Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 24.10.2018, 06:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Herry,

wieder einmal hast Du mir grosse Freude mit Deinem Gedicht zu meinen 250 Tagen bereitet. Ich Danke Dir sehr dafür - ich weiß es zu (wert-) schätzen. Deine kleinen Kunstwerke bedeuten ja immer auch ein gewisses Mass an Zeitaufwand - nicht nur der Entwurf, sondern auch die Recherche. Du bist ein feiner Beobachter mit sehr ausgeprägter Sensibilität. Es ist schon etwas sehr besonderes von Dir "bedichtet" zu werden.

Bleibe weiter so munter - natürlich rauchfrei - gesund und aktiv mein Lieber,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.10.2018, 21:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Ej Tuppi, ollet Lama,

ick freu ma, dette Dia jefreut has.... :

Der eijentliche Anlaß füa meen Besuch bei det Forum war ziemlich irre - am jestrijen Tach is ma een neua Arbeetsvatrach füa die total untabezahhlte Arbeet, die ick nu schon üba een Ja mache (Pflegehelferin - angelernt) ßua Untaschrift vorjelecht worn.... ICK HATTE JEDACHT, ICK SEI FEST ANJESTELLT.... - in meene Ealeichtarung, nen Job zu ham, wer ick det nich bemeakt ham....

Na ja - ich brauchte irgendwie wohl mal wieder ein Gefühl für echte Probleme....:

.... sind aber trotzdem nicht meine - hab' so ein bißken ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber - "Schmachtanfälle" - was ist das....

Scheißegal - schön, daß Du es wieder bis hier her geschafft hast



Und laß Dich nicht wieder - von was auch immer - verwirren und von Deinem Weg abbringen - Du bist schließlich nicht Rotkäppchen....

Liebe, herzliche Grüße
von de made

Verfasst am: 25.10.2018, 10:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Herry,

wow, was sehe ich? 40 Wochen! Da gratuliere ich Dir auch ganz herzlich und freue mich mit Dir!

Habe lange nichts mehr von Dir gehört? Wie geht`s Dir denn so? Habe uns mal einen Kaffee mitgebracht, aber ich habe natürlich nicht so schönes Geschirr wie Du....

Hast Du Deine Dahlien schon geschützt vorm drohenden Kältetod?
Also ich hole meine Exemplare doch wieder aus der Erde, jetzt am Wochenende.....

Herry, hab`eine schöne Zeit! Freue mich, mal wieder von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 25.10.2018, 15:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 40 Wochen Rauchfreiheit! Wow, da kannst du richtig stolz auf dich sein! Weiter so! Danke auch für deinen Besuch bei mir, trotz deiner Auszeit. Ich befinde mich gerade auch in einer Auszeit, aber zu Silkes und meiner Poolparty bin ich wahrscheinlich wieder ganz zurück. Kannst ja dann auch mal wieder vorbei schauen, es wird wieder gefeiert!




Lass es dir gut gehen, lieber Herry!
Schon mal ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.10.2018, 16:21
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Lieber Herry!

Vielen Dank für das schöne Gedicht zu meinen 88 Tagen ohne...


Da hab ich mich wirklich sehr drüber gefreut!

Du hast heute auch 280 Tage zu feiern!
Mega Leistung, gratuliere dir, lass dich feiern!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin am Tag 88 die unendlich glücklich drüber ist

Verfasst am: 25.10.2018, 18:59
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Herry,

zuerst mal Glückwunsch zu 280 rauchfreien Tagen. SUPER!!!!!!!!t:

Danke für deinen Besuch bei mir und deine schönen gereimten Verse. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Leider kann ich keine schönen Gedichte aus dem Ärmel zaubern, sondern dir nur alles Gute für deine weitere Rauchfreiheit wünschen. Und uns allen hier im Forum, dass wir immer stark bleiben und uns nicht von irgendeiner Gelegenheit oder Not beeinflussen lassen und nie wieder eine Fluppe an machen.

Ich wünsche dir einen schönen Resttag

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 25.10.2018, 20:29
berghex
berghex
Dabei seit: 02. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo herry
Möchte dir gratulieren zu 280tagen

Freut mich das es dir gut geht
Bei mir geht's aufwärts
Mach enorme Fortschritte
Der Weg ist steinig und steil
Genauso wie meine Heimat
Liebe Grüße

Verfasst am: 25.10.2018, 23:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Herry,
es ist noch nicht zu späte:

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten
280 Tagen ohne Qualm und Rauch



Okay, ich hör ja schon auf mit dem Lärm

Ich hab mich noch gar nicht für Deine lieben Zeilen und Glückwünsche zu meinen 444 Tagen bedankt.

Das möchte ich hier und jetzt nachholen. Eigentlich wolltest du doch mit mir tanzen...

schade dass daraus nichts geworden ist...aber glaub mir ! Aufgeschoben ist aufgehoben:

Für jetzt und heute wünsche ich Dir eine
gute Nacht

Verfasst am: 26.10.2018, 05:17
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Harry

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Zur Zeit habe ich viel Streß auf Arbeit, so das ich immer nur ganz kurz gucke, was im Forum los ist. Habe eine Projekt was bis 31.10 fertig sein muß...
Gut das ich nicht mehr rauche, so habe ich mehr zeit für das Projekt :

und Glückwunsch zu 280+1 Tagen Rauch

Ich wünsche Dir einen schönen Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 27.10.2018, 09:08
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Old-Tuppes,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und die vielen lieben, Mut machenden Worte. Auch über deine Glückwünsche habe ich mich gefreut. Ja, es sind ganze 66 Tage heute. Und auch wenn es im Moment schwer ist, so bin ich immer noch froh so weit gekommen zu sein.

Ich denke, dass der dritte Monat für mich so schwer ist, weil der Körper sich jetzt komplett neu umstellt, das Gehirn lernt ohne Nikotin Glückshormone auszuschütten und mein Unterbewusstsein jetzt auch begriffen hat, dass es mir total ernst ist mit der Rauchfreiheit. Ich bin keine Medizinerin, aber ich habe eine Menge darüber gelesen und weiß, dass der Körper jetzt schwere Arbeit leistet. In diesem Sinne hast du total Recht, dass Spaziergänge mir gut tun könnten. Bewegung und frische Luft können dem Körper definitiv dabei helfen, sich zu regenerieren und neu auszurichten.

Bezüglich der Schuldgefühle, das ist ein leidiges Thema und ein altes Thema. Es gehört eigentlich nicht hierhin, aber gestern musste ich es mir einfach von der Seele schreiben. Ich hoffe, dass ich das auch in den Griff kriege und bin zuversichtlich, dass ich es schaffe. Ist schon interessant, dass ich das Glück anderer über mein eigenes Glück stelle. Das kommt davon, wenn eine Gesellschaft einem vorgaukelt, dass Altruismus erstrebenswert ist. Kaum einer spricht darüber, dass die meisten von uns nicht Mutter Theresa sind und Altruismus auch krank machen kann.

Ich finde deine Idee mit den Zielen total interessant. Genau das hat mich in den letzten Wochen beschäftigt. Ich stehe an einem Punkt im Leben, an dem ich denke: Und jetzt? Alles erreicht und jetzt? Das war es? Vielleicht würde ich gerne nochmal nebenberuflich studieren. Eigentlich wollt ich immer Kinder haben, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Genug von mir! Zu viel Egoismus ist auch nicht gesund. Du schreibst, dass du 54 Jahre geraucht hast. Umso beeindruckender, dass du so eine lange "Angewohnheit" hinter dir gelassen hast. Ich verneige mich vor dir. Wie geht es dir damit? Was hat dir letztendlich geholfen und hast du es schon früher versucht?

LG
Summer