Ich habe Angst

Verfasst am: 22.01.2019, 15:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2019, 17:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Tag Dani02,

Dein armer Kopf - der kann GAR NICHTS dafür, daß Du immer wieder "umgefallen", der SUCHT erlegen bist....
Ja - zuerst einmal mußt Du Dir klar machen, daß Du SÜCHTIG bist - und dies mit den Dir bekannten Konsequenzen.
Pulcino-Tonino hat es schon ganz richtig beim Namen genannt - alles, was Du so aufführst, warum es ja bei Dir sooo schwer und vieieiel schwerer ist.... nur Einflüsterungen der Sucht.

Vielleicht denkst Du einmal ernsthaft darüber nach, wie sehr Du aufhören willst.

Es bleibt auch mit rauchen jeden Monat Geld übrig - wunderbar - schick es mir! Ich arbeite als Pflegehelferin und muß von der Hand in den Mund leben, wie man so sagt.
Du willst nicht.... dann hast Du also doch Verwendung für Geld, welches nicht für das Alltägliche benötigt wird? Zum Beispiel für eine Reise zum Nordkap - oder, wenn Du es wärmer magst, auf die Seychellen?
Natürlich kannst Du das gesparte Geld auch spenden, damit ein Kind Medizin oder Bildung oder beides erhält - also etwas wirklich Gutes tun - wie wäre dies?

Mein erstes Wohnzimmer heißt übrigens "Noch nie so viel ans Rauchen gedacht" - ja, obwohl es mir (als Frau mit 5-10 Zigaretten täglich, bei Féten auch mehr!) vergleichsweise leicht gefallen ist, mußte ich mich doch intensiv damit auseinandersetzen.

Angst brauchst Du nicht zu haben - wovor denn?! Diese "Angst" suggeriert Dir Deine Sucht - die will Dich in Abhängigkeit halten, also macht SIE Dir Angst - das mußt Du erkennen.
Du kennst den körperlichen Entzug zur Genüge.
Was hälst Du davon, Dich von dem Wort "Versuch" zu verabschieden? "Versuche" nicht, aufzuhören - tu es einfach - Punkt.