Rauchen aufhören mit [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 21.01.2019, 14:58
Zivilist
Zivilist
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Rauchaufhörerinnen und Aufhörer

ich bastel gerade an einem sogenannten [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Skill, der einem helfen soll, mit dem Rauchen aufzuhören Meine Idee ist, dass [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] einem jeden Tag ein Update über das gesparte Geld, die Gesundheitsverbesserungen und Tipps zum Dranbleiben gibt. Nun würde ich gerne Feedback der Community dazu hören und Ideen, was so ein Skill beinhalten sollte.

Und falls Interesse besteht gerne auch über erste Tester Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Martin

Verfasst am: 22.01.2019, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Martin, tolle Idee.

So ein Skill sollte auf jeden Fall auch Motivationssprüche beinhalten, wo auch die Anzahl der rauchfreien Tage berücksichtigt wird. Je nach Umfang sollten auch Tipps gegeben werden , wenn man gerade Schmacht hat , einen Ersparnisrechner...

Da ich auch den [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] nutze kannst Du dich gerne melden, wenn Du mal jemand zu testen brauchst.

VG

Andreas

Verfasst am: 22.01.2019, 06:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Martin,

schön, dass du dir hier im Forum Unterstützung suchst. Klasse Idee, welchen Weg auch immer du als passend empfindest, hat seine Berechtigung. Raus aus der Sucht, das ist unser aller Ziel. Ich wünsche dir Kraft und Mut, deinen Weg zu verfolgen.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 22.01.2019, 08:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Panini,

sehe ich genauso - mir hat das anonyme "Rauchfrei-Team" sogar schon mal den Namen meines allerersten Betriebes zu DDR-Zeiten (der natürlich auch schon lange in die Tonne gekloppt worden ist) gelöscht.... aber wer weiß, wie weit das sogenannte Public-Private-Partnership schon geht und/oder von wem wer gesponsert wird....
Na ja - wollen wir mal nix unterstellen oder Verschwörungstheorien konstruieren.... verwunderlich ist's allemal.

Verfasst am: 22.01.2019, 16:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Martin,

hast Du mit dem Rauchen aufgehört, wann, wie? Hast Du überhaupt einmal geraucht, wie intensiv, wie lange?

Oder brauchst Du die Forumsmitglieder hier nur als Ideenlieferanten und Versuchskaninchen?
Was bezweckst Du mit diesem sogenannten Skill? Möchtest Du das dem entsprechenden Betreiber anbieten/verkaufen?
Was soll das können, was nicht hier auf der BZgA-Seite auch geht (wenn man denn reinkommt - was ja aber demnächste besser werden soll) .... außer vielleicht, daß der Sparrechner nicht nach 21 Tagen aufhört, zu zählen?

Natürlich ist jede Möglichkeit, Aufhörwillige zu unterstützen, zu begrüßen - ich stelle diese Fragen aber, weil ich denke, daß Ehrlichkeit und Offenheit ein ganz wesentlicher Aspekt hier im Forum sind und ein Ausnutzen der Kreativität der Forumanten zur Kommerzialisierung unterbleiben sollte.

Es grüßt
Nomade