Mit neuer Motivation rauchfrei - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 15.02.2019, 13:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2019, 16:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Rudolf,

willkommen zurück - kleine Aufmunterung gefällig.... .... such' Dir etwas aus oder nimm beides - ist für Dich.

Lies und schreib hier, was das Zeug hält, laß Dich nicht dumm von der Seite anquatschen (hab' da mal sowas gelesen bei Dir) und bleib stur und stark auf Deiner Linie

Rational scheinst Du ja alles oder zumindest sehr viel zu wissen - jetzt mußt Du also noch Deine emotionale Seite beachten und beobachten, damit Du Dir nicht wieder selbst "die Beine weghaust"....
Also fang' etwas an (oder führ' es fort), was Dir sehr viel Spaß macht (NEIN - NICHT DAS RAUCHEN :riesengrinser...., was Bestand hat und Freu- = Belohnungsgefühle bei Dir hervorruft.

Und denk' dran - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
Übrigens toll, wie Du Dein Ziel immer wieder weiterverfolgst....

Viel Erfolg, Freude und auch Spaß auf Deinem Weg
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 16.02.2019, 13:12
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Rudolf, gut so. Ich finde es superstark von dir, wie du dran bleibst
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 20.02.2019, 16:48
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Rudolf!
Ach je, du hast es ja echt schwer! !! Ich fühle mit dir, bin auch ganz frischer Nichtraucher und weiß, von was du schreibst. .. Die Pflaster sind bestimmt ne ganz gute Hilfe. Und du gehst ja auch sehr reflektiert mit der Situation um... Mir hilfts zur Zeit, mein Suchthirn, meine Suchtpsyche und die diversen Suchtteufel n bissel ins Lächerliche zu ziehen. Dann sieht es nicht so furchtbar bedrohlich und angsteinflößend aus, diese Nichtraucherei! Wenn ich die Gier kriege, stell ich mir vor, wie ich bei Wind und Wetter aufm Balkon steh und an nem Stäbchen zuckele wie n daumenlutschendes Kind. Albern und überflüssig!
Ich drück dir die Daumen! !! LG, FrauAP

Verfasst am: 21.02.2019, 11:09
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge



Da haste den allerhärtesten Tag schon gepackt! Super! Und weiter so! !!
LG, Frau AP

Verfasst am: 21.02.2019, 11:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Rudolf,

ich freu mich für Dich! Jetzt bleib stur für Tag zwei.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.02.2019, 09:58
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Rudolf, ich glaube, du siehst es als extreme Strafe an nicht zu Rauchen und das macht es so schwer. Dieses Hin und Her kostet sehr viel Energie und jeder Rückfall weckt negative Gedanken|Gefühle. Deine Hartnäckigkeit, immer wieder zu starten ist zwar bewundernswert, aber sehr Kräfte zehrend. Vielleicht hast du ja einen guten Arzt, der dir irgendwie helfen kann/Ideen hat, alleine dürfte es schwierig sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest. L. G. Brassi

Verfasst am: 22.02.2019, 10:22
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Rudolf,
dieses Hin und Her kenne ich, ich musste erst
Abstand zum Rauchen aufhören gewinnen,
bevor ich mit Erfolg neu starten könnte.
Alles andere ist meiner Meinung nach eine Quälerei.

Verfasst am: 22.02.2019, 11:53
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Rudolf!
Du machst dich ja fix und fertig, wenn du jede einzelne Kippe als Rückfall ansiehst!
Meinste nicht, dass es für dich und deine Selbstachtung besser wäre, wenn du jetzt halt n paar Tage rauchen würdest, ohne schlechtes Gewissen und ohne dich selbst fertig zu machen? Und dann mit n bisschen Abstand und neuem Mut frisch anfangen! Vielleicht mit ärztlicher Hilfe?
Ich drück dir die Daumen, dass es für dich positiv weitergeht!
LG, FrauAP