Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 10.02.2019, 08:59
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Paul,

2. 0. 1

GRANDIOS.
Das ist ja schon der kleine Doppel-Tausender!!

Schön, dass Du DA bist und schön, dass wir uns kennen gelernt haben dürfen.... und in Verbindung bleiben.
Bis zum Tausender - und darüber hinaus.

Juhu.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 10.02.2019, 14:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Lieber Paul,

zu deinen 200 und 1 Tagen möchte ich dir einfach gratulieren und dir viel Freude in den nächsten 200 Tagen wünschen. Immer nur im "Nur für Heute" gelebt.

Über das "Nornikotin" würde ich mir keine großen Gedanken machen, einen Zusammenhang zwischen ihm und Craving ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Allerdings können alte Verknüpfungen gefährlich werden: Auch nach Monaten und wenigen Jahren gab es Situationen, in denen Verlangen in mir aufblitzte. Weil alte Auslöser - die Geburtstagsfeier mit Freunden, eine Raucherin neben mir in der Stadt, ein unangenehmes Gefühl, das es auszuhalten galt - mein Suchtgedächtnis wachriefen. Etwas Wachsamkeit im Hinterstübchen halte ich daher für angemessen. Aber da bin ich mir ganz sicher, dass du diese aufbringst.

Und danke für deine positive Rückmeldung vor längerer Zeit, ich habe mein Danke an dich dafür nicht vergessen.

Viel Kraft für den Umgang mit deiner Mutter wünsche ich dir und Zeit für dich selbst, um dir Freuden zu bereiten.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.02.2019, 19:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Paul,

danke Dir für Deine lieben Worte, haben mich sehr gefreut und motiviert.

Silke

Verfasst am: 12.02.2019, 11:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey lieber Paul,

ich war im Offline-Land, als Du die Dokedo erreicht hast, daher kriegst Du jetzt die
Gratulationsblümchen nachträglich zum 203. Tag ohne !



Außerdem: gute Besserung rn:rn:!
Vitamine

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 13.02.2019, 23:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Lieber Paul,

wie ich immer wieder sehen kann, bist Du hier super unterwegs.

Und dann so nette Zeilen in meinem Zimmer, vielen Dank dafür

Besonders freut mich, dass Du meinen Bericht in " Hall of Fame" gelesen hast und Dir offensichtlich gefällt,
was ich geschrieben habe.

Ich gebe zu, es hat schon eine ganze Weile gedauert bis ich den Weg dorthin gefunden habe.
Ich wollte jetzt schreiben "bis ich mir sicher war"... aber das glaube ich darf man sich nie wirklich sein.

Achtsam bleiben, bewusst machen wie schwer es war und wie gut es sich doch jetzt anfühlt.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und
eine gute Nacht

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.02.2019, 14:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Paul,
kannst auf mich warten. :
Ich komme mit, mein Hund bettelt auch schon und will wissen wann wir endlich unseren Spaziergang machen.
Es funktioniert doch hoffentlich mit meinem Dackel...
Ach so, Du bist krank! Die Sonne und friche Luft wird Dir gut tun!
Ich hab keine Angst, dass ich mich anstecke:

Bis dann!!!

Verfasst am: 14.02.2019, 16:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Paul,

Du warst zwar spät mit Deinen Glückwünschen zu meinen 530 Entscheidungen, aber nicht zu spät....
Ich danke Dir.
Obwohl ich mich mit leisen Zweifeln plage - wäre ich Verschwörungstheoretiker oder -in : , fragte ich mich, ob Du nicht einfach nur die Zeit rumbringen wolltest, bis Du endlich mit olle äh Old Tuppi-Herry geistige Getränke verkosten konntest.... ::

Dich hat eine Maladität erwischt - na dann "besser Dich"
(Ich finde "gute Besserung" blöd - weil - "schlechte Besserung" gibt's nicht - oder.... )
hier drin ist, was immer Du brauchst und das Teilchen für die Seele.... auch enorm wichtig bei einer Gesundung, wie Du ja am besten weißt

Also bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 14.02.2019, 17:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Paul,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Ich habe mir die Freiheit genommen, Deine Frage auch dort zu beantworten, um die Antwort nicht aus dem Kontext reißen zu müssen und die Chronologie zu wahren. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Dir auch, daß Du ganz schnell wieder auf den Damm kommst! Schicke Dir Sonne und Genesung. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 15.02.2019, 08:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Oh, lieber Paul,
das muß ich jetzt mal ganz schnell grade rücken - ich wollte doch bloß 'n bißken mit Euch mitblödeln....
Nein - Dein Besuch ist mir natürlich jederzeit willkommen und der Anlaß oder Auslöser wurscht

Wünsche einen schönen Frühlingstag - hier scheint sich einer anzubahnen....
Wie schön

Lieben Gruß
vonne Nomadin

Verfasst am: 15.02.2019, 08:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
willkommen im Morgenkreis (die Anstalt) :::
und, na klar, komm her!
Heute ist - Gott sei Dank - ein fortschreitender Prozess - das wird, das wird!
Die Erkältung scheint dich stärker erwischt zu haben, ich war etwas früher im Jahr auch ganz schön angeschlagen - richtig gemerkt habe ich das erst, als die Energie wiederkehrte, ernsthaft. Nix mit - ich werde alt...
Wahrscheinlich kennst du ihn, den guten, alten frischen Ingwertee, gut für die Abwehr, den Magen, das Abnehmen, bei mir: herrliches natürliches Einschlafmittel - kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Ein zauberhaftes Wochenende wünscht dir Claudia