I´ll kill that 33 years old devil

Verfasst am: 18.10.2018, 21:57
elio
elio
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hilfe und Danke. Gewicht +4 KG - Sport täglich was soll ich tun um weiter durchzuhalten!

Verfasst am: 19.10.2018, 15:58
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Heike,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe gerade gesehen, dass du ein neues Thema eröffnet hast. Ich werde da bald auch meine Geschichte mit euch teilen.

Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende.

Und bleib sauber.

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 22.10.2018, 19:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Heike, Du munteres und quirlige Menschenkind,

danke für's Aufräumen.
und für die Musik,
und Deinen Lobgesang,
und für Deinen Witz, Charme und Humor,
und überhaupt...
schön das hier bist

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.10.2018, 19:41
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke liebe Heike! Ich lass dir zum Dank auch mal ein paar Blümchen da... Sandra

Verfasst am: 26.10.2018, 20:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Heike,
vielen Dank für deine netten Glückwünsche. Freut mich, dass dir manches von meinen Sachen gefällt, aber kürzlich bin ich über die Sache mit der verschleierten Nikotinsucht gestolpert, die du dem Paul geschrieben hast und die er hier zitiert.
Wenn du bei mir gelesen hast, weißt du ja, dass mir das sehr metaphorische, stark psychologisch durchdrungene nicht so liegt, Also kurz und schmerzhaft: du legst da den Finger auf eine offenbar verbreitete Wunde und ich musste mich zu meiner Schande deutlich wiedererkennen. Allein in meiner Forumszeit hatte ich durchaus beachtliche rauchfreie Zeiten, aber wie sahen die aus? Hier ein Ausrutscher, da ein Rückfall und tief innen drin habe ich tatsächlich geglaubt, ich würde ja nicht rauchen, bis es endgültig nicht mehr zu beschönigen war. Davor übrigens (2006) war ich schon mal fünf Jahre lang rauchfrei gewesen,ja, ungeachtet natürlich der lächerlichen Besuchs- und Gesellschaftszigaretten, bis ich - keiner weiß, wie - wieder bei meinem normalen Pensum angekommen war. Das heißt wohl, dass der olle Spitzer recht hat mit seinem „nie wieder einen einzigen Zug“ und erst, seit ich das leben kann, komme ich einigermaßen vorwärts.
Jetzt habe ich dich zugetextet, dabei wollte ich nur deine Ausführungen untermauern. Aber hier wird ja wohl auch rege mitgelesen.
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.10.2018, 21:51
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Heike,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche. Ich freue mich immer über Besucher und nette Worte, aber deine waren dieses Mal am schönsten. Pssst, sag es nicht weiter. Dass du stolz auf mich bist wie auf eine Einser-Schülerin, das ging runter wie Butter. Und ja, du hast einen Anteil an meinem Erfolg. Ohne dieses Forum wäre ich nicht so weit gekommen. Das steht fest.

Vielen Dank! Deine Worte waren wirklich schön und haben mir geholfen, den Stolz, den ich am Anfang fühlte, wieder zu entdecken.

Danke, danke, danke

Verfasst am: 28.10.2018, 16:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Heike,

ich habe Dich gerade bei Paul gelesen und was ich da aufgenommen habe, lässt mein Herz vor Freude springen. Du hast Ulrich wieder integrieren können. Das ist so wunderbar. Er ist ein wirklich wichtiger Teil von Dir. Und Du hast dies erkannt, hast ihm einen Raum gegeben, er durfte sein und sich neu gestalten. Ihr seid ein Team und als Einheit seid ihr unschlagbar.

Und Du schreibst:

Zitiert von:
Mir geht es sehr gut. Ich kann mittlerweile ganz klar denken: Ich werde nie wieder eine Zigarette rauchen, ohne diese diffuse Angst zu verspüren. Auch das Gefühl von Verlust ist nicht mehr da. Ich habe nur noch so eine gewisse Vorsicht und Skepsis diesen neuen Gefühlen gegenüber in mir. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz.

Das kann ich gut verstehen. Aber es braucht nicht lange, dann wird Dir auch das Fehlen dieser Ängste und Verlustgefühle so sehr in Deinem wunderbaren Sein integriert sein, dass Du da auch nicht mehr dran denken musst. Da bin ich mir sicher.

Alles Liebe Dir, und noch einen schönen Restsonntag,

Klicker

Verfasst am: 28.10.2018, 22:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Heike,
da wird mein 2Jahre altes Antlitz rot bei so viel Kompliment, aber „Danke!!!“

100 Tage und 3 Wochen, das scheint nach viel Geduld mit Ulrich, Dir selbst und im Smokeland ein ganz wichtiger und guter Angelpunkt zu sein. Endlich zahlt sich Dein Einsatz aus, das freut mich sehr. (Ich bin auch froh, dass Du wieder ein GANZER Mensch bist! Und, dass Du NIE MEHR im Auto rauchen musst!)
Mach weiter so!!!!
Gute Nacht Und Grüße bitte die Elfe!
Tanja

Verfasst am: 29.10.2018, 10:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Heike!
Danke dir für deinen lieben Besuch bei mir... Ist schön, auch während der Auszeit ab und zu ein Lebenszeichen von euch zu hören... ;) Am Wochenende ging es mir leider gar nicht gut, Samstag Kopfschmerzen und gestern war ich wieder so furchtbar müde... Gerade komme ich von der Frauenärztin... Muss auch mal sein. ;) Wollte dir eigentlich gestern zu deinen 121 Tagen gratulieren, aber hab's nicht mehr geschafft. Dann heute alles Gute zu 122 rauchfreien Tagen! Du hast ungefähr die Hälfte von mir und in nicht allzu ferner Zukunft feierst du beim Griechen! Toll!
Nächstes Wochenende treffe ich mich mit zwei guten Freundinnen von früher. Darauf freue ich mich schon...




Dir einen guten, rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie



Trinke noch eine heiße Schokolade mit dir!

Verfasst am: 29.10.2018, 13:01
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Heike,
Ich möchte Dir mal einen lieben Gruß hier lassen! Vor allem möchte ich mich bei Dir für Deine Begleitung bedanken!
Das hilft ungemein!