nach 2 Wochen Abstinenz rückfällig geworden

Verfasst am: 31.10.2018, 14:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Margarethechristine,

das ist ja echt schade, dass Du nicht in den Chat gekommen bist!
Da gibt es ein paar Tricks, um besser rein zu kommen. Also als erstes mal musst Du ausgeloggt sein. Dann geht es am besten über den Chro....- Browser (der von der bunten Suchmaschine- ich schreibe das nicht aus, sonst wird es gelöscht....) oder über den guten alten "Fenster"- Browser. Du loggst Dich dann dort, also bei einem von beiden, wieder ein. So klappt es bei mir am besten.

Hinsichtlich Ausstiegsprogramm warte doch bitte die Antwort der Technik ab, das kann eine Woche dauern.... Da bin ich auch ratlos.

Ich wünsche Dir für Deinen Start ganz viel Erfolg! Und halte uns auf dem Laufenden, das würde mich freuen!

Fühlst Du Dich gut vorbereitet? Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!

LG, Silke

Verfasst am: 31.10.2018, 14:42
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo MargaretheChristine,

schön, dass du mir eine Rückmeldung gibst und weißt du was???? Dank unserer vielleicht "harten Worte" bist du jetzt viel positiver und gehst alles etwas anders an. Das freut mich sehr

Es ist auch schön, dass du alle Tipps und Vorschläge annimmst und auch anwendest

Ich habe bei Schmacht immer ganz tief durch die Nase eingeatmet und durch den gespitzten Mund wieder ausgeatmet. Das mache ich auch heute noch teilweise.

Lass alles ganz langsam angehen und bestimmt wird es bei dir auch bald "klick" machen.

Ich drück dir dafür die Däumchen

Hab einen schönen Tag
Und komm mich mal in meinem Wohnzimmer besuchen, wenn es mit der Technik klappt.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 31.10.2018, 16:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo MargaretheChristine,

ich hab' jetzt nicht viel Zeit, muß aber nach einigem Stöbern und Lesen hier mal schnell etwas loswerden:

Zuallersrst solltest Du aufhören, Dich selbst zu belügen:

1. Es heißt NIKOTIN oder ZIGARETTEN oder ähnlich UND NICHT "Nico" oder "Niko" - welch vernebelnde Bezeichnung für das Gift!
Niko/Nico sind Namen für niedliche kleine Jungenbabys.
Weißt Du, wann jemand bei der MPU (sog. Idiotentest) SOFORT DURCHGEFALLEN ist - wen er/sie "Bierchen" sagt statt Bier und damit das Problem verniedlicht = verdrängt.

2. Indem Du Dich selbst bewußt zugrunde richtest, bist Du eben gerade nicht "zuerst für die anderen da" - da bist Du nämlich ganz schnell weg - und zwar für immer.... was haben die anderen dann davon?

Sorry, daß ich so undiplomatisch ehrlich bin, aber was hilft Dir eiapopeia....

Ich hoffe, daß Du es schaffst - Du hast jede Unterstützung - zu Hause, hier im Forum....
Jeder Tag ist geeignet, um aufzuhören.

Alles Gute
wünscht
Nomade

Verfasst am: 31.10.2018, 20:45
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Nomade,
den Nico-Nikotin habe ich hier aus dem Forum und fand ihn ganz nett. Ich habe sonst solche Verniedlichungen nicht in meinem Sprachgebrauch. Das zeigt mal wieder das alles was man/frau abkupfert nicht immer das Richtige ist. Jetzt habe ich mich gefragt:" Belüge ich mich selber ", im Hinblick auf das Nikotin eventuell ja, aber in meinem Fall ist es eher eine Verdrängung das Problem den erneuten Nikotinentzug anzugehen. Aber ich weiß es sollte bald geschehen.
Danke für Deine Unterstützung, wenn sie auch hart war-hart aber fair, fällt mir dazu ein.
Du hast es ja schon über 1 Jahr geschafft , tolle Leistung.
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 31.10.2018, 21:29
margarethechristine
margarethechristine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Hans,
ich habe es wieder probiert in das Rauchausstiegsprogramm zu kommen, es gelingt mir nicht.
Du hast Recht mit dem Satz; Worauf wartest Du noch-ehrlich ich weiß es nicht. Wissen tue ich das ich nicht mehr im Krankenhaus landen will. Ergo ich will aufhören und habe mir vorgenommen den Ausstieg die nächsten 2 Tage anzugehen. Mit dem Niko ist für mich nicht schlimm ich wußte das Nikotin damit gemeint ist, stößt allerdings nicht Allgemein auf Beliebtheit wegen der Verniedlichung. Falls ich mich nicht mehr melde habe ich es nicht geschafft und ziehe mich dann zurück, sonst werde ich glaube ich unglaubwürdig ,für deine bisherige Anteilnahme, Hilfe etc. nochmals vielen Dank
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 31.10.2018, 23:39
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Margharetechristine,

ganz ehrlich, Nico finde ich nicht schlimm, das sagen viele. Ich habe es nicht gesagt, aber das bleibt jedem selbst überlassen, meine ich. Es gibt ganz viele hier im Forum, die ihrer Sucht einen Namen geben.

Du hast eben mit deiner Einstellung viele zum Nachdenken und schreiben gebracht und das ist doch gut so. Ansonsten wäre uns doch alles egal und der einzelne würde uns nicht interessieren.

Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Erfahrungen. Das wichtigste aber ist, dass jeder sein Ziel erreicht und da wir hier im Nichtraucherforum sind, ist es ganz normal, dass jeder das Ziel hat sein Leben ohne Kippe und stinkenden Qualm in den Griff zu bekommen und zu meistern.

Und das Positive ist bei dir, dass du sagst: Ja, ich gehe das jetzt an und versuche es.

Wenn es auch dieses Mal nicht klappt, dann ist das so, dann brauchst du dich nicht zurück ziehen, sonst brauchst im Gegenteil mehr denn je unsere Unterstützung und Hilfe.

Aber natürlich nur, wenn du positiv an die Sache gehst und nicht alles schlecht redest.

Wie gesagt, drück dir ganz feste die Daumen

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 31.10.2018, 23:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi MargaretheChristine,

hinfallen wär' nicht das Problem - nur liegen bleiben.... kennst den Spruch sicher schon zur Genüge.
Er stimmt aber.
Und wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wärst Du nicht die erste, der das mal oder sogar mehrmals passiert.

Du solltest dann trotzdem nicht auf die Hilfe der Community verzichten
Das Glaubwürdigkeitsproblem hättest Du einzig mit Dir selbst - hier kennen viele das Thema....
Aber möglicherweise betrifft es Dich ja gar nicht - also warum heute schon zweifeln, einen worst case und eine der eventuell darauf folgenden Reaktionen andeuten, bevor der erste ( na ja - zweite oder dritte) Schritt gegangen worden ist

Immer daran denken - es geht (zunächst) nicht darum, nie wieder zu rauchen - es geht darum, genau die nächste Zigarette nicht zu rauchen und ist das geschafft, hast Du die halbe Miete - dann geht es darum, die nächste Zigarette nicht zu rauchen und nach diesem Erfolg, geht es darum, die nächste Zigarette nicht zu rauchen - - - ehe Du Dich versiehst, ist ein Tag herum.
Und auch an Tag zwei geht es "nur" darum, die nächste Zigarette nicht zu rauchen.... und so immer einen Fuß vor den anderen zu setzen.... Das geht besser, als "nie wieder zu rauchen".



Der Weg liegt vor Dir und viele stehen am Rand und reichen Dir die Hand.

Gruß
Nomade

Verfasst am: 05.11.2018, 19:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Lasse auch mal liebe Grüße hier

Verfasst am: 06.11.2018, 17:36
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Huhu,

habe grade gelesen das du es bald wieder angehst. Schön :-). Ich finde das ist immer das wichtigste, das wir alle am Ball bleiben. Die meisten brauchen mehrere Versuche.

LG Ralf

Verfasst am: 08.11.2018, 20:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Huhu liebe MC,

ich freue mich auch darauf wenn du es wieder angehst. Weil es eben wichtig ist und ich daran glaube, das du es schaffst.

Weg mit den Kippen, getreu dem §4 des kölschen Grundgesetz.......wat fott es, es fott..... (un kütt nitt mih widder).

Wünsche dir einen schönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende

LG Ralf