Heut Aufhören

Verfasst am: 16.12.2018, 16:05
EX-Raucher-Marc
EX-Raucher-Marc
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo mein Name ist Marc 29 aus RLP. Rauche seid ich 12 Jahre bin also 17 Jahre schon mal mehr mal weniger. Hab den Drang seid längerem aufzuhören, da ich merke wie die Haut schlechter wird und es doch ganz schön ins Geld geht . Die Kleidung stinkt und nach dem Sport wenn ich an den Spind gehe riecht es extrem nach kippen kotzen könnte ich dabei..... Da die schönste Nebensache der Welt auch mein großes Hobby ist möchte ich dafür auch aufhören damit ich noch länger Spaß dran habe deswegen ist es ein sehr großer Ansporn für mich !!!! Der Tag heute hab eine halbe Packung geraucht [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] und viel Kaffee getrunken und ein leckeres Mittagessen gehabt „Schnitzel“. Jetzt sind in diesem Päckchen noch zwei Zigaretten versteckt die ich jetzt noch rauche und den kaffe dazu genieße hoffe damit dass ich beiseite lasse mit dem Rauxhen. Mal abwarten wie der Tag noch so wird möchte aber nicht an den Zigarettenautomaten laufen und es kann’s sein lassen. Wünsch Euch einen schönen Sonntag noch!!!
Vilt wenn’s morgen geklappt hat melde ich mich wieder!!!!

Verfasst am: 17.12.2018, 05:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Marc, schön das Du Dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast. Vielleicht magst Du ja Dein Startdatum aktualisieren, so können wir immer sehen in welcher Phase Du aktuell bist. Wie liefen die ersten Stunde ohne?

Hast Du dich irgendwie auf den Termin vorbereitet, oder läßt Du es einfach auf Dich zukommen? Sport ist als Ablenkung schon einmal eine große Hilfe. Gibt es sonst noch etwas, was Dich auf andere Gedanken bringen kann?

Oft helfen kleine Änderungen im Alltag um die bisherigen Tagesabläufe zu ändern, die oft mit Zigaretten verbunden sind. Egal ob anderer Weg zur Arbeit, in der Pause Musik hören... Hauptsache die Rituale ändern sich.

Ist das Dein erster Versuch, oder konntest Du schon vorher Erfahrungen sammeln?

Wäre schön, wieder was von Dir zu lesen.

LG
Andreas

Verfasst am: 17.12.2018, 10:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Marc,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem
Start in Deine Rauchfreiheit!

Du bist ja schon länger hier, ist es Dein zweiter
Anlauf? Was hat Dich denn zum Stolpern gebracht,
bist Du dahinter gekommen? Dann bist Du jetzt
schon mal im Vorteil, was das angeht.

Melde Dich gerne wieder und berichte weiter,

viele Grüße
Silke