....



Liebe Cat das sieht nach einem gelungenen Start aus. 5 Tage ist schon Mal ein Anfang. Und jetzt immer schön in kleinen Schritten. Das machst du super.
Cat das macht mich und dass ich ein Vorbild bin. Ich habe meinen Rauchausstieg sehr stur durchgezogen, bisher und werde das auch weiterhin. Das Gleiche gilt natürlich für dich.

Ich danke dir sehr für deine Glückwünsche das hat mich sehr gefreut. Und bitte melde dich, wenn es dir mal nicht so gut geht. Jammern erwünscht. Und das RL hat nur wenig Verständnis.

Ganz lieben Dank Heike


zum Frauentag

Verfasst am: 08.03.2019, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2019, 18:13
CatLady
CatLady
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ihr lieben Besucher (Menschen und Katzen),

was für eine Freude hier wieder reinzuschauen. Die ganzen Grüße und Wünsche, neue Gesichter bzw Freude euch "kennenzulernen" und sogar ein Gedicht

Leider reicht die Zeit heute wieder nur für eine Stippvisite. Heute ist der 9. Tag ohne, es fühlt sich noch unwirklich an, zu schön um wahr zu sein eben. Mein größtes (Luxus)Problem ist tatsächlich, dass meine Haut immer schlimmer wird, so schlimm wars als Teenager nicht. Ich bin kein Freund von Cremes und Make-up Schichten, schon weil es das nur noch schlimmer macht, und will es ja tapfer durchstehen. Hatte auch so nicht tollste haut, das grade trifft mich aber schon.

Andere Probleme gab es natürlich auch. Der Teufel klopft immer mal wieder an, ich trage Kämpfe mit ihm aus, die ich meistens schnell gewinne. Es funktioniert wirklich gut, sich selbst zu sagen, dass das Rauchen das Problem oder die Stressituation oder auch den Konflikt auch nichts daran ändern würde. Und wenn, dann nur zum schlechten, weil man sich das auch noch vorwirft.
Geschlafen hab ich auch mal besser, darauf war ich aber vorbereitet weil ich es hier oft gelesen hab.

Im großen und Ganzen bin ich schon stolz. Es gibt familiäre Dinge, die mich extrem belasten und an denen sich auch erstmal nichts ändern wird. Bis vor kurzem wäre mein Verbrauch jetzt peinlich hoch, aber ich schaffe es weiter.
Dafür möchte ich euch an der Stelle auch allen danken. Ihr habt mich schon bei der Vorbereitung so toll unterstützt und ich konnte viel Wissen sammeln, mit nur einem Buch oder ohne alles, würde das nicht so laufen jetzt

Bis bald und habt alle einen schönen Abend, Cat

Verfasst am: 11.03.2019, 18:37
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 668 Beiträge

Hallo CAT

Das mit der Haut erholt sich schon wieder... vielleicht machst Du Dir mal ne Quark-Ingwer, oder Quark-Honig Maske.
Hilft bei meinem pubertierendem Sohn!
9 Tage ist doch suuuuuuuupeeeer!

Lg Rooni

Verfasst am: 11.03.2019, 19:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2019, 19:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Cat,

die Haut wird wieder sauber, es ist halt im Moment
Großputz im Körper angesagt, und da muss eben
alles raus, was keine Miete zahlt.
Ich hatte auch Pickel
Wenn es sehr schlimm ist, lass Dir doch was Pflegendes
im Fachgeschäft oder der Apotheke empfehlen, muss ja
nicht parfümiert oder gefärbt sein. In der Fluppenkasse
ist doch bestimmt schon genug drin, oder?

Freu Dich auf die strahlende Haut, wenn der Dreck
raus ist Es wird, glaub mir.

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 13.03.2019, 07:18
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Cat,
Glückwunsch zur 10.
Tolle Leistung. Weiter so und quatsch den kleinenimmer wieder tod wenn er kommt.
Liebe Grüße Gosamigo