Mein Weg

Verfasst am: 20.04.2018, 21:50
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Daniel , du machst das prima:

Wenn du es nicht schaffst, wer dann..

Hätte ich schon über 100 Tage, wär super


Tanz was

LG
Ursela

Verfasst am: 03.07.2018, 20:02
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Leute,
ich wollte mich auch mal wieder hier melden und einen kurzen Zwischenstand abgeben...

Tag 183. Über ein halbes Jahr! Immer noch rauchfrei!

Ich bin verdammt stolz und bereue es keinen Moment, aufgehört zu haben.
Das kurze Aufblitzen von Schmacht wird immer kürzer - gefühlt alle ein, zwei Wochen ein mal - und geht super schnell weg. Es ist jetzt richtig normal geworden, nicht mehr zu rauchen. Der Abstand zum Forum hat auch dabei geholfen, nicht mehr so oft dran zu denken.

Ich laufe fitter und motivierter durchs Leben, stinke nicht mehr, spare Geld (okay, das gebe ich an andere Stelle genauso schnell wieder aus, aber dafür sinnvoller) und habe zB eine viel gesündere Haut bekommen.
An alle, die noch nicht so lange dabei sind - weitermachen, es lohnt sich!

Mein Vater hat nun ein Sauerstoffgerät bekommen, was er nun immer mit sich rumschleppt und auch oft benutzt ... von Bewegung brauchen wir gar nicht mehr reden :/
Er hat sich echt seinen wohlverdienten Lebensabend mit dem Rauchen versaut.
Mir hingegen hilft es natürlich enorm, an meinem Ziel festzuhalten, wenn ich das so sehe.

Wurde am Wochenende zu meinem Jubiläum von meiner Freundin zum Essen eingeladen, die freut sich auch!

Dies als kleine Zwischenbilanz - ich hoffe, meinen ganzen Mitstreitern und Unterstützern ist es ähnlich gut gegangen! Verzeiht, dass ich mich so selten blicken lasse.

Haltet durch und vielen Dank für eure Unterstützung!

Verfasst am: 10.07.2018, 09:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Daniel,

schön daß Du mal wieder hereinschaust - natürlich helfen Geschichten und Erlebnisberichte wie der Deine immer, zu motivieren und durchzuhalten! Vielen Dank dafür! Sehr gefreut habe ich mich darüber, daß Du die Rauchfreiheit als Verbesserung und als angenehm erlebst, und daß Du das Empfinden von Verbesserung mit mir teilst! Das finde ich toll - denn ja, ich habe die Rauchfreiheit genauso kennen und schätzen gelernt!

Also so wie Du Dich liest, würde ich mal sagen... Du hast es geschafft nicht? Alles, was Du jetzt noch brauchst, ist die vielbeschworene Achtsamkeit. Laß Dich nie mehr von dem Gedanken übertölpeln, "eine würde schon mal gehen" und "die eine bringt mich auch nicht zurück an den Qualm". Das stimmt nämlich nicht. Ein einziger noch so kurzer Zug weckt das Suchtgedächtnis sofort wieder auf. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man wieder drin hängt. Man hat das nicht im Griff, die Erfahrung haben schon ganz viele gemacht.

Aber mit diesem Wissen im Hinterkopf und dieser Erfahrung anderer, von der Du profitieren kannst, sollte es Dir ein Leichtes sein, dem Qualm nun aus dem Weg zu gehen - Du sagst ja selber (und das kann ich auch so bestätigen), die Gelüste werden seltener und weniger drängend. Irgendwann sind sie nur noch wie ein Luftzug. (Ok, ein etwas übelriechender Luftzug, aber der zieht auch ganz schnell ab.) Also: rauchfrei bleiben ist keine Hexerei! Nur Aufmerksamkeit und das Wissen, daß eben schon ein Zug reicht, um Dich wieder zu Fall zu bringen. Doch darauf fällst Du nicht mehr rein, stimmt's?

Aus dem Leiden Deines Vaters hast Du die einzig richtige Konsequenz gezogen. Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute.

Und es gibt keinen Grund, Dich für seltenes Auftreten zu entschuldigen! Weißt, eigentlich ist es ein Normalzustand und eine schöne Sache, wenn Aufhörer hier Beistand, Ablenkung, Hilfe und Zuspruch finden, solange sie es brauchen, und dann aber irgendwann in der Lage sind, auf den eigenen starken Rauchfrei-Beinen zu stehen! So sehe ich es. Du brauchst das Forum nicht mehr, hast es geschafft! Das ist doch toll und ich freu mich mit Dir und für Dich! Du mußt Dich keineswegs verpflichtet fühlen, denn dann wird es schon wieder zur Last und das soll es nicht. Lieber hast Du ein paar gute Erinnerungen an die Community hier! Und wenn Du dann und wann Lust hast, hier mal hereinzuschneien und uns von Deinen Erfahrungen zu berichten, freu ich, freuen wir uns genauso. Also halte es einfach, wie es Dir gut tut. Ist das ein Wort?

Ich wünsche Dir nun weiterhin alles Gute auf Deinem rauchfreien Weg und freue mich über jedes Hallo von Dir, wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast und Dein Weg Dich hierher führt. Laß es Dir gut gehen! Herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 27.12.2018, 13:18
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Leute,
inbesondere Lydia und alle anderen, die mich unterstützt haben!

Bevor das Jahr zuende geht, wollte ich mal ein kleines Update hier lassen:
ich bin immer noch rauchrei!
Fast ein Jahr habe ich nun geschafft!

Vielen Dank an euch alle, bleibt stark und lasst es euch gutgehen!

___

Meinem Vater geht es leider immer schlechter, ich habe zu dem Thema ein eigenen Thrread eröffnet:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7722

Verfasst am: 02.01.2019, 17:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Daniel,

es tut mir Leid, aber ich habe Gestern (vor lauter persönlichem
Bodennebel:oops übersehen, daß
auch Du das erste ganze Jahr rauchfrei umrundet hast.
Deshalb nachträglich noch alles Gute und herzliche
Gratulation!



Ich wünsche Dir alles alles Gute,
Silke

Verfasst am: 02.01.2019, 17:56
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]
Hallo Daniel,

es tut mir Leid, aber ich habe Gestern (vor lauter persönlichem
Bodennebel:oops übersehen, daß
auch Du das erste ganze Jahr rauchfrei umrundet hast.
Deshalb nachträglich noch alles Gute und herzliche
Gratulation!



Ich wünsche Dir alles alles Gute,
Silke
[/quote]

Danke, Silke!
Das muss dir doch nicht leid tun
Ich lasse mich ja hier auch fast gar nicht mehr blicken...

Der Bodennebel kam aber hoffentlich nicht vom rauch, oder? ;)

LG

Verfasst am: 25.09.2019, 14:56
d_b
d_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Mini Update:

Immer noch rauchfrei!

Verfasst am: 27.10.2019, 21:08
Bijou
Bijou
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass ich immernoch in deinem Windschatten laufen kann!