Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

Verfasst am: 30.06.2012, 23:51
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4499 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

[quote="Linda36"]
Tja, alles Lamentieren hier bringt uns nicht weiter! Es passiert nix, außer dass fast alle, die hier für neue Ausstiegswillige dringend gebraucht würden, in der Versenkung verschwunden sind. Mit Ausnahme von Nati und Renate!
[/quote]

Du hast absolut recht Linda. Hier ist ja überhaupt nichts mehr los.
Früher hätte es einen Samstag mit insgesamt nur 6 oder 7 Postinmgs nie gegeben.

Da fällt mir nur noch der Witz ein dass der Letzte das Licht ausmacht.
Das schlimme ist nur dass dadurch dann viele aufhörwillige die das Programm der BZgA machen hier im Forum im Regen stehen und allein gelassen werden.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 01.07.2012, 10:40
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Huhuuuu....Dietmar
Wie schön, wieder mal von dir zu lesen Ja, hat sich einiges verändert hier und der Spaß an der Sache ist so ziemlich dahin :o
Dabei denke ich, dass dieser "Spaß" kein Selbstzweck war, sondern viele hier aufgebaut und aus dem Depri-Tief
geholt hat. Die Neugestaltung des Forums hat alles Gewohnte und Bewährte heftig erschüttert und ich denke, es ist so auch nicht wieder herzustellen. Nun muss sich alles hier erst wieder neu finden, sortieren und zurechtrücken.... aber so wie wir dieses Forum kennengelernt, aktiviert und am Leben erhalten haben, wird es wohl nicht mehr werden.
Da muss jetzt die "neue" Ausstiegs - Generation ran....Die werden hoffentlich auch ihre Möglichkeiten finden, sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.
Aber du und ich und viele andere sind hier rauchfrei geworden und bis jetzt geblieben. Ist doch klasse, oder?

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und freue mich immer, wenn du dich meldest

LG Nati

Verfasst am: 01.07.2012, 10:54
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4499 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo nati,

schön zu lesen dass auch du immer noch rauchfrei bist.
Das hier im Forum finde ich sehr schade. Denn gerade die neuen Aussteiger brauchen, zumindest nach meiner Meinung, dringend den Zuspruch und das Beispiel der "Alten" die es geschafft haben.
Mir persönlich hat das sehr geholfen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es ohne Forum soweit geschafft hätte.
Aber es ist leider so wie es Linda schrieb. Das Lamentieren bringt nichts.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,

Dietmar

Verfasst am: 21.12.2012, 16:19
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4499 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo an alle,

gut ein Jahr ohne die blöden Fluppen habe ich nun geschafft.
Wahnsinn wenn man sich die Giftmengen im "Elch" anschaut.
Ich hätte nie gedacht dass ich das jemals schaffen könnte.
Denn eigentlich hatte ich ja überhaupt nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören, zumindest am Anfang wollte ich nur ausprobieren wie lange ich es ohne Qualm aushalte.
Heute bin ich nun soweit dass ich mir ziemlich sicher bin nie mehr mit dem Qualmen anzufangen. Das Suchgedächtnis meldet sich zwar noch manchmal, aber jetzt bin ich soweit dass ich den Gedanken "jetzt ne Kippe" oder ähnlich ganz einfach weglächeln kann.
Aus heutiger Sicht kann ich sagen dass mir das zu Beginn des Ausstiegs sehr geholfen hat: "Immer nur vor einem Tag zum nächsten denken, jeder Tag ohne ist ein Gewinn!"

Ich wünsche allen hier im Forum ein paar schöne ruhige Feiertage und viel Kraft beim Aufhören.
Seid euch sicher, es wird mit jedem Tag den ihr schafft besser und leichter, der wird immer kleiner.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 21.12.2012, 17:43
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4704 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo Dietmar

WOW,Dir auch



Herzlichen Glückwunsch zu Deinem[/color]


[color=red]über 1 jähriger Rauchfreiheit!!!!![/color]



[color=blue]Klasse,das Du auch es soweit geschaft hast!!!!
Und schön mal wieder was von Dir hören!

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 04.12.2013, 18:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Hallo Dietmar,

2 Jahre Rauchfreiheit geniessen

Tolle Leistung,




Herzlichen Glückwunsch

LG Julia
[/color]

Verfasst am: 04.12.2013, 18:45
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey hey, Dietmar!

Wie toll, dass du auch mal wieder hier reinschaust und Julia deinen Fred aus der Versenkung geholt hat

Und du hast zwei Jahre geschafft! WOW!

Super, ich freu mich für dich und...

do you remember...??

[quote="natifo"]
Hey Dietmar

Ich find's übrigens ganz bemerkenswert, dass du offensichtlich keine Berührungsängste
mit den Schnatterdamen auf der Blümchenwiese hast
LG und schönen Abend, Nati
[/quote]
Dies schrieb ich dir am 10.12.2011. Oweiowei,...wie die Zeit vergeht...

Ja, du hast recht, hin und wieder würde man ganz gerne mal eine ....
Aber wir wissen ja sehr genau, warum wir die Pfoten davon lassen, nicht wahr?

Dietmar, mach's gut und lass dich in einem Jahr wieder blicken...natürlich rauchfrei

LG Nati

Verfasst am: 04.12.2018, 15:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Dietmar,

ich habe eben Deinen Eintrag in der Hall of Fame gesehen, natürlich kann ich das nicht unkommentiert lassen
und zünde hier mal ein Feuerwerk auf Deine sieben Jahre in Rauchfreiheit:



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 04.12.2018, 16:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Dietmar,
zu starken 7 rauchfreien Jahren!
Machst du bei einen *PLING* von Silke und mir mit und stößt mit uns an?
7 rauchfreie Jahre,
da träumen wir auch von!
Viel Spaß beim Feiern und bis demnächst mal -in einem Jahr?
Claudia

Verfasst am: 08.12.2018, 13:15
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Dietmar,

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu sieben rauchfreien Jahren.



Liebe Grüße Renate