.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 17.12.2018, 14:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

so eine Überraschung, wie schön, dass Du Dich
meldest!
Zur Umrundung des ersten rauchfreien Jahres
gratuliere ich Dir sehr herzlich



Mögen zahllose weitere folgen!

Hab einen schönen Tag, es ist Deiner.

Viele Grüße von der Silke

Verfasst am: 23.05.2019, 03:55
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo!
Ja, kaum zu glaube, aber mich gibt es immer noch.
1 Jahr, 5 Monate und 5 Tage sagt die App. Eigentlich überflüssig, weil ich eh fast nicht rein schaue und das Teil einfach nur Kapazität belegt, aber irgendwie kann ich mich auch nicht zum deinstallieren entschließen.
Also dümpelt das Teil so vor sich hin.
Im Forum gibt es viele neue Namen, manche scheinen aber auch schon wieder weg zu sein, aber es gibt auch viele bekannte Namen und das hat mich gerade doch gefreut.
Ich werde es jetzt nicht schaffen, auf die schnelle durch alle Wohnzimmer zu sausen, aber versuche doch mal zumindest quer zu lesen.
Mal sehen, wie es euch in den letzten Monaten ergangen ist.
Mit dem Rauchstop selber geht es mir recht gut, die Schilddrüse allerdings wird partout nicht. Zieht einen natürlich auch etwas runter, aber was soll´s. Mit Zigaretten würde es ihr wohl auch nicht wesentlich besser gehen.
So, ich werde dann mal marschieren und ein wenig bei euch stöbern.

glg

Verfasst am: 23.05.2019, 04:05
SCR
SCR
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Takare

ich bin so lang rauch-frei wie Du.... es ist prima.... es ist RAUCH-FREi, nicht Nicht-Raucher....
Wir fangen jetzt an, uns davon zu befreien. Vielleicht ist es jetzt noch kniffelig, aber mit jedem Tag einfacher - ich finde: WIR SIND TOLL!

VG
Susanne

PS: Du schaffst das!!!!!!

Verfasst am: 23.05.2019, 04:17
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Susanne!
Ich mache mir, was das rauchen angeht, eigentlich keine Sorgen.
Das läuft ganz gut.
Ich würde ja durch dein Wohnzimmer sausen, aber du hast ja noch keines.

lg Tanja

Verfasst am: 25.05.2019, 07:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen Tanja,
ich hab dein Avatar gesehen und eine Weile überlegt
...okay, der Groschen ist jetzt gafallen
es ist schön,dass du mal wieder vorbei schaust.
Eine Bereicherung wäre natürlich, wenn du eine Weile bleibst.
Sehr gut ist, dass du die Herausforderung schon
524 Tage angenommen hast!

Komm, wir trinken einen Kaffee zusammen!
Und du erzählst mir ein wenig, wie es dir so geht!
Ja genau, dass stimmt!
Rauchfrei ist eine tolle Sache
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Bestimmt lesen wir uns!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.11.2019, 11:48
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

703 Tage
Das ist doch mal was.
Wenn mir das nur mal früher eingefallen wäre.
Zu spät, egal

Verfasst am: 20.11.2019, 15:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Tanja,

das hört sich ganz traurig und gar nicht egal an.....

Magst Du erzählen?

Liebe Grüße an Dich (bis jetzt unbekannterweise), Silke

Verfasst am: 21.11.2019, 09:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja,
das klingt wirklich sehr traurig, da muss ich Silke zustimmen. Du bist doch hoffentlich nicht ernsthaft erkrankt...
an einer dieser dummer Raucherkrankheiten?
Ich schick dir mal ganz viel Kraft
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 21.11.2019, 12:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Danke für die Glückwünsche
Ich wollte es besser machen, habe aber seit August auch einen chronischen Begleiter......
aber da gibt es ja große Unterschiede und ich glaube ich habe Glück im Unglück. Die Zeit wird es zeigen.

Ich kann mich noch an deinen Aufhörkampf erinnern und jetzt hast du schon über 700 Tage.
Wenn dir mal nach einem anonymen virtuellen Austausch ist, melde dich. Gerne auch über PN.

Fühl dich gedrückt und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 11.06.2020, 12:05
schnauferl
schnauferl
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Tanja,

Ja da bin ich wieder und werde mit aufspringen, ziehen und nicht mehr loslassen .... ich danke Dir für den Willkommens-Start und freue mich....