Angst und Vorfreude

Verfasst am: 06.01.2019, 10:05
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Paul2.1."]

Yvonne das Gute an der verlängerten Lebenszeit ist, die Tage werden [u]hinten[/u] dran gehängt und dann sollte das mit dem Schmacht hoffentlich vergessen sein.
[/quote]

Ich hoffe es sehr!
Gestern war ich ja mit nichtrauchenden Freunden unterwegs und eine ist seit Februar rauchfrei. Ich fragte sie, ob sie noch täglich ans Rauchen denkt, was sie verneint hat. Alle paar Wochen würde mal der Gedanke aufblitzen "jetzt rauchen wäre schön" aber das wäre nach Sekunden vorbei.

Das macht Hoffnung.

Tipp an alle anderen "Frischen":
Ich habe mir im Drogeriemarkt Lutschtabletten Lavendel-Honig von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] geholt. Steht groß "innere Balance" drauf. Sind zuckerfrei, schmecken widerlich, haben mir aber gestern sehr gegen die Schmachter geholfen!

Tag 6! Wir schaffen das!

Verfasst am: 06.01.2019, 11:23
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Yvonne,

genau....lass uns Tag 6 angehen! Es ermutigt eine, dass Ihr auch durchhaltet...
manchmal denk ich nämlich...naja...ich hab doch nur 5 Zigaretten am Tag geraucht...
(und so begannen immer meine Rückfälle)...
Das macht aber auch 35 Zigaretten in der Woche und 140 im Monat und 1680 im Jahr.
Und mein Geruchssinn dankt mir meinen Rauchstopp bereits! Gut so!

Schönen Sonntag, wie auch immer du ihn gestaltest
und viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 07.01.2019, 10:46
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Tag 6 war oK. Ich hatte echt das Gefühl, es geht aufwärts und die Schmachter waren viel weniger. Aber ich traue dem Frieden nicht ganz und warte auf den nächsten "Einbruch".
Den gestrigen Nachmittag habe ich komplett draußen verbracht mit Freunden, das lenkte ab.
Ich war echt müde abends, habe sowohl Samstag als auch Sonntag darauf verzichtet, tagsüber ein Nickerchen zu machen in der Hoffnung, dann abends früh einschlafen zu können. Freitag und Samstag habe ich echt gut geschlafen aber gestern war es katastrophal. Ich konnte stundenlang nicht einschlafen und hab das Gefühl, ich war ständig wach.

Nun denn, gehen wir Tag 7 an

Verfasst am: 08.01.2019, 10:18
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Heute ist ein Mist-Tag!
Eigentlich sollte ich stolz sein, dass die erste Woche geschafft ist aber ich habe letzte Nacht wieder nicht geschlafen und bin gerade unfassbar nah am Wasser gebaut.
Ich habe mich im Job über eine Sache fürchterlich geärgert und wurde darüber so wütend und zittrig, dass ich heulen musste. Zum Glück hat es niemand mitbekommen.
Ich würde SO gern eine rauchen jetzt und es fällt mir gerade echt schwer, den Schmacht wegzuatmen...

Verfasst am: 11.01.2019, 07:32
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo,

als einer der wenigen die mit dem Workaround umgehen können möchte doch wenigstens ich zu
10 rauchfreien Tagen gratulieren.
Weiter so! Bleibe wachsam und stur.
LG.
Bolando

Verfasst am: 11.01.2019, 08:53
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Neue Adresse

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7730

Liebe Yvonne,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 10 Tagen rauchfrei!
t:

hier hab ich dir mal Deine neue Adresse hinterlegt. Dann kannst wenigsten in Deinem Zimmer schreiben und uns sagen wie es Dir geht

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.01.2019, 11:02
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Test

Verfasst am: 11.01.2019, 11:05
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Scheint wieder zu funktionieren....

Tag 11 mittlerweile und ich versuche seit Tagen, hier etwas zu schreiben, fliege aber immer wieder raus. Das ist nicht sehr motivierend und unterstützend.

Es läuft wirklich gut. Klar, es ist schwierig und doof aber nur halb so schlimm wie befürchtet. Ich warte täglich auf den "Einbruch".
Die letzten Tage hatte ich ein wenig mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die kamen aber vom Rücken und so habe ich mir vorgestern eine entspannende, rauchfreie Massage gegönnt.
Nach 3 schlaflosen Tagen Sonntag - Dienstag, schlafe ich seit Donnerstag wieder wie ein Stein. Ich gehe gegen 21 Uhr ins Bett und bleibe bis 7 Uhr liegen. Unfassbar. So viel habe ich noch nie geschlafen.

Wie läuft es bei meinen beiden Zwillingen?

Verfasst am: 13.01.2019, 01:25
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Yvonne,

ich weiß nicht genau, ob du auch mich meinst mit "Zwilling", aber da es
von den Tagen hinkommt, fühle ich mich einfach mal angesprochen. :-)

Ich finde es gerade sauschwer...bin immer wieder dünnhäutig und würde das
gern wegrauchen. Mache ich aber nicht....PUH!!!!
Darauf bin ich jetzt einfach mal stolz. Leicht ist es nicht.

Ich wünsch mir jetzt einfach selbst mal Sturheit und Stärke und dir
und den anderen hier natürlich auch.

Es grüßt das Stanzerl

Verfasst am: 14.01.2019, 15:07
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1936 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Nein, leicht ist es nicht.
Aber tatsächlich habe ich mir die ganze Nummer schwieriger vorgestellt. Das Wochenende habe ich ganz gut überstanden, wobei mir ein wenig die Decke auf den Kopf fiel.
Rausgehen war nicht wegen Dauerregen (und ich hatte mir so vorgenommen, mehr joggen zu gehen nach dem Rauchstopp) und mein soziales Leben liegt derzeit bewusst auf Eis wegen Rauchstopp.
Ich habe Angst, dass ich nach 2-3 Gläsern Wein noch mehr Lust aufs Rauchen bekomme und der Lust dann auch nachgebe.

Außerdem habe ich oft das Gefühl mein Herz schlägt bis zum Hals - kennt das jemand? Sind das Nebenwirkungen vom Entzug? Nach 14 Tagen?