Was tut man, wenn die Nerven blank liegen?

Verfasst am: 25.02.2019, 17:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Andrea,

unter dem Oberthema "... Ausstieg" wurde eine Petition für Hans' und Herry's Wiedereinstieg gestartet.... vielleicht lesen sie's ja....

Lieben Gruß
de Nomade

Verfasst am: 01.03.2019, 00:08
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für Deine Zeilen in meinem WZ. Ich bleibe hoffentlich bestimmt stark und ich weiß das eine Zigarette nichts ändern würde. Es gibt bei mir auch keine Gedanken daran wieder anzufangen. 1. weil der Weg bis hierhin 1,5 Jahre rauchfrei zu schwer war und 2. weil mir die Zigarette nicht schmeckt und ich schon immer Nichtmehrraucher sein wollte. ;-) Zu den Baustellen in meinem Kopf - da gibt es wohl ein Missverständnis. Die habe ich nicht. Nur Schmerzen im ganzen Körper und viele andere Dinge die wach geworden sind. Nikotin betäubt bekanntlich. Aber meine Ärzte bekommen das schon wieder hin. ;-) Schlimm sind nur die Kilos, gegen die ich derzeit irgendwie machtlos bin. Hoffe das bekomme ich auch noch hin. Ansonsten bin ich ein wie sagt man so schön glücklicher Nichtmehrraucher.

Ich hatte sehr schlimme Entzugserscheinungen. Da es leider nicht besser wurde, eigentlich von Monat zu Monat schlimmer, habe ich vor einigen Monaten für ein halbes Jahr ein Antidepressivum genommen. Die Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt, dass es manchmal vorkommen kann, das die Rezeptoren sich nicht so von alleine zurück entwickeln und der Schmacht nicht aufhört. Das Mittel sollte im Kopf einiges umbauen, so dass es mir bald besser gehen sollte. Das Mittel hat super geholfen. Nach einem halben Jahr, war ich wie versprochen beschwerdefrei und konnte die Tabletten wieder absetzen. Keine Schmachtattacken mehr. Ich wünsche Dir auch dabei zu bleiben und für die Zukunft alles Liebe und Gute.

LG Doro

Verfasst am: 01.03.2019, 13:28
vivess
vivess
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Ihr Lieben!

Danke an alle Hinweise und Unterstützung, die ihr mir hier hinterlassen habt!! Ich war die letzten Tage extrem schlecht drauf, ich weiß nicht, ob es (nur) am Rauchstopp liegt, aber ich habe in diesen Tagen hier viel im Forum gelesen und das war - wie immer - hilfreich für mich. Ich glaube aber, ich hänge in so einem "Zwischenzustand" fest, wo ich zwar nicht mehr rauche, aber auch noch nichts an diese Stelle gesetzt habe. Insofern spüre ich so eine gewisse Leere und Ratlosigkeit. Muss mich wohl mal darum kümmern....

Ich wünsche allen viel Erfolg und Stärke und Unterstützung und Durchhaltevermögen beim Rauchstopp!!

Freut euch über die frische (Frühlings-)Luft, die nun durch eure Lungen strömen kann und nach und nach den ekligen Dreck aus der Lunge herausholt!! Und von dem gesparten Geld gibt es dann mal was Leckerers oder eine schöne Belohnung!

Liebe Grüße,
Andrea.

Verfasst am: 02.03.2019, 13:07
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Juhu Andrea,

nun hab ich dein Wohnzimmer doch gefunden- hatte dir schon ne PN geschickt. Nochmals lieben Dank für deine Zeilen
Und ich verstehe dich voll mit dem Gefühl des Zwischenschritt. Hab das auch häufig. Bedenke wir haben Millionen von Kippen über Jahre reingeknallt- wir haben Rituale entwickelt, zum Zeitvertreib, zum Nikotinlevel halten und auf Einladung gequalmt- alle Situationen zigfach wiederholt und tief in unser Unterbewusstsein eingebrannt. Es wird dauern das neu zu verschalten. Den selbst wenn du den Entzug der ersten Tage durch hast- stehst du (ich da und hast manchmal diese Schmachter aus der Kalten- obwohl dich schon der Geruch usw. stört , keinen Bock hast- gar nicht willst - trotzdem kommt es gemein um die Ecke, weils so tief eingeschrieben ist. Halt also durch- es lohnt sich so sehr- kämpfe um und für dich- wir helfen dir
Immer wenn du so eine alte Situation neu beschrieben hast - ohne Kippe und mit wiederholen wirst du stabiler und sicherer- weil du merks du kannst es packen und du brauchst den Murks nicht. Mir hilft es zudem manchmal anzuschauen wieviel Kippen ich nun nicht weggeballert hab- bin bei über 1137 -auweia-
Nun wünsche ich dir ein wunderschönes, rauchfreies Wochenende- sei stark und stur bleib tapfer
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 02.03.2019, 15:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2019, 08:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

...Ruhe bewahren!
Liebe Andrea
die frische (Frühlingsluft-)heute im Rheinland ist eher ein ausgewachsener Orkan.
Komme dich mal in deinem Wohnzimmerchen besuchen, weil...
- es dir rauchfreitechnisch nicht so gut geht und
- ich nicht weiß, ob das morgen mit dem Gratulieren zu deiner Doppelkeksdose klappt.
Du hast schon sehr viel erreicht und ich wünsche dir von en, dass das, was noch fehlt, nämlich die große Freude über die Rauchfreiheit und das Gefühl, nichts mehr zu vermissen, sondern etwas ganz Großes dazugewonnen zu haben, sich bei dir auch in Bälde einstellt!
Und das verleiht dir noch einmal eine große Stabilität. Bei den allermeisten kommt das, beim Einen etwas früher, beim Anderen später. Ich finde das eine sehr gute Idee, noch mal viel im Forum zu lesen und sich anstecken zu lassen.
Wenn ich von Zeit zu Zeit noch mal denke: jetzt eine...du weißt schon, und die Momente kommen ab und an, weiß ich, ich würde sofort wieder drinhängen in der Sucht und alles, was ich so schätze, wäre dahin, u.a.:
Unbefangenheit (ich stinke nicht mehr), Spielraum beim Geldausgeben (ich kann mir soviel mehr Schönes leisten), ich huste und räuspere mich nicht mehr, das, was ich tun kann für die Gesundheit, nicht mehr rauchen, ganz wichtig: mache ich undundund...
Schon seit längerem gibt es für mich die Lücken nicht mehr: kann nicht rauchen, was mache ich jetzt: die "Ersatzhandlungen" sind Alltag geworden. Vielleicht hilft dir noch mal eine Art Ideenglas für diese Momente: kleine Handgriffe im Haushalt, einen schönen Zeitungsartikel lesen, eine Tasse Tee bereiten, ein Sudoku oder etwas ausmalen, Papiere abheften, z.B. Bilder zu Glück in die Suchmaschine eingeben undundund...
Ganz viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir Claudia,
wir lesen uns bei "Kampf den Kilos"...

Verfasst am: 04.03.2019, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2019, 18:58
vivess
vivess
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Ja, ich glaub, das mach ich jetzt auch mal - mir einfach mal was Schönes gönnen!! Hab ich bis jetzt viel zu selten gemacht... Es gibt da ja auch ein Wohnzimmer mit dem Titel "Schatzkiste", da kann man sich Anregungen holen....

Verfasst am: 05.03.2019, 08:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Andrea,
dass ist eine großartige Leistung!
Ich kann Dir gratulieren zu
200 Tagen auf Deinem RauchfreiZähler
t:
Wenn es auch noch nicht so ist, wie Du es gerne hättest.
Für manchen dauert es eben etwas länger!
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Ich wünsche Dir die nötige Ausdauer, es kommt der Tag da ist es einfach gut.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.03.2019, 15:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin