Hop-on, Hop-off...Ich mag nicht mehr!!!

Verfasst am: 03.01.2019, 18:12
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Lucy,
Auch Dir wünsche ich von Herzen ein gesundes, rauchfreies und gutes neues Jahr!
Es freut mich sehr zu lesen, dass es bei Dir grad auch gut läuft!
Ich habe die ganzen Feiertageauch sehr gut rauchfrei gemeistert. Es geht sogar echt gut, der Schmacht ist so gut wie weg
Es fühlt sich jetzt sehr leicht an nicht zu rauchen, allerdings habe ich auch gerade keinen Stress. Aber auch in meinen Stress Situationen ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Es wird tatsächlich gut

Also eine Belohnung für Tag 100 habe ich auch immer noch nicht. Im Moment genieße ich aber bewusst die mittlerweile sehr vielen Momente, bei denen ich einfach unendlich froh bin es " geschafft " zu haben.
Meine Haut ist tatsächlich besser geworden und mit Ü40 kann Frau das ja gut gebrauchen. Ich kann tief atmen und das ohne Rasseln und Husten im Moment empfinde ich genau das also als Belohnung und fühle mich damit sehr gut.

Jetzt kommen die 100 auf uns zu und dann geht's weiter. Wir haben ja immer noch den großen Deal mit der Hall of Fame
Irgendwann sind wir soweit!
Bis bald und liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.01.2019, 23:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend und ein Frohes, gesundes, friedliches, aber auch ein

schönes, weitere Jahr ... 2019 .... ohne Rauch wünschend,
möchte ich einfach nur mal so, wenn ich schon mal im Forum bin....Hallo sagen
und gratulieren

Janeti = 100 Tage ohne Rauch

stressless = 168 Tage ohne R.

Angelika, mit dem starken Willen 2018 = 99 Tage

Lucy 2108 = 99 Tage

gerne auch rauchfrei-lotzin-silke , Alma = 310 Tage

und Andrea mit 115 Tagen ohne Rauch ..

Euch Allen, aber auch vielen Anderen in unserem Forum, die ohne Rauch weiter leben möchten,

gratuliere ich zu den Tagen.......ohne " Kippe " .......

In der Hoffnung, bald ein rauchfreies ? Ruhrgebiet oder Deutschland ? zu erleben ...

In aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 06.01.2019, 23:53
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich bin noch pünktlich...
Glückwunsch zu 100 Tagen freiheit
Du hast die Keksdose erreicht



Sei stolz auf dich und das erreichte, belohne dich doch mal wieder mit etwas was du sonst nie gemacht hättest weil es zu teuer, aufwändig oder zu lange ohne "Raucher Pause" gewesen wäre.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen bleib so stark
Glg Danny

Verfasst am: 07.01.2019, 05:18
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Lucy,
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Keksdose mit 100 rauchfreien Tagen
Du hast das jetzt so super durchgezogen und kannst heute einen tollen Erfolg feiern.
Ich freue mich schon auf Deine selbstgebackenen Kekse

Ja, meinen Mann muss ich nicht mehr so of einladen. Erst gestern hat er mich bekocht, weil meine Wutausbrüche so viel seltener und leichter geworden sind.
Legst Du dir das ersparte Geld zurück? Ich leider nicht, überlege aber gerade ob ich damit nicht anfangen soll.

So liebe Lucy, nun lass Dich heute feiern
Ich hoffe , trotz Montag, machst Du im RL auch was schönes
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 07.01.2019, 19:00
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

Ich danke euch für eure Glückwünsche!!

Ja was soll ich sagen?
Ich freue mich über meine 100 Tage, aber da im Januar im Reisebüro die Hölle los ist und man am Abend manchmal kaum mehr weiß wie man heißt, denke ich zur Zeit eigentlich so gut wie gar nicht ans rauchen.
Zum Glück war ich aber eigentlich nie eine Stress- raucherin, daher läuft es ganz gut.

Ich hatte ja die ganze Zeit überlegt, was Ich mir heute schönes gönne oder kaufe als Belohnung, aber mir geht's grade ein bisschen wie Janeti. Tatsächlich bin ich grade einfach nur SO DANKBAR dass ich nicht mehr rauchen muss!

Rauchstopp- einfach nur empfehlenswert!
:

Und gerade in stresssituationen wird mir umso eindringlicher bewusst, wie wenig die Zigarette bringt. Den Stress zaubert sie nicht weg und es war die Hütte genauso voll, ob ich nun an meinem Schreibtisch sitze oder wie meine Kollegin alle Stunde raus muss, was ja noch mehr Stress erzeugt. Vor allem wenn so viel zu tun ist, dass man es noch nicht mal aufs Klo schafft.

Also tut euch allen einen gefallen und versucht, aufzuhören!
Es hat nur Vorteile.
Erst wenn man eine Weile nicht geraucht hat, muss man darüber grinsen...als Raucher kennt man natürlich auch Nachteile eines rauchstopps. Mir fällt kein einziger ein.

Bin ich nach 100 Tagen über den Berg?
Ich glaub es nicht. Immer schön realistisch bleiben.

Aber ich fühl mich auf einem guten Weg.
Frei sein ist was schönes...

Also abwarten und weiter laufen.

Vielleicht verschiebe ich die Belohnung auf Ende Januar und gönne mir dann ne schöne Massage mal wieder
Gerade ist es eine Belohnung, sich aktiv gut zu fühlen und den Leuten zu erzählen:"weißt Du was, ich rauche schon 100 Tage nicht mehr!"

Danke euch für eure Unterstützung stets und ständig

Habt einen schönen Abend,
Liebe Grüße, Eure Lucy

Verfasst am: 12.02.2019, 18:56
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Abend, Ihr lieben!

Ich dachte mir, ich schau mal wieder vorbei...

Neulich hatte ich mal überlegt, wann ich mit dem Rauchen aufgehört habe...ich musste im Kalender nachgucken, weil ich es einfach nicht mehr wusste.
Was man sich, wenn man grade erst aufgehört hat, gar nicht vorstellen kann, ist wieder eingetreten.
Nichtraucher- sein ist Alltag geworden.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe mich schon 2x bei dem unbewussten Gedanken ertappt, dass ich mir vorstelle, dich wieder anzufangen, weil es mir manchmal "fehlt".
Diese Melancholie konnte ich noch nicht vollständig abschütteln
Wenn ich mir bewusst werde, was ich gedacht habe, lache ich über mich; was für ein Quatsch sowas zu denken.
Aber manchmal kommen einfach diese nostalgischen Gefühle.
Ich denke aber immer fast gleichzeitig dass es natürlich idiotisch ist, weil ich nur in der Nähe eines Rauchers stehen muss, um es eklig zu finden.
Nee nee ich will nicht mehr.

Schön wäre es natürlich, würde die Nostalgie nie wieder kommen, aber ich glaub, es ist unrealistisch, darauf zu hoffen.
Vermutlich wird es immer seltener und immer schneller verschwinden.

Wobei...und deshalb schreib ich heute auch mal wieder...das ist ja so meine hintergründige Angst, dass ich irgendwann- aus Leichtsinn und/ oder Dummheit- wieder "schwach" werde.
Was sagt Ihr dazu?
Kennt Ihr das auch?

Ich glaub jetzt sollte ich von Joel Spitzer doch mal das Kapitel über die Rückfall gefahr lesen

Verrückt. Ich finds eklig und denke äußerst selten dran und vermisse es doch auf eine perverse Art doch hin und wieder und werde wehmütig...

Hab ein bisschen Angst, dass das Hirn irgendwann aussetzt und ich einem blöden Gefühl nachgebe.

Toll, je mehr ich darüber schreibe und darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, dass ich das Thema schon wieder lange sich selbst überlassen habe.
Oh oh...
Ich hatte mir doch vorgenommen, dran zu bleiben.
Vielleicht doch ganz gut, Euch mal wieder öfters zu besuchen und nicht vom Weg abzukommen.
Viel Stress in der Arbeit und kaum Zeit für mich und viel psychische Müdigkeit wiegen mich vielleicht in einer trügerischen Sicherheit.

So nicht!
Ich will meine hart erkämpfte Freiheit nicht mehr hergeben!

Muss wieder an mir arbeiten!
Bin zurück also.

Danke fürs zuhören.

Liebe Grüße von eurer Lucy

Verfasst am: 13.02.2019, 10:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Lucy,

schön, dass Du Dich meldest mit Deiner Zwischenbemerkung!

Zunächst mal freue ich mich, wie normal das Nichtmehrrauchen für Dich geworden ist

Und Deine Frage beantworte ich auch gleich: Ja, kenne ich ebenfalls. Du beschreibst das Gefühl ziemlich
treffend mit nostalgisch, denn echte Rauchlust oder gar Schmacht ist es ja nicht.
Vielmehr habe ich diese Momente als verklärte Erinnerungen empfunden. "Weißt Du noch, wie toll das war?"
Es sind nur Sekunden, und es reicht ein Kopfschütteln, und das Bild ist wieder gerade gerückt.
Dennoch erfordert es einen Moment der Achtsamkeit, um nicht der Illusion zu verfallen, die "Eine" könnte in der Lage sein, den nostalgisch verklärten Moment, das ersehnte Gefühl, was auch immer, erneuern zu können.

Es wird seltener und weniger, ganz verschwinden werden die Gedanken wohl nie, aber warum auch? Sie gehören zu mir, Rauchen ist ein wesentlicher Teil meiner Vergangenheit. Und wenn ich mich an schöne Momente erinnere, bei denen ich geraucht habe, dann weiß ich auch, dass der Moment nicht wegen des Rauchens schön war. Sondern trotzdem.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 28.03.2019, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2019, 20:08
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Hallo Lucy,
erst mal Glückwunsch zu 180 Tagen Rauchfrei :

Toll. Ich bin noch sehr neu hier und kämpfe mit dem Ausstieg.
Habe gerade ganz intensiv in deinem Wphnzimmer gelesen und du beschreibst den Ausstieg so klasse.

Okay, macht mir Mut.

Liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 07.04.2019, 07:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin