Ich möchte es auch schaffen...

Verfasst am: 04.09.2018, 15:36
Denise_1985
Denise_1985
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. zwei Stunden meinen x-ten Rauchausstieg begonnen. In der Hoffnung diesmal für immer rauchfrei zu bleiben.

Eigentlich sollte es mir gar nicht so schwer fallen, da in meinem privaten Umfeld mittlerweile sehr viele Nichtraucher sind. Allerdings sind die meisten meiner Kollegen Raucher, allen voran meine beiden Kollegen mit denen ich im Büro sitze :-/

Viel Bewegung habe ich dank meines Hundes auch, allerdings war bisher auch dabei meistens die Zigarette mit.

Dann kam vor einigen Monaten noch hinzu das mein Partner sich nach 5 Jahren und 8 Wochen vor der Hochzeit sich von mir getrennt hat. Das hat mein Vorhaben schon vor längerer Zeit mit dem Rauchen aufzuhören zu Nichte gemacht....

Ab nächsten Dienstag bin ich dann erstmal im Urlaub. Hoffe das ich es bis dahin schon schaffe keine Zigarette mehr anzustecken

Schönen Nachmittag Euch allen

Verfasst am: 04.09.2018, 16:46
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Denise_1985"]
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. zwei Stunden meinen x-ten Rauchausstieg begonnen. In der Hoffnung diesmal für immer rauchfrei zu bleiben.

Eigentlich sollte es mir gar nicht so schwer fallen, da in meinem privaten Umfeld mittlerweile sehr viele Nichtraucher sind. Allerdings sind die meisten meiner Kollegen Raucher, allen voran meine beiden Kollegen mit denen ich im Büro sitze :-/

Viel Bewegung habe ich dank meines Hundes auch, allerdings war bisher auch dabei meistens die Zigarette mit.

Dann kam vor einigen Monaten noch hinzu das mein Partner sich nach 5 Jahren und 8 Wochen vor der Hochzeit sich von mir getrennt hat. Das hat mein Vorhaben schon vor längerer Zeit mit dem Rauchen aufzuhören zu Nichte gemacht....

Ab nächsten Dienstag bin ich dann erstmal im Urlaub. Hoffe das ich es bis dahin schon schaffe keine Zigarette mehr anzustecken

Schönen Nachmittag Euch allen
[/quote]

Liebe Denise,

ich wollte eigentlich Anja besuchen, um zu schauen wie es ihr so geht, aber jetzt begrüße ich dich erstmal recht herzlich in unserem rauchfreien Forum.

Mach doch mal dein eigenes Wohnzimmer auf, damit dich mehr Leute finden. Die Menschen hier sind wirklich super nett und man kriegt viel Unterstützung. Es lohnt sich.

Sorry wegen der Trennung und auch wenn es wie eine Floskel klingt, da kommt noch etwas Besseres. Aber jetzt erstmal zu deinem Rauchstopp. Ich bin fast zwei Wochen rauchfrei und ich habe schon einige Auf und Abs erlebt, aber ich bin total glücklich nicht mehr zu rauchen und du wirst es auch sein.

Viel Erfolg und nochmal ein herzliches Willkommen.

So nun zu Anja,

wie läuft es? Hoffe, dass du den Terroristen im Griff hast?

Verfasst am: 04.09.2018, 20:03
LaToria
LaToria
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Abend liebe Anja,
schön zu lesen, dass es deinem Töchterchen besser geht.
Wie geht es Dir heute?
Ich bin ja beruhigt, dass Du noch keine Diät angefangen hast. Du, mit den Möhrchen das war wirklich eine gute Idee. Beim waschen und anschließendem Schneiden ist man beschäftigt, das Knabbern lenkt dann auch ab. Na und gesünder ist es allemal. Aber Hypnose zum Abnehmen klingt spannend. Wie soll das funktionieren?

Wie lenkst Du Dich ab, wenn der Schmacht, Nikotinteufel oder wie auch immer er heißt, kommt?
Ich bin da wirklich eher eine Zappelliese und jetzt leider noch mehr. Mir hilft wirklich Musik (vor allem im Büro) - Kopfhörer rein, kurz inne halten und atmen. Oder die Zettelbox, die Andreas mir empfohlen hat. Auf die Zettel habe ich mir kurze Aufgaben drauf geschrieben, was ich machen kann mich wenn mich die Sucht ärgert. Und heut vorm Abendessen habe ich mal wieder einen Zettel gezogen (ja es war haarif heut). Da steht drauf: deinem lieben Ehemann ein Bierchen holen. Nie im Leben hab ich das geschrieben! Hat mich jedoch zum schmunzeln gebracht, dass mein Mann mir da Zettelchen untergeschoben hat.

Sag mal feierst Du morgen? Grund hättest Du ja 2 Wochen rauchfrei!!! WAHNSINN!
Wenn Du magst komm ich kurz vorbei gehuscht und dann stoßen wir an :-). Na und gesunden Knabberkram finde ich bestümmt auch noch.

Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 05.09.2018, 17:51
Anja1709
Anja1709
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Denise,

mensch kein gutes Jahr für Dich. Das verstehe ich.Mir geht's gesundheitlich auch nicht gut und trotzdem oder gerade deswegen habe ich mir gesagt : Ran an das Nikotin. So solltest Du das auch verstehen. Neues Leben, neues Glück und das ganze ohne den Glimmstängel. Es wird vermutlich nicht einfach, aber wie Summer schon schrieb, hier sind viele nette und hilfsbereite Menschen. Die unterstützen ganz toll.

Liebe Summer,

vielen Dank für Deinen Besuch und auf diesem Weg
Herzlichen Glückwunsch zu 14. Tage ohne Nico


Mir geht's soweit ganz gut. Halt mich tapfer und fiebere den ersten Tag entgegen, wo ich nicht mehr alle paar Minuten an die blöden Zigaretten denke
Aber es wird besser, finde ich. Wie ergeht es Dir?

Liebe LaToria:

Etwas spät aber als Nachtisch zum Abendbrot


Ich lade Dich ein. Statt Karotten heute was Süßes.
Und alle anderen sind natürlich auch herzlichst eingeladen mit mir auf 14 Tage ohne anzustoßen


Die Karotten sind wirklich ein guter Zeitvertreib, das stimmt. Brauchen Zeit,lenken von der Schmacht ab und wenig kcal. Das geht auch mit Minigurken, wenn man sie denn schält.

So ich werde jetzt eine Karotte essen gehen.

Bis bald Ihr Lieben
Anja

Verfasst am: 05.09.2018, 18:07
LaToria
LaToria
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Anja,
da komme ich doch sehr gerne vorbei und bringe mit und sage Prost. :-)
2 Wochen rauchfrei. Das klingt so super.
Mach weiter so! Ich folge Dir weiter.
Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 07.09.2018, 15:28
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Anja,

schön dass du bei mir warst. Bist immer gern gesehen.

An welchen Entzugssymptomen leidest du?

Ich habe kaum noch welche. An manchen Tagen bin ich noch unterschwellig nervös und verspüre eine milde Schmacht, aber es hat an Intensität sehr nachgelassen uns ist nix im Vergleich zu den ersten drei Tagen, wo ich die Wände hochlaufen wollte.

Ich denke noch recht häufig ans Rauchen, aber vergesse es ab und zu schon mal, auch wenn es noch selten ist. Alles in allem, bin ich FROH und ERLEICHTERT, dass es schon die dritte Woche ist und anders als bei früheren Versuchen verspüre ich etwas Ekel, wenn ich Zigaretten sehe oder rieche.

Bei mir war das mental dieses Mal glasklar bevor ich aufgehört habe, dass ich nicht mehr rauchen werde und vor allem nicht mehr rauchen will und dass es mir nichts bringt (auch wenn ich es 20 Jahre lang dachte). Die körperlichen Entzugssymptome waren an den ersten drei Tagen heftig und zwischendurch gab es auch den einen oder anderen schlechten Tag, was den körperlichen Entzug angeht, aber unter dem Strich bin ich einfach nur glücklich.

Verfasst am: 11.09.2018, 19:24
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Anja,

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu den 20 rauchFREIEN Tagen![/color]

Ich hoffe, dir geht es gut und du freust dich darüber. Morgen haben wir die Drei-Wochen-Marke erreicht. Das ist echt schon eine Leistung, da die ersten Tage, Wochen und Monate bekanntlich am schwersten sind.

Verfasst am: 11.09.2018, 23:57
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Anja!

Wow 20 Tage lang hast du nicht mehr geraucht!
Finde ich klasse!

Gratuliere dir, super Leistung!
Mach weiter so!

LG,
Lilit

Verfasst am: 15.10.2018, 14:31
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Anja,

ich sehe du bist immer noch rauchFREI. Herzlichen Glückwunsch!



Wie geht es dir damit? Ich hoffe, du genießt es. Ich bin immer noch froh, dass ich den Absprung geschafft habe, wobei ich immer seltener ans Rauchen bzw. Nicht-Rauchen denke.

Ich hoffe, dir fällt es auch immer seltener ein und du genießt die frische Luft und die Regeneration des Körpers. Hast du dir schon was vom ersparten Geld gegönnt? Ich habe es gleich total übertrieben und meine halbe Garderobe erneuert.

Viele liebe Grüße
Summer