sonniger Anfang

Verfasst am: 18.02.2019, 11:38
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Mirahlia,

auch ich gratuliere Dir zu deinem Vorhaben.

Du hast jetzt schon 2 Tage geschafft und kannst Dir auf die Schulter klopfen.

Ich bin in den ersten Tagen, direkt nach der Arbeit, spatzieren gegangen.
Aus dem Auot gestiegen und ab an die Luft.
Danach gab es dann erst mal nen Kaffee/Cappu.

Morgens der 1. Kaffe , da fehlte schon etwas.

Setzt dich woanders hin und schon bist du etwas abgelenkter.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Tschacka

LG Hilde

Verfasst am: 18.02.2019, 12:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Catrin,

kommst Du auf Deinem Heimweg vielleicht an einem Park, Wäldchen oder so vorbei? Wenn nicht, nimm einen anderen Weg, der Dich dort hin und weiter nach Hause führt.

Dann leg da einen Zwischenstop ein, nimm eine Flasche Wasser mit (kleine Schlucke gegen Schmachter oder einfach nur gegen Durst - manches Mal meint man, Hunger zu haben - dabei war es Durst) und gönne Dir einen langen Spaziergang.

Wenn Du bemerkst, hungrig zu werden - begib Dich auf den restlichen Heimweg und zelebriere ein wundervolles leichtes Abendessen:
Lenke Dein ganzes Bewußtsein in die Zubereitung, sei mit jedem Gedanken dabei und nimm die Gerüche, die Farben, die Handgriffe, das Klappern der "Instrumente".... mit all Deinen Sinnen wahr.
Tu also alles, was Du tun must, mit größtmöglicher Zuwendung und Aufmerksamkeit - Routine zur Nahrungsaufnahme war gestern....
Dann deckst Du schön ein, räumst aus dem Sichtfeld, was Deinen Blick stören könnte und servierst.
Nun genießt Du das Abendessen Bissen für Bissen....
.... und hast vielleicht seit dem Spaziergang gar nicht mehr ans Rauchen gedacht, kaum mal ein Jieperlein verspürt.

Ich halte Dir die Daumen
Nomade

Verfasst am: 19.02.2019, 16:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Mirahlia,

wie geht es dir denn Heute? Und wie war dein erster Abend nach der Arbeit? Konntest du rauchfrei bleiben? wenn ja, super! Was hat dir geholfen? Wenn Nein, auch "super", Fehler sind auch nur Informationen und du lernst daraus und machst mit neuer Idee weiter.

Mir hat geholfen Zeitung und Zeitschrift lesen zum Entspannen und Abschalten, aber es muss ja zu dir passen. Die anderen haben auch schon tolle Ideen aufgelistet, am besten gefällt mir, raus gehen an die frische Luft bei dem herrlichen Wetter. Oder Schon am Abend vorher die Sachen packen und dann gleich nach der Arbeit zum Schwimmen/Tennis spielen/ ins Fitnessstudio gehen.

Und wie belohnst du dich?

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.02.2019, 21:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Marahlia,
ich muss schon sagen, dass sieht doch gut aus!
Der Rauchfreizähler sagt jedenfalls
TAG 3...
Ich werde mich freuen, wenn ich von Dir lesen kann wie es Dir geht, liebe Catrin!
Wie auch immer, ich wünsche Dir in jedem Fall
einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.02.2019, 08:58
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Mirahlia,

zur Belohnung sammel ich jeden Samstag nach einer überstandenen Woche
das früher ausgegebene Zigarettengeld in meiner Belohnungskasse für die
besonderen Momente ein.

Das häuft sich schnell und nach meinen 5 Wochen habe ich mir schon
2x was besonderes gönnen können.

LG und halte durch
afri

Verfasst am: 21.02.2019, 07:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, du hörst dich gut motiviert an, prima. Versuche es mal mit schwimmen, fördert die Ausdauer und ist gut für das Lungenvolumen.
Weiterhin alles Gute!

Verfasst am: 21.02.2019, 16:36
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Mirahlia,

gratuliere zu 5 Tage ohne super leistung weiter so stark und stur bleiben


lg
Jacky

Verfasst am: 22.02.2019, 12:37
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Mirahlia!
Bin ne noch frischere Nichtraucherin als du und verfolge ähnliche Strategien wie du. N bisschen bummeln, n bisschen nützliche Dinge vornehmen. .. Und schlafen!
Zur Zeit habe ich auch noch frei, da werden die Ideen langsam rar. ..
Ich BÜGELE sogar! !! Und mach grad Sockelleisten in meinem Flur. Und hab Fenster geputzt. Vielleicht sollte ich den Rasenmäher mal Gassi fahren. ..
Naja, Spaß beiseite, ich drück dir die Daumen, dass es so gut weitergeht! !!
Und ich freue mich, dass ich ab Montag wieder arbeiten gehen darf. So als Ablenkung. .. Mal sehen, wie das wird! !!
LG, FrauAP

Verfasst am: 23.02.2019, 12:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Mirahlia,

eine ganze Woche hast du geschafft, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen sieben rauchfreien Tagen. Klasse! Du machst das genau auch richtig, suchst nach Alternativen zum Rauchen und findest auch tolle "angenehme Ereignisse" wie Duschen oder Extremcouching. Wenn du Anregungen brauchst für lohnenswerte alternative Aktivitäten, die zu dir passen: Hier mal ein Artikel zu der Liste angenehmer Ereignisse:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

Was hast du fürs schöne sonnige Wochenende vor? Was an der frischen Luft?

Du kannst sehr stolz sein auf dich!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.02.2019, 10:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Catrin,
ich freue mich über Deine Zeilen.
Die Nachricht dass Du schwach geworden bist, zeigt von großer Stärke. Davor habe ich große Respekt!
Dass Du es sofort wieder angehst mit dem rauchfrei werden, dass ist ebenso große Klasse.
Da kannst Du doch selbst sehen wie
"Stark und Stur" Du bist
Ja und zu Deinem Wunsch, Dich mehr zu belohnen...
Ich finde ja,dass Belohnungen nicht immer etwas kosten müssen.
Ich denke da an Wellness im eigenen Badezimmer
Oder einen ausgiebigen Spaziergang, jetzt wo es doch schon nach Frühling riecht
abschalten und ein Buch lesen...oder was ich liebe ist Musik hören und träumen !
Wie, da gefällt Dir nichts von meinen Vorschlägen...
macht nichts, wenn Du etwas nachdenkst wird Dir etwas einfallen.
Das könntest Du mir dann auch veraten.
Kann ja sein,dass es mir auch gefällt. Ich probiere immer noch gerne etwas neues aus.
Ich werde mich jetzt weiter mit kochen beschäftigen...ist übrigens auch eine schöne Ablenkungfür mich jedenfalls.
Liebe Grüße
Herta