Rauchfrei seit dem 15.02.2019 so Stolz!

Verfasst am: 07.03.2019, 19:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Rooni,
ich freue mich mit Dir, dass es so gut voran geht.
Morgen hast Du schon 3 Wochen auf Deinem Zähler.
Freu Dich darüber, dass es Dir so gut geht.
Ich hab gelesen, dass Du es nicht glauben kannst. Du befürchtest dass der " Hammer "bestimmt noch kommt.
Wo ist Dein Optimismus schon wieder
Meine Schwester hat mit dem Rauchen aufgehört und hatte keinerlei Entzugsprobleme. Also,auch das gibt's...freu Dich!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.03.2019, 21:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.03.2019, 22:22
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 660 Beiträge

3 Wochen
108 Nichtgerauchte Zigaretten
1 Kg schwerer

Verfasst am: 09.03.2019, 07:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rooni,

es ist sehr schön, Deine Erfolge und Deine gute Laune zu sehen....

Ja, es gibt Menschen wie Dich und mich und Hertas Schwester, die ohne größere Jieper durch den Rauchentzug durchmarschieren - klasse oder....

Ich hatte so nach einem Jahr ungefähr 5 Kilo mehr auf den Rippen, Hüften.... aber jetzt, dank intermittierenden Fastens (seit rund vier Monaten) auch schon 3-4 davon wieder runter (wiege mich nicht so oft, daher weiß ich es nicht genau) - der Gürtel paßt morgens wieder ins letzte Loch.
Dabei esse ich meist für 16 Stunden (also z.B. zwischen 16 und 8 Uhr) nichts und in den anderen 8 normal, d.h., zu Beginn, in der Mitte und am Ende jeweils eine mittelgroße Mahlzeit mit möglichst reichlich Gemüse.
Manchmal schaffe ich auch 17/7 und ab und zu sogar 18/6 (dann gibt's aber nur 2 Mahlzeiten - ein paar Stunden Pause dazwischen müssen schon sein).

Also ist auch das anfängliche Zunehmen nicht das Problem - wir haben durch den Rauchstop ja bereits Disziplin geübt.... :
(Der Ehrlichkeit halber - nicht jede/r kommt mit dieser Art zu fasten aber gleich gut klar )

Ich wünsche Dir ein zauberhaftes rauchfreies Wochenende.
Es grüßt
aus dem stürmischen Regengebiet Berlin
de Nomade

Verfasst am: 09.03.2019, 08:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2019, 10:33
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="Rooni75"]
3 Wochen
108 Nichtgerauchte Zigaretten
1 Kg schwerer



[/quote]

Aber Rooni 75, du sollst die Zigaretten doch nicht essen.

Alles Gute 22 Tage erreicht. Und wenn es ohne Probleme geht. Ist doch super. Freut mich für dich.

Gibt Krawumm





Gratulation Heike

Verfasst am: 09.03.2019, 12:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Ronni,
sieht doch Klasse aus...
Schnapszahl die ZWEITE:
Herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen OHNE Qualm und RAUCH!
t:
Und die Waage??? Kann die wirklich stimmen?
Na ja, Du hast jetzt schon einiges gespart.
Eventuell investierst Du einen Teil in eine neue Waage.
Denn die, die Du hast, solltest Du aus dem
Fenster werfen die lügt doch:
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Herta
P.s das blöde Smartphone...schreibt grad was es will

Verfasst am: 09.03.2019, 14:39
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 660 Beiträge

Ach ihr seit so Spitze!

Ihr bringt mich zum Schmunzeln, Lachen und vertreibt Langeweile...
So macht Rauchfrei Spass.

Rooni

Verfasst am: 10.03.2019, 13:48
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 660 Beiträge

Hatte einen Traum

Den zu erzählen würde viel zu lange dauern, ihr würdet wegschlummern.
Darum komme ich gleich zur Pointe:

Habe mich furchtbar aufgeregt; wegen? (Das müsste wohl in meinem Traum nachgeforscht werden, keine Ahnung mehr)
Auf Grund meines Aufregers hat mir mein mein Mann (der hat 2 Wochen vor mir mit dem rauchen aufgehört) zwei Schachteln mit Zigaretten unter die Nase gehalten, eine meine bevorzugte Marke zu Rauchzeiten, die andere mir eine unbekannte Marke. Also nehme ich die mir bekannte, bevorzugte Marke und zerknülle sie mit einer Hand.
Rege mich furchtbar auf über meinen Mann frage mich wieso ich denn aufgehört habe, wenn er nun doch wieder raucht!
Dann bin ich aufgewacht und war froh, dass Alles nur ein Traum war!

Wünsche allen einen wundervollen Sonntag
Rooni

Verfasst am: 10.03.2019, 14:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin