Müde, müde, müde......

Verfasst am: 05.11.2018, 22:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2018, 23:12
Happy62
Happy62
Dabei seit: 21. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

Glückwunsch zu 9 rauchfreien Tagen.

Ich kenne das auch mit der Müdigkeit . In meiner ersten rauchfreien Woche war ich total müde und bin oft früh am Abend einfach so auf der Couch eingeschlafen... wie gesagt das war in der ersten Woche..Im Moment schlafe ich eher weniger,bin aber trotzdem fit und ausgeruht. Mal sehen, was noch so kommt..

Verfasst am: 06.11.2018, 05:32
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen
und herzlich willkommen in der

Erst einmal Glückwunsch zu 9 Tagen ohne Rauch.. Super ;)
Oh ja, das kenne ich auch. In der ersten Zeit hätte ich nur schlafen können.

Vielleicht solltest Du, wenn es in nächster Zeit sich nicht ändern, mal einen Arzt aufsuchen.
Der kann Dir dann genau sagen, was dein Körper braucht, damit Du wieder zu "Kräften" kommst.
Ich weiß, das mich das irgendwann genervt hat, das ich "Dauermüde" war.

GGLG Manu

Verfasst am: 06.11.2018, 05:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Micha,

de bis jesechnet - det soll jetz keene Blasphemie seen - wenne nua een jesteijertet Schlaffbedürfnis has un dafüa keene oda so jut wie keene Enzuchsascheinungn.... schätz da jlücklich!

Na jut - Balinarisch lesn is nich so janz jedamanns Sache - wa könn' ooch Hochdeutsch wemma wolln....:

Glückwunsch zu achtzehn Jahren alkoholfrei und neun Tagen rauchfrei!

Ich hoffe für Dich, daß Deine Zeit die zehn Stunden Schlaf hergibt - genieße sie - Dein Körper stellt sich gerade aktiv um - und das im Schlaf - ist nicht jedem gegeben!

Solltest Du die Möglichkeit haben, geh' viel an die frische Luft (bei uns nicht immer ganz einfach - ich weiß - aber Berlin hat doch viele grüne Ecken) und wenn's geht, schlaf bei offenem Fenster bzw. lüfte vor dem Schlafengehen ausführlich. Sauerstoff hilft der Energiebilanz Deines Körpers und macht Dich fit(er).

Eiweißhaltige Speisen liefern auch viel gesunde Energie (bessere als Fett jedenfalls, wobei auch darauf nicht vollständig verzichtet werden sollte, damit die fettlöslichen Vitamine A und E überhaupt vom Körper aufgenommen werden können....) und gaaanz wichtig sind Vitamine - bei Müdigkeit insbesondere die der B-Reihe.

Also - viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg in die Rauchfreiheit und ansonsten ist alles wie beim Alkohol - dort der erste Schluck, hier der erste Zug - und man ist wieder drauf.... bist also schon gut "im Training" - weiter so

Alles Gute aus Köpenick
von
Nomade

Verfasst am: 26.11.2018, 17:43
Astrid1983
Astrid1983
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1988 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Mick501,
geht mir auch so. Die Dauerschlafphasen wechseln sich allerdings ab mit Nichtschlafphasen. Aufwachen um 3 und nicht mehr einschlafen können. Auch nicht besser.
Bist also nicht allein.
LG
Astrid

Verfasst am: 27.03.2019, 17:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2019, 19:35
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Da schließe ich mich vollumfänglich an....also den besten Wünschen zu den erreichten 150 Tagen ohne Kippen....und ich hab nicht soooooviel mehr Tage aufm Zähler wie Du, aber bei 150 Tagen gings mir auch schon supergut, was so das körperliche Gefühl anbelangte...psychisch hats mich eh kaum angekratzt.
Also dann auf Sicht und das nächste Ziel....in etwas mehr als einem Monat hast Du ein halbes Jahr hinter Dir und bei 200 gibt's die Doppelkeksdose....was will man mehr.
Keep on your good work, Michello

Verfasst am: 27.03.2019, 21:49
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Mick501"]

fühle mich wirklich gut, klar hat man ma ein bisschen Druck der aber auszuhalten ist, was ich nicht wirklich ab kann ist die Müdigkeit - hattet, ward Ihr auch ständig und immer müde ?

ich lese in diversen Foren was über Schlaflosigkeit - schön wär´s , ich bin eigentlich einer der gut mit 6 - 8 Stunden Schlaf aus kommt, jetzt brauche ich 10 Stunden, mindestens - hört das wieder auf ?

grüße aus Berlin
[/quote]

Ja, kenne ich. Ich glaube, der Körper kann sich endlich mal entspannen und holt sich den Schlaf den er braucht.

Verfasst am: 27.03.2019, 22:52
eruvaer77
eruvaer77
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="Alpenschrath"]
[quote="Mick501"]

fühle mich wirklich gut, klar hat man ma ein bisschen Druck der aber auszuhalten ist, was ich nicht wirklich ab kann ist die Müdigkeit - hattet, ward Ihr auch ständig und immer müde ?

ich lese in diversen Foren was über Schlaflosigkeit - schön wär´s , ich bin eigentlich einer der gut mit 6 - 8 Stunden Schlaf aus kommt, jetzt brauche ich 10 Stunden, mindestens - hört das wieder auf ?

grüße aus Berlin
[/quote]

Ja, kenne ich. Ich glaube, der Körper kann sich endlich mal entspannen und holt sich den Schlaf den er braucht.
[/quote]
Bei mir geht es aktuell auch drunter und drüber. Die letzten Tage immer müde gewesen und heute...
Keine Chance in den Schlaf zu finden.

Ein gutes hat es ja, da kann ich hier ein bisschen lesen ;)
Allen anderen Schläfern oder Nichtmehrschläfern, wir sind nicht alleine damit !
Mit hilft es, zu lesen das es eben genau so ist, das ich nicht alleine bin damit.
Darum DANKE, das ihr mit mir, mit allen hier, eure Erfahrungen teilt.

Grüsse Jens