Rauchfrei, nur wie lange ?

Verfasst am: 04.11.2018, 11:15
Ratchet
Ratchet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Nomade

*Lach* das ist ja nur ein Benutzername. Musst mal nach
„Ratchet & Clank“ googeln, daher hab ich den Namen

Ja, das mit der E-Dampferei ist abgehakt. Das lass
ich mal schön sein. Wie du schon sagtest.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das Gefühl
die Tage gehen Mega schnell rum und ich nehme sie
auch irgendwie nicht als 4 Tage war sondern als 1-2 Tage.
Ganz komisch. Habe oft das Bedürfnis nach einer Zigarette,
aber nur Max 5 min dann ist es wieder weg.

Und ja ich liege tatsächlich abends im Bett und grinse
mich mit voller Stolz in den Schlaf. Das ich das einfach
so auf mich genommen habe, ohne groß nachzudenken,
lässt mich Freudensprünge hüpfen

Vielen lieben Dank für die netten Worte

Lieben Gruß

Verfasst am: 04.11.2018, 16:17
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ratchet,
Deine Einstellung ist doch schon super. Es wird immer mal Momente geben, da kommt es Dir schwerer vor - und dann wird es wieder leichter.
Wenn Du morgen von Rauchern umgeben bist, zeig Deinen Kollegen, dass Du stark bist. Du wirst sicher ein paar neidische Blicke ernten
Auch insgesamt zeigst Du deinem rauchendem Umfeld, dass Du es schaffst.
Mir hat das Anfangs auch keiner wirklich geglaubt, so langsam fängt es an, dass die Raucher in meinem Umfeld wirklich kapieren. - die macht ernst!!!!!

Die ersten 4 Tage hast Du gemeistert! Bleibe weiter stur!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 04.11.2018, 19:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Ratchet,

wär' ich jetzt nicht drauf gekommen, daß das nur der Benutzername ist....:

Schön, daß es so gut läuft bei Dir .... und schon ist Tag 5 fast herum
Ja, manchmal sind die spontanen Entschlüsse nicht die schlechtesten - Augen zu und durch - zack bum.....
Hab' ich ähnlich gemacht damals.

Übrigens freut sich jede/r, wenn Du in ihren "Wohnzimmern" antwortest - also am Ende der Nachricht auf "Profil" klicken, dann kannst Du die Themen derjenigen sehen und dort (vorzugsweise beim neuesten, wenn jemand mehrere hat) Deine Antwort hinterlassen....

Alles Gute für den erfolgreich rauchfreien Tag 5 und 50 und 500....
wünscht Nomade

Verfasst am: 04.11.2018, 21:25
Irina220917
Irina220917
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Huhu
Naaa wie läuft es ? Schau mal wie die Zeit läuft
Jetzt zählst du noch die Tage irgendwann denkst du nicht mehr daran und musst erstmal überlegen wie lange man eigentlich schon Nichtraucher ist

Hast du dir was angeschaut auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]?

Ich hatte heute auch sooo einen blöden Tief, paar Sekunden dachte ich an eine Zigarette und plötzlich fiel mir ein dass ich ja nicht mehr rauche, denke das wird noch öfter zukünftig passieren.

Ich habe übrigens ein ganz tolles Buch gelesen ( als PDF kostenlos zum runterladen) Nie wieder einen einzigen Zug! Ist echt ein tolles Buch

Ich muss sagen bei mir jetzt nach 2 Wochen ist mittlerweile die Angst vor der Zigarette größer als mein Verlagen nach ihr....das Ding ist, diese eine einzige Zigarette dieser eine einzige Zug würde alles zu Nichte machen was ich bisher erreicht habe und das ist beängstigend und ich will das nicht zulassen!!!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen
Toi toi toi

Irina