Fast eine Woche. Der Schmachter kommt..

Verfasst am: 09.03.2019, 19:08
Justine922
Justine922
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr lieben, am 2.3 haben wir meinen Geburtstag nachgefeiert und ich habe an diesem Abend eindeutig Zuviel geraucht. In der Nacht vom 3.3 um 3:49 habe ich die letzte Zigarette geraucht und bin echt stolz auf mich fast eine Woche durchgehalten zu haben nach 10 jährigem rauchen.
Ich habe relativ spontan aufgehört,ohne mich vorzubereiten,mir war nächsten morgen so übel,ich hatte Ekel vor Zigaretten also beschloss ich es ganz sein zu lassen.
Diese Tage waren wirklich sehr leicht für mich,jedoch kommt jetzt immer mehr das Verlangen eine zu rauchen und es ist furchtbar.. ständig bin ich mit dem Gedanken dabei wie es wäre eine zu rauchen. Ich habe Angst das ich es nicht schaffe. Ich möchte eindeutig nicht mehr rauchen, eigentlich habe ich all die Jahre nur gezahlt um mich krank zu machen,es gibt Mir nichts,nach 5 Minuten ist sie aus,und dann ? Nichts hat sie mir gegeben. Nur einen Schritt näher an einem schlechten Gesundheitszustand.
Habt ihr Tipps für mich wie ich mich ablenken kann. Momentan kann ich auch nicht viel machen weil ich mit Scharlach im Bett liege,diese Langeweile macht es noch schlimmer..

Lieben Gruß Justine

Verfasst am: 09.03.2019, 19:52
Justine922
Justine922
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Uli,
Vielen Dank für deine Antwort und ganz ganz lieben Dank für deinen Tipp.

Das stimmt aufjedenfall im Bett sollte man nicht rauchen
Ich bin auch wirklich stolz auf mich das ich es bis jetzt schon durchgezogen habe,ich hätte es mir die letzen Tage echt schlimmer vorgestellt. Die letzten Zigaretten Stummel habe ich in einem verschlossenen Glas aufbewahrt,ab und zu habe ich es geöffnet damit ich mich daran erinnern kann das ich so nicht mehr riechen möchte.Der Gestank ist wirklich furchtbar,vorher hat man das gar nicht so wahr genommen,ich zumindestens nicht. Dabei bleib ich auch,es soll mich jedes Mal daran erinnern das ich dahin nicht mehr zurück möchte. Meine Mutter ist mir eine große Motivation,als ich ihr davon erzählte hat sie nicht lange gefackelt und auch ihre Zigaretten weggeschmissen. So können wir uns gemeinsam unterstützen
Jedoch kommt jetzt immer öfter die Langeweile hoch und so auch der Gedanke an eine Zigarette,aber ich habe mir ganz fest vorgenommen mir keine zu kaufen, ich habe auch sonst nichts im Haus was mich dazu verleiten würde, hätte ich Zigaretten hier würde es mir schwerer fallen. Ich wüsste nicht ob ich schwach werden würde.
Deinen Tipp werde ich aber aufjedenfall ausprobieren.

Lieben Gruß

Verfasst am: 09.03.2019, 20:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2019, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2019, 20:39
Bouba78
Bouba78
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16819 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Justine,

Erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu 6 Tagen rauchfrei....

Ich bin jetzt auch seit ner Woche dran und habe diese Situation die Tage auch gehabt.

Man fühlt sich besser, man weiß es besser und man giert nach ner Kippe als gäbe es nichts schöneres als rauchen....

Aber Rauchen ist eine Sucht und eine Gehirnwäsche und das sehr raffiert...

Der will Nahrung und da er keine bekommt, piesackt er dich richtig...so vermute ich es...

Da hilft nur Durchhalten und stur bleiben....den hier faelle: für rausholen

Hol Dir mal Endlich Nichtraucher von Allan Carr

Mir hat es sehr geholfen.

Einen schönen Abend und ein schönes, rauchfreies Wochenende wünscht Bouba78

Verfasst am: 10.03.2019, 10:15
Justine922
Justine922
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen,

Danke für eure gute Besserungswünsche und Danke für die tolle Aufnahme.
Jetzt sind es schon 7 Tage und 6 Stunden ohne Zigarette,ich bin wirklich mega stolz auf mich. Ich hatte schon öfter versucht aufzuhören,das längste waren 6 Monate aber irgendwas hat mich wieder dazu verleitet.
Im letzten Jahr versuchte ich es 2x einmal für 3 Tage und dann für 2 Wochen.
Dieses Mal fällt es mir wirklich leichter weil das Verlangen erst viel später kam und ich es jetzt wirklich möchte.
Heute geht es mit dem schmachter,kurz Nach dem aufstehen war es nochmal schlimm aber jetzt geht es.
Das Zähneputzen zwischen durch hilft mir recht gut,hätte ich nicht gedacht,danke euch dafür

An Belohnungen habe ich noch gar nicht gedacht, heute habe ich aber das erste mal 5 Euro in meine Spardose getan,dies werde ich jetzt jede Woche so machen,ich habe vorher gestopft deswegen ist es ein kleiner Betrag. Aber ich bin gespannt was ich nachher so zusammen kriege. Und davon werde ich mich dann belohnen

Der Tipp mit dem malen wäre auch eine gute Idee,ich dachte daran auch schon weil ich in meiner Freizeit mit Öl Farbe Male,jedoch brauche ich dafür eine ruhige Hand. Versuchen könnte ich es aufjedenfall.

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag

Liebste Grüße Justine

Verfasst am: 10.03.2019, 10:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2019, 10:36
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Glückwunsch...7 Tage rauchfrei.

übrigens...>>>Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?

ich lese bis heute immer noch ab und zu die 10sek. Regel...hilft mir.
grüsse aus Hanau