Selbsthilfegruppe für Ex-RaucherInnen in Berlin

Verfasst am: 22.02.2019, 14:13
Andasusu
Andasusu
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo im Forum,

ich möchte nochmal auf unsere Selbsthilfegruppe hinweisen,
wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat in Pankow.

[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Die Gruppe ist noch sehr klein und freut sich über weitere Interessierte.
Bitte dort im Kiss anrufen und anmelden.

Freue mich auf Euch,
Andasusu

Verfasst am: 24.02.2019, 09:52
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge
Verfasst am: 25.02.2019, 02:28
Andasusu
Andasusu
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge


Danke

Verfasst am: 25.02.2019, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Andasusu, die Idee mit so einer Selbsthilfegruppe ist wirklich gut, ich hoffe ihr bekommt auch einiges an Zulauf.

Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, das externe Links aus Gründen der Neutralität gelöscht werden müssen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit auf Deine Gruppe hinzuweisen und Interessenten per PN Informationen zukommen zu lassen.

Viel Erfolg und eine erfolgreiche Woche.

Andras

Verfasst am: 25.02.2019, 14:13
Andasusu
Andasusu
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Andreas,

ok - was schreibe ich dann?
Bitte suchen unter Sekis/ Kiss Pankow - Selbsthilfegruppen - Ex-Raucher ?
Ich hätte auch schon eine mail geschickt, ob es dem Forum offiziell möglich ist, auf die Gruppe hinzuweisen -
es ist ja die einzige ihrer Art...
Sonst halt PN.
:-)

Verfasst am: 27.02.2019, 23:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Andasusu,

Du kannst jederzeit auf die Gruppe hinweisen, auch mit Zeit und Ort - und dem Tip - wer den Link möchte, schicke mir bitte eine PN.... ist doch machbar - oder....

Ich bin zwar auch aus Berlin (wenn auch nicht gebürtig, aber seit ca. 1963 hier aufgewachsen/lebend) - aber ich glaube, das ist nix für mich - einfach, weil ich sie nicht brauche (mein aktuelles WoZi heißt nicht umsonst "Ich denk' nicht dran, zu rauchen"!), weil ich auch nicht sooo viel zu geben habe - ich beschloß eines Tages - ich höre auf - und ich hörte auf.... das ist schon meine ganze Geschichte und Pankow liegt auch sooo weit weg von Köpenick....

Solltest Du anderer Meinung sein - schick eine Nachricht - offen oder (wenn mit Link) per PN.

Dir und den anderen der Gruppe
alles Gute beim rauchfrei-werden und/oder -bleiben
vonne Nomade

Verfasst am: 28.02.2019, 01:02
Andasusu
Andasusu
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Halli Nomade,

ich hatte hier auf etwas "offiziellen Support" gehofft, aber es geht auch per pn. :-)
Das nächste treffen ist übrigens jetzt Freitag - also morgen - 17.00 Uhr, 1.og rechts -
(eigentlich mit Anmeldung, aber geht auch ohne, Freitag bin ich auf jeden Fall da)
KIS Pankow im Statteilzentrum Pankow
Schönholzer Str. 10
13187 Berlin / Pankow
Und es ist schön, wenn es Dir so leicht fällt. Und dann ist die Gruppe ja auch gar nichts für Dich - vielleicht sogar kontraproduktiv. :-)
Die Idee zu dieser Gruppe hatte ich ja, weil es mir so schwer gefallen ist und ich sehr kämpfen musste mit vielen Veränderungen klar zu kommen. Und es ist für alle gedacht, denen das Nichtmehrrauchen schwerer fällt als
erwartet - und Menschen die sich gerne in einer Gruppe austauschen.
Also, ich freue mich auf jede/n. :-)

Verfasst am: 29.03.2019, 15:22
Andasusu
Andasusu
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo an Alle,

auch diesen Monat möchte ich wieder an unsere Selbsthilfegruppe in Berlin Pankow erinnern.
Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat im KIS Pankow im Statteilzentrum Pankow.

Bitte gebt mir, oder dort Bescheid, wenn ihr Interesse habt. Aktuell sind wir noch klein und müssen mehr werden.
:-)