365 Tage- ein Jahr ist vollbracht

Verfasst am: 20.02.2019, 07:18
Lawina
Lawina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Wer hätte das gedacht!

Guten Morgen zusammen,

es ist schwer gefallen aufzuhören, dran zu bleiben und die ersten 70 Tage durchzuhalten.
Danach wurde es wirklich besser!
Der Gedanke an eine Zigarette war nicht mehr präsent. Mein Alltag hatte sich umgestellt.
Fast alle Situationen waren jetzt "ohne" erlebt.

Jetzt geht es mir so gut ohne.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen das ich geraucht habe, mir fehlt Verständnis warum es mir so schwer fiel
Aufzuhören.

Ich möchte allen Mut machen, die schwere Anfangszeit geht vorbei.
Den Grund warum man nicht mehr rauchen möchte immer im Fokus behalten.
Mich hat das zum Durchhalten gebracht. Egal was mir mein Suchthirn zwischendurch vorgespielt hat.
So holt man sich einen Tag nach dem anderen und
Ablenken und irgendwas neues anfangen, kann ich sehr empfehlen.

Ich gehe zum Sport, ich genieße die freie Zeit, den guten Geruch , das freie Atmen und
was mir persönlich die größte Freiheit bedeutet meine Gesundheit!
Das war mein Antrieb aufzuhören, Angst vor Krankheit!

Mit guten Wünschen für alle hier starte auch ich in den Tag.
Auf in das 2. Jahr - ich bin bereit.

Liebe Grüße Eure Lawina

Verfasst am: 20.02.2019, 07:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lawina,
ich kann deinen Worten nur zustimmen.Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe.
und herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr in Freiheit

Verfasst am: 20.02.2019, 07:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 21.02.2019, 09:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lawina,

zu Deiner tollen Leistung, das erste Jahr rauchfrei hinter Dich gebracht zu haben, gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich. Wir alle hier wissen, daß in so einer Entwöhnung ein gutes Stück Arbeit, Willen und Durchhaltevermögen steckt und daß es nicht immer einfach ist, besonders nicht am Anfang. Aber Du hast Dich allen Gegenwinden erfolgreich widersetzt und erntest jetzt die Früchte Deiner Arbeit: Sport, freie Zeit, guter Geruch und ich hoffe auch, da völlig berechtigt, Stolz auf Deine Leistung und Dich selbst!

Darüberhinaus möchte ich Dir gerne für Deine ermutigenden Worte danken. Sie sind ein ganz starkes Signal an frischere Aufhörer, die noch mitten in dieser Arbeit drin stecken: Es geht - und es fühlt sich gut an! Ich kann es nur eins zu eins bestätigen, wie Du es beschreibst: man ist befreit, gelöst und viel bewußter als vorher. Und es tut unglaublich gut, sowas von jemandem zu lesen, der es jüngst erst selber durchgezogen hat. Vielen Dank, daß Du mit uns teilst, wie positiv Du die Rauchfreiheit erlebst!

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Genuß an Deinem neuen rauchfreien Leben, und noch viele tolle Erlebnisse im zweiten, dritten, ... Rauchfreijahr! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 21.02.2019, 18:46
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Lawina,
auch von mir liebe Glückwünsche zum 1.ten komplett rauchfreien Jahr- echt spitze
Deine Zeilen geben mir auch einige Aha-Momente- bin selbst gerade erst bei 32 Tagen und tue mich seit 2 Tagen wieder schwerer damit- hab noch nicht alle Momente durchgestanden und werd immernoch manchmal überrascht- zuletzt im Garten nach erledigter Arbeit... du hast auch 70 Tage gebraucht bis es leichter wurde- super hab ich doch gleich wieder einwenig Zuversicht und Hoffnung. Danke- haste super geschrieben.
Ganz liebe Grüße
André