Auf in ein neues Leben, aber wie das Monster besiegen

Verfasst am: 16.01.2019, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

[quote="Alice1202"]
Guten Morgen Andreas,
daaaaaaaaanke schöööööön ich freue mich sehr über deine Glückwünsche
Selbst mein Freund hat mir dazu gratuliert, dass ich das Wochenende mit ihm als Raucher so locker geschafft habe. .
Auf der Arbeit habe ich gestern doch einige in Erstaunen versetzt: hab dann mal einer Zusammenkunft verkündet, dass ich grad die erste rauchfreie Woche hinter mir lasse. Da kamen Kommentare wie: DUUUUUU .....das gibts nicht, die nie von der Kippe lassen konnte..... hab wohl schon lange nicht mehr so viele ungläubige Gesichter gesehen.
Den Ungläubigen werde ich's zeigen ........

nie wieder einen einzigen Zug


Hab einen schönen Dienstag Andreas, ich schwing mich jetzt ins Auto und düse zur Arbeit
Du bist aber auch son kleiner Frühaufsteher

Lg Alice

[/quote]
Schönen guten Morgen Alice,

siehst Du, genau solche Momente geben einem doch auch Motivation und Gewissheit das richtige zu tun, freut mich für Dich. Die zweite Woche ist auch schon Arbeit und es läuft ja auch sehr gut bei Dir, machst alles genau richtig. Grüße auch an Deine Kollegin.

Du weißt ja: wer morgens früh aufsteht, kann tagsüber länger arbeiten . In diesem Sinne, schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 02.03.2019, 19:21
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich einfach mal wieder melden und kurz Bericht erstatten.
Nicht zu rauchen klappt weiterhin sehr gut Mittlerweile sind 53 Tage um
Mein Kopf spielt mir manchmal immer noch den Streich, dass wenn ich z. B. sehr beschäftigt bin und mir dann sage: ach jetzt mach ich mal ne Pause, setze mich und rauch erst mal eine....... dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen: ICH RAUCHE DOCH GAR NICHT MEHR
Dann muss ich wirklich lachen...... hin und wieder immer noch so drin, wenn ich in Gedanken bin.
Sonst läuft es weiterhin super, auch die Wochenenden bei meinem rauchenden Freund

Ich wünsche allen ein ganz tolles, entspanntes und schönes Wochenende

Lg Alice

Verfasst am: 02.03.2019, 21:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Alice,

bin gerade zufällig in Dein Wohnzimmer gestolpert und wollte eben mal schnell gratulieren - immerhin ist die 53 eine Schnapszahl

Nee - ohne Quatsch - gut, wie Du das Monster im Griff hast, sogar schon über es lachen kannst....
Jetzt kommen bestimmt keine Sprüche mehr von den Kollegen....

Alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg - immer schön achtsam bleiben
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 03.03.2019, 08:12
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen Nomade

hab vielen, vielen lieben Dank
Es ist schon fast beängstigend wie gut es ohne Zigarette läuft......beängstigend, da ich oft denke: da muss doch der Hammer noch kommen
Nehme aber dieses positives Gefühl des nicht mehr rauchen immer wieder in mir auf und freue mich einfach jeden Tag, dass es wieder so einfach war.
Der Gedanke an eine Kippe weicht schon immer mehr in den Hintergrund, außer ich will völlig in Gedanken mit ner Kippe Pause machen und mir fällt plötzlich ein, dass ich doch aufgehört habe

Es kommen von meinem Umkreis super tolle Komplimente.....von Rauchern die Frage, wie ich es geschafft habe.
Wie habe ich es geschafft? Ich habe im Sommer 2018 angefangen viel über das Nichtrauchen zu lesen.....Allgemeines, aber auch Alan Carr ...... bin teilweise auf E-Zigarette umgestiegen (was mir aber nichts gebracht hat), weiter meine geliebten, selbstgedrehten Kippen geraucht. Somit habe ich gelesen, geraucht, gelesen, geraucht...... und bin dann im Dez. 18 auf diese Seite gestoßen
Je mehr ich mich mit dieser Seite, euren Worten, Joel Spitzer beschäftigt habe, desto größer wurde der Wille dieses Teufelszeug zu verbannen und endlich frei zu sein.
Ich habe hier meinen ersten Nichtrauchertag geplant und riesigen Schiss davor gehabt......aber es passierte nix, außer das ich mega Stolz auf mich war, den ersten Tag geschafft zu haben, dann den zweiten, eine Woche....

Ihr habt mir hier alle sehr geholfen und ich habe die Zuversicht, dass ich nie wieder einen einzigen Zug nehme



Wünsche ein klasse Wochenende mit vielen lieben Grüßen
Alice

Verfasst am: 19.03.2019, 16:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.03.2019, 17:09
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey..... das ist ja noch nicht mal mir aufgefallen
Hab vielen vielen lieben Dank KlabauterAki

Ich weiß, dass ich auf der Hut sein muss. Ich weiß auch, dass mir tatsächlich die EINE das Genick bricht.
Schön ist, dass meine Kollegin und ich uns super gegenseitig unterstützen. Zusätzlich zu diesem fantastischen Forum habe ich mich noch bei einer App angemeldet. Doppelter Boden sozusagen

Wau.... ich habe schon über 1.746 Zigaretten nicht geraucht

Ich freue mich sehr, dass du mir geschrieben hast, hab einen super schönen Abend

Ganz lieben Gruß
Alice

Verfasst am: 19.03.2019, 18:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2019, 16:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2019, 18:13
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Hans,
ohhhh hab vielen, vielen lieben Dank
Ich kann es selbst kaum glauben, dass schon 80 Tage um sind.
Das ging irgendwie schnell...., und tat gar nicht weh

Ganz lieb, dass du an mich gedacht hast

Es gerät immer mehr in den Hintergrund, dass ich mal an eine Kippe denke. Viele Situationen und Tage vergehen ohne das ich daran denken muss. Manchmal fühle ich mich so alsob ich nie geraucht hätte.
Aber sicherlich schleichen sich in manchen Momenten auch mal wieder Kippen-Gedanken ein.
Bin super zufrieden wie es läuft und ich hoffe, es flutscht weiterhin so leicht.

Hans, ich wünsche dir noch einen fantastischen Abend

Ganz lieben Gruß
Alice

Verfasst am: 30.10.2019, 20:18
Alice1202
Alice1202
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Halli hallo,

ich wollte mich einfach nur mal wieder gemeldet haben.

Meine App sagt mir, dass ich jetzt 7.374 Zigaretten nicht geraucht habe, insgesamt 369 Päckchen nicht angefasst und fast 1.000 Euro gespart.
Bin seit 295 Tagen ohne einen einzigen Zug
Die Anfangszeit fand ich ja sehr locker und einfach..... zumindest hatte ich es mir ja schlimmer vorgestellt.
Allerdings wurmt es mich, dass die Zigarette immer noch ein Thema in meinem Kopf ist. Die Abstände sind zwar größer als noch am Anfang, aber wenn ich mal Zeit habe kommt es schon mal vor, dass ich mir sage: jetzt ne Zigarette.......
Natürlich totaler Blödsinn..... das Monster will mich nur einfangen.... ohne mich
Ich bekomme viel besser Luft, die Haut ist rosiger, die Zähne heller, alles riecht intensiver, der Geschmackssinn ist besser, kein rauslaufen während eines Restaurantbesuches, nicht draußen im Regen stehend eine Rauchen, Freiheit genießen...... Freiheit pur

Ich wünsche allen viel Erfolg, es lohnt sich......DIE EINE GIBT ES NICHT!



Liebe Grüße
Alice