Zimmer mit Ausblick auf FREIHEIT!

Verfasst am: 01.11.2018, 13:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2018, 18:11
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Jamaerah,

dein Wohnzimmer ist ja der Hammer und die Aussicht super, ich setze mich ans Fenster und nehme mir eine Tasse Tee zum entspannen und natürlich Kekse, damit ich Dir nicht alles wegeesse oder trinke: lasse ich dir noch welche hier.
Ich möchte Dir noch aufmunternde Worte mit geben, auch ich bin schon öfter hingefallen und was sagt Lydia, lerne daraus und stehe auf, gehe weiter, lerne daraus, du schaffst das. Ja ich schaffe das, und Du schaffst es auch, ich lasse Dir eine große Portion Motivation und Durchhaltevermögen da. Du solltest auch jeden Tag Tee trinken und Kekse essen:::: Ich bin dabei
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.


Wie fühlst Du Dich jetzt ohne Nico???

Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 02.11.2018, 13:23
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Jamaerah,

ja das Profilbild passt. ::::
Gerne würde ich mal Delfine in Echt sehen, das hat noch nie geklappt, immer waren dann keine da. Habe schon etliche Ausflüge gemacht, nur um einmal einen zu sehen. Naja vielleicht klappt es ja noch einmal im Leben. Ich gratuliere Dir zu deinem 1 Rauchfreien Tag
Wie geht es Dir heute???? Hast Du eine alternative gefunden????
Natürlich kannst Du zu unserem Tee Essen was Du möchtest, solltest Du meine Kekse nicht mögen, dann habe ich mehr::::
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 05.11.2018, 11:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Jamaerah,

so juhu, jetzt habe ich Dich hier gefunden! Da komme ich gerne auf einen Besuch herein, wenn ich darf. Vielen Dank für Deine Einladung (und die lobenden Worte, die mich verlegen machen... Danke Dir sehr!)

Lese nicht gerne, daß Du heute traurig und durcheinander bist. Gibt es einen bestimmten Grund? Sind es Entzugswellen, die Dich heute beuteln? Tatsächlich kann die Entwöhnung Stimmungsschwankungen bis in die verschiedenen Extreme hervorrufen. Es müssen gar keine wogenden Schmachtwellen sein, gar kein spürbares Rauchverlangen, das kann auch mal schlechte Laune bis in die Aggression rein sein oder Traurigkeit. Könnte es sein, daß Dich sowas heute erwischt hat? Es tut mir leid Jamaerah, ich weiß das ist ein häßlicher Zustand.

Aber versichern kann ich Dir, daß er tatsächlich besser wird, und daß diese Achterbahnfahrt schon während der Entwöhnung abklingt, danach dann gar ausrollt. Schau ich habe auch oft unter Launen gelitten, als ich aufgehört habe, und habe in Krisenzeiten hier ganz schön getobt. Aber ich habe auch wieder zu meiner Mitte gefunden - wer hätte das gedacht noch während der Entwöhnung. Und so wird es bei Dir auch sein. Du findest wieder zu Dir zurück!

Was Du bis dahin tun darfst, ist Dich jeden Moment zu fragen: Was kann ich denn tun, damit es mir jetzt besser geht? Bitte höre ich Dich hinein, höre auf Deine Wünsche und Deinen Körper. Brauchst Du Ruhe, Bewegung, Schaumbad, Beruhigungstee, Duftkerze, mal raus an die Luft, was könnte Dir das Leben genau jetzt im Moment erleichtern? Tu Dir Gutes, sei gut zu Dir. Das beruhigt auch Deine Seele und das hast Du Dir auch verdient, denn der Rauchstopp ist ja wirklich eine Leistung.

Und ja, wenn Du Dich austoben mußt, dann tu es! Egal ob hier (ich hab auch gewütet hier als Aufhörerin, aber daß die Wände im Miezhaus gewackelt haben!) oder im stillen Kämmerlein. Wenn Dich so eine "Explosion" reinigen würde, dann explodiere. Schimpfen und Jammern ist hier auch mal erlaubt - es ist ja manchmal auch zum Heulen während der Entwöhnung oder, also gesteh Dir Deine Launen auch mal zu. Das macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen, wir wissen, die Entwöhnung macht sowas, und es geht ja auch wieder vorbei. Bis dahin achte gut auf Dich und sei gut zu Dir, siehe oben.

Jamaerah ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Die Entwöhnung selber ist auch nicht durchgehend gleich schwierig, also die nächste leichtere Phase steht schon bereit. Ich schick Dir eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen und Power. Laß wieder von Dir hören hier im neuen schönen Wohnzimmer. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 07.11.2018, 16:57
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Jamaerah,

dann werde ich mal schnell etwas schreiben, nicht das noch ein Suchtrupp los geschickt wird.:::
Mir geht es sehr gut, so wie bei Dir fühle ich mich saumäßig gut, keinen Hieper, keine Gedanken,. Ich denke meine Morde und der Anruf in der Zentrale haben mir geholfen
Ich hoffe Dir geht es auch noch gut????
Ich muss unbedingt bei Dir einen Tee trinken kommen, und die Aussicht geniessen, natürlich dürfen meine Kekse nicht fehlen. Für dich wieder Käse????? Habe ich mehr.
Ich bin nicht jeden Tag im Forum, habe eine Menge um die Ohren, also keine Panick, wenn ich mal 2 Tage nichts von mir hören lasse, aber ich finde es trotzdem süß, das mich jemand vermisst. Danke

Ich lasse mal den Tee und Kekse da
Ich wünsche Dir einen schönen Abend Gute Nacht

Verfasst am: 08.11.2018, 07:22
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche

Bekanntermaßen die schwerste.. ich hoffe du hast alles gut überstanden?

Etwas süßes zur Belohnung!
Bleib stark und sei stolz auf das erreichte.
LG Danny

Verfasst am: 08.11.2018, 08:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Morgen Jamaerah,

vielen Dank für Deine ausführliche Zustandsbeschreibung und Deine Offenheit. Die Diagnose Deiner Freundin tut mir sehr leid. Ich wünsche für sie nur das allerbeste und wer weiß - vielleicht ein Wunder...?

Daß Du Dich gedanklich noch sehr intensiv mit dem Rauchen beschäftigst, daß es sich Dir pausenlos aufdrängt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch absolut normal. Ich meine, eine Woche rauchfrei ist eine Superleistung! Es gehört gerade in den ersten Wochen, in der ersten Woche schon echt was dazu, stark zu bleiben, insofern ein großes Lob von mir und herzlichen Glückwunsch.

Aber gerade in der ersten Zeit ist es unglaublich, wie viel Energie und Gedanken man aufwendet, um etwas nicht zu tun. Man raucht nicht, beschäftigt sich aber in seinem Kopf mit nichts anderem als mit dem Rauchen bzw. dessen Unterlassung. Das kenne ich auch, ebenso ganz viele andere hier. Und ja - das nervt wie nichts Gutes. Zum Wändehochgehen!!!! Ich kann Dir das nachfühlten. Aber Jamaerah, sei Dir gewiß, daß es nicht so bleibt. In Kürze werden erste Momente kommen, an denen Du nicht daran denkst. Das werden Aha-Erlebnisse sein. Und die werden mehr. Gestehe Deinem Kopf jetzt noch die gedankliche Auseinandersetzung mit der schlafen zu schickenden Sucht zu, ich denke er braucht die. Aber mach Dir deswegen keine Sorgen, diese Gedanken klingen ab.

Wenn Du Dir bezüglich des Drucks auf der Brust nicht sicher bist, möchte ich Dich doch gern an den Arzt Deines Vertrauens weiterempfehlen. Weißt, die Reinigung kann sich auf vielerlei Arten zeigen. Mancher hustet, doch eben nicht jeder. Ich habe auch nicht großartig abgehustet, soweit ich mich erinnere, doch meine Lungenwerte in den ersten Wochen nach dem Rauchstopp waren eine Katastrophe (sie werden regelmäßig überwacht). Wenn es sich nicht bessert, möchte ich Dich schon bitten, das mal einem Arzt zu zeigen. Vielleicht kann oder muß er sogar helfend eingreifen. Und wenn nicht, dann weißt Du wenigstens, daß nichts ist und hast Deinen Frieden. (Auch bei mir war es damals keine neue oder zusätzliche Erkrankung: meine Lungenwerte sind heute besser als je zuvor! Aber meine Medikation mußte vorübergehend angepaßt werden. Und ich kann Dich nicht diagnostizieren, bin kein Mediziner, das sollte Dein Doc tun.)

Das Trockenheitsgefühl, das Du beschreibst, wird zumindest öfters mal beschieben, also das ist keine Unbekannte. Lutschst Du mal ein Bonbon zwischenrein? Die Anregung der Speichelproduktion könnte da auch nützen, vielleicht besser als Wasser. Ich denke das hängt mit der Entgiftung zusammen, die ja auch über die Schleimhäute vonstatten geht - das Zeug kann diese schon reizen. Lutsch ab und an mal ein mildes Bonbon (gegen Schmacht sagt man ja eher, scharfe Bonbons, aber ich denke bei so gereizten und trockenen Gefühlen darf man da schon zu was milderem greifen, bevor es sich noch gereizter anfühlt) - und ferner sollte die Entgiftung in diesen Tagen ihren Abschluß finden. Das verbliebene Gift aus dem Körper auszuschleusen ist normalerweise nach so sieben bis zehn Tagen beendet. Schau mal ob sich dann was ändert. Ausreichend trinken indes ist sehr gut, das solltest Du auf jeden Fall beibehalten - es unterstützt nicht nur die Entgiftung, sondern auch Kreislauf und Blutdruck und beugt übermäßiger Nahrungsaufnahme vor, da Du die Kalorien schon angesprochen hast. Also das tu bitte weiterhin, das ist wirklich gut.

Ja klar kannst Du jederzeit hier mit allseitiger Genehmigung abgehen! Wenn`s doch hilft!!! Besser als Du nimmst Dir eine Zigarette: um das zu vermeiden, ist jedes Mittel recht. Auch pfopfern (wie es im hier gebräuchlichen Dialekt heißt).

Ja bleib auch stark - und belohne Dich für schon eine Woche Stärke! Mach Dir klar, daß es sich für Dich lohnt, visualisiere dies mit einer kleinen Belohnung (denn während der Entwöhnung ist es manchmal schwer zu glauben, daß man sich damit was Gutes tut, da das aber so ist, darf und auch soll man sich das in der Zeit mit immer wiederkehrenden Belohnungen klar machen - das hebt die Laune und hält die Motivation oben!). Womit könntest Du Dir heute eine Freude machen? Sie wäre hochverdient!

Laß es Dir gut gehen Jamaerah, laß wieder von Dir hören. Weiterhin viel Power, Optimismus und das Lächeln in Deinem Gesicht wünscht Dir

Lydia,
die Dir herzlich für die vielen schönen Blumen dankt

Verfasst am: 08.11.2018, 14:49
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Jamaerah,

herzlichen Glückwunsch zur 1. Woche
Die hast Du gut gemeistert, was hast Du Dir zur Belohnung geschenkt????
Das ist bestimmt sehr nervig ich lass Dir mal ein paar stake Jungs da, die können ihn ja vertreiben
blassen:blassen:blassen:blassen:
Natürlich möchte ich wieder Deine Aussicht genießen und Tee trinken, natürlich mit Keksen, man muss ja nicht alle auf einmal verputzen, ( schmeckt aber lecker :lol

Es freut mich auch zu lesen, das es trotzdem recht gut geht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag/Abend
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 09.11.2018, 16:22
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Jamaerah,

ich hoffe das Dir die Kids, bessere Laune bescheren, für den Fall der Fälle hier einen heissen Tee zur Entspannung und Kekse für das Glücksgefühl. Ich weiß zu viel sollte Mann nicht aber Frau?? ::: Spass bei Seite, nur der Gedanke hilft. Ich lass noch welche in deinem Wohnzimmer falls die anderen erschöpft sindblassen:blassen:blassen:blassen:
Ich wünsche Dir nachher einen schönen Abend, was ist mit einer Belohnung, dass Du so gut durchgehalten hast??
Hier ein paar
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 11.11.2018, 13:35
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Glückwunsch zu Tag 10

Bleib gesund und motiviert..
Ja auch wenn der Kampf schwer ist und gefühlt unendlich lang.. das Gefühl einer Niederlage obwohl man einen großen Sieg erkämpft hat. Du hast gegen die sucht gewonnen und ihre gesamte stärke zu spüren bekommen und dennoch stehst du! Ich bin stolz auf dich und das solltest du auch sein. Ja es ist ein blödes Gefühl noch so anfällig für das zu sein, aber du hast einen Meilenstein erreicht.
Genieße deinen Triumph. Ich wünsche dir weiterhin viel sturheit, Durchhaltevermögen und willensstärke.
Lg Danny