Ein neuer Anlauf, es soll der letzte sein!!

Verfasst am: 19.12.2018, 18:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Anja, schön zu lesen das es so gut läuft.

Da meine Frau auch im Einzelhandel tätig ist, sei Dir mein Mitgefühl gewiss. Sind schon stressige Zeiten momentan. Umso schöner, das Du mit Stricken eine tolle Ablenkung gefunden hast und die Hände sind beschäftigt.

Es sind ja gerade die Ruhezeiten, wo man schnell ins alte Muster verfallen kann, bei Stress hat man ja erstmal Ablenkung genug. Wenn man dann das richtige gefunden hat zum relaxen, ist es genau richtig.

Belohne Dich ab und zu mit einer Kleinigkeit, das tut der Seele ganz gut.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.12.2018, 20:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Anja,

jetzt hast Du schon 19 Tage geschafft

Für viele sind die Weihnachtsfeiertage ja zusätzlicher Streß - Geschenke besorgen, einkaufen, Festessen vorbereiten.... Ich hoffe, das hat Dich nicht dazu gebracht, ein "Beruhigungsmittel" in Zigaretten zu suchen....

Also - schöne, freundliche, fröhliche, geruh- und erholsame Weihnachtsfeiertage : rauchfrei - außer Räuchermännel und Kerzen natürlich - wünsche ich Dir von Herzen.

Alles Liebe
de Nomade

Verfasst am: 26.12.2018, 08:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Anja, darf man zu über drei rauchfreien Wochen gratulieren? ich hoffe Du Weihnachtsfeiertage verlaufen entspannt bei Dir.

Vielleicht magst Du uns ja wieder ein paar Zeilen schreiben, wie es bei Dir so klappt...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen zweiten Feiertag.

VG

Andreas

Verfasst am: 26.12.2018, 09:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Elexir,

Ich gratuliere dir zu deinen 56 Tagen in der rauchfreiheit. Das ist kein spielen mit dem Feuer, das ist rein Menschlich. Ein Lernabschnitt auf deinen ganz persönlichen Weg in die Rauchfreiheit.
Wenn du magst, mache dir doch einen eigenen Thread auf. Da kannst du Fragen stellen und wir dich besser unterstützen. Wenn du mir dann mitteilst, wo ich dich finden kann, komme ich am Nachmittag in deinem Thread vorbei.
Vielleicht magst du uns von deiner Krise berichten.

LG Bine

Verfasst am: 26.12.2018, 09:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elexier
lass dich nicht verunsichern und bleib stark und stur auf deinem ureigensten rauchfreien Weg.
chen ist gerichtet, gut gemacht!
Genieße die restlichen Tage des Jahres rauchfrei!
Liebe Grüße von Claudia
Und liebe Anja , deren Wohnzimmer wir hier benutzen, ich hoffe, es läuft, trotz Freizeit.
zu deinen 22 rauchfreien Tagen!!!

Verfasst am: 30.12.2018, 09:00
Anja_1974
Anja_1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1963 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe mich sehr über euren Besuch in meinem Wohnzimmer gefreut, auch wenn es zum Teil nicht beabsichtigt war.

Ich habe die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Zum Glück haben in der Familie außer mir alle schon sehr viel länger mit dem Rauchen aufgehört oder nie geraucht. Da konnte man also auch nicht in Versuchung kommen. Es war so viel entspannter und gemütlicher als all die Jahre davor, denn ich musste nicht nach einem Aschenbecher fragen und mich raus in die Kälte und den Regen stellen.

Morgen ist Silvester, aber das wird auch kein Problem. Wir feiern im kleinsten Familienkreis. Wir machen uns was Leckeres zu essen und werden einen gemütlichen Fernseh- und Spieleabend verbringen.

Die Pflasterstärke habe ich nach genau 3 Wochen von mittel auf leicht reduziert. Die leichten habe ich für insgesamt 3 Wochen auf Vorrat. Wenn es weiter so gut läuft, möchte ich versuchen nach diesen 3 Wochen ganz damit aufzuhören.
Mal sehen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.
Bleibt gesund und weiterhin rauchfrei.

LG Anja

Verfasst am: 30.12.2018, 12:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Anja, ist ja schön zu lesen, das es bei Dir so toll läuft.

Ich glaube schon, das es nach den drei Wochen dann auch ohne Pflaster laufen wird, hast ja schon einiges an Erfahrung jetzt und weißt wie man sich in kritischen Situationen richtig verhält.

Ich wünsche Dir ein schönes neue Jahr 2019 mit viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.01.2019, 12:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Anja, passend zum neuen Jahr gratuliere ich Dir zur vierten rauchfreien Woche, herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, Du hattest einen ruhigen Jahreswechsel und alles verlief nach Wunsch.

Viele Grüße

Andreas