Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 11.12.2018, 19:23
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo lieber Hans,

Danke dass du dich immer meldest, wenn mir die Hoffnung flöten geht....
Du bist so aufmerksam, vielen Dank.
Die Geschichte mit dem Kiosk- Inhaber der nicht raucht ist fast unglaublich, manchmal wünschte ich die Zeit würde etwas mehr rumgehen und ich wäre schon „fertig“ mit dem abgewöhnen. Seit einigen Tagen fällt es mir sehr schwer....privat läuft auch nicht alles gut....der Teufel meldet sich. :-(

Ich bleibe noch stark. Habe ein wenig Respekt oder Angst?!? vor den kommenden Weihnachtswochen

Verfasst am: 16.12.2018, 13:17
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey saridaja,
Heute sind es schon 80 Tage

Glückwunsch zu deiner Leistung!
Unser erstes rauchfreies Weihnachten ist in Sicht!!! Wie cool ist das!?
Ja der Stress ist groß in dieser Zeit.. Ja die paar Tage schaffen wir auch, auch wenn es weh tut, auch mit Wehmut und dennoch entschlossen.
Ließ dir deine Motivation nochmal durch.. das erleichtert das durchhalten und es prägt sich gut ein.

Wurde letztens von einen Raucher angebrannt dem die Glut ab fiel.. eiii war das heiß.. schön verbrannt! Er entschuldigte sich. Ich grinste ihn an und meinte passiert. Er war völlig verwirrt, da hab ich ihm erzählt das ich selbst Raucher war und mich noch sehr gut daran erinnern kann wie oft mir das passiert ist. Er bedankte sich für mein Verständnis und wir wünschten und noch eine schöne Weihnachtszeit.
Wie oft hast du dich bisher nicht mehr verbrannt?

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
:
Glg Danny

Verfasst am: 16.12.2018, 15:44
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Saridaja,

Ich lese gerade, dass Du auch etwas kämpfen musst.
Mir ging es genauso.
Und es ging vorbei!
Ich glaube wir haben noch viel Arbeit vor uns, bis wir es " geschafft" haben. Aber irgendwie ist es doch auch ein schöner Prozess.
Ich überlege mir gerade wie ich unguten Situationen begegnen kann. Früher "half" die Zigarette und ich hab nicht weiter darüber nachgedacht.
Heute schau ich mir die Situation an - vielleicht sind bestimmte Situationen anders betrachtet besser auszuhalten, oder andere Situationen kann man sogar vermeiden.
Hans hat mir mal den guten Tip gegeben " lies Dich mal von Anfang an" , das hat mir gezeigt wie weit ich schon bin.
Und schau Saridaja, wie weit Du auch schon bist.
Sei gut zu Dir selbst und bleibe dran!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 80 rauchfreien Tagen

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 18.12.2018, 22:15
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Nabend meine lieben Gäste,

schön, dass ihr vorbeigeschaut habt! Die letzten versuche zu antworten waren aus technischen Gründen immer sehr deprimierend, da hab ich dann irgendwann aufgegeben. Erstmal ne Runde Grog für jeden wie in echter Forumsmanier:



Ja was soll ich sagen, vielleicht ist es das 3- Monats Tief- aber ich kämpfe arg.
Irgendwie isses grad schwer. Die Saridaja wird dicker, ihre Haut im Privatleben immer dünner, sie kann das gar nicht leiden. Rede ich deswegen in der 3. Person? ;-))))

Abends bin ich stolz, dass ich stark geblieben bin, aber tagsüber summieren sich die Jeeper gerade wieder aufs abartigste.
Irgendwie könnte ich eine Pause gebrauchen, eine Pause von diesen ganzen Gedanken und Themen, um die man sich so einrichtet.
Naja wie dem auch sei, über die Feiertage werde ich mich ein wenig ausklinken.
Ich denke aber an euch, wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Kraft und Gesundheit im neuen Jahr
Melde mich wieder!

Verfasst am: 19.12.2018, 00:14
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey saridaja,
Das sind ja keine guten Neuigkeiten, aber stark wie du dirchhälst!
Ich kenne das Gefühl wenn es mal stark wird und man plötzlich keine Alternative hat als das durchstehen zu müssen und der Drang nicht wie sonst schnell wieder geht.. ich könnte dann jedesmal um mich schlagen und rum brüllen *gedanklich versteht sich*
Man möchte flüchten kann es aber nicht.. die krücke fehlt.. jetzt heißt es durchhalten bis der Fluch vorbei ist.
Dieser Kampf kostet Kraft. Ich bin stolz auf dich!
Halte durch, Weihnachten ist in Sicht..
Ich wünsche dir einen schöne vorweihnachtszeit hoffentlich einigermaßen Stress frei
Glg Danny

Verfasst am: 19.12.2018, 06:46
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2088 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Sardaja,

Nun hatte ich dir so einen langen und aufmunternden Text geschrieben und - alles wech
83 Tage ist ein starker Grund weiter dran zu bleiben - es ist alles noch ganz normal - mir ging es ebenso.
Wenn eine Forumspause dir hilft deinen starken Weg fort zu führen, dann nimm sie dir.
Ich will noch mehr von dir lesen.....

Schöne Feiertage und liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 05.01.2019, 02:10
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe saridaja,
Ein frohes und gesundes rauchfreies neues Jahr!
Ich hoffe es geht dir gut und du hast die Feiertage gut überstanden?
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu 100 Tagen
Du hast die Keksdose erreicht, so sagt man doch hier im Forum...


e:
Ich bin stolz auf dich das hast du großartig gemacht
Ich hoffe du machst so stark und willensstark weiter.
Ganz liebe Grüße Danny

Verfasst am: 05.01.2019, 13:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Saridaja,❤
da es heute groß im Forumsanzeiger steht,
dass Du 100 Tage geschafft hast will ich unbedingt gratulieren!

Nachdem es offensichtlich keine Kekse gibt bring ich
für alle mit.
Ich hoffe es geht dir gut und hast die Traurigkeit und schlechte Laune überwunden.
Es wäre schön wieder einmal von Dir zu lesen.
Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 05.01.2019, 14:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

HAPPY 100, liebe Saridaja!

Verfasst am: 05.01.2019, 14:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Saridaja,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen rauchfrei! Freut mich so für Dich!

Was macht der "Dreimonats- Blues"? Klingt er ab? (Das wird er nämlich, wenn bis jetzt noch nicht passiert- versprochen....)

Wie hast Du Weihnachten und Silvester weg gesteckt? Hat`s gut geklappt?
Wie belohnst Du Dich heute? Hast Dir doch wirklich was verdient finde ich....

Wir lesen uns.....

LG, Silke