Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 13.02.2018, 12:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag liebe Wilma,

habe meinen herzlichen Dank für deinen lieben Besuch bei mir. Ich bin mittlerweile wieder genesen, es ist, wie sagt man so schön in einem bekannten TV Format am Ende: Alles wird gut ..... ich pflege dann zu ergänzen ... keiner weiß wann.

Ich möge alles als massive Magen-Darm-Grippe betrachten, sagt mein Arzt, Anzeichen für andere Ursachen wurden nicht gefunden, auch keine pathogenen Keimbelastungen wie etwa Chlostridium difficile oder Salmonellen. Mit dergleichen komme ich ja durch meine Arbeit bedingt durchaus da und dort in Berührung, aber ich bin frei von derartigen Leckereien. Daher auch seit etwa einer Woche wieder zurück und nun gerade dabei, eine weitere Serie Nachtschichten abzuarbeiten.

Dir wünsche ich weiter viel Erfolg und Spaß an deiner Rauchfreiheit, lass uns gemeinsam diesen schönen Weg weiter gehen, jeder Tag ist ein Gewinn und eine Lust,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.06.2018, 11:46
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Tag an alle hier im Forum,

ich war lange nicht hier. Ob das ein gutes Zeichen ist?
Da ich heute frei habe, dachte ich mir, schaust mal rein.
Ich freue mich immer wieder zu lesen, wie viele von euch rauchfrei sind oder sich auf dem Weg rauchfrei zu werden, befinden. Großartig!
Zu meinem Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass ich seit 660 Tagen rauchfrei bin. Ich hatte meinen Tageszähler schlicht vergessen.

Leider benutze ich immer noch Kaugummis. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich davon los kommen soll.
Suchtverlagerung!
Ich weiß, dass es Zeit wird dies endlich in Angriff zu nehmen.
Aber irgendwie finde ich immer Ausreden.

Des Weiteren habe ich heute von eurer tollen Planung zum Rauchfrei - Treffen in Köln gelesen.
Wenn es klappt, würde ich sehr gerne kommen.

So - das war es für heute.
Ich wünsche euch allen einen tollen, rauchfreien Sommertag!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 08.06.2018, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Wilma,
schön mal wieder von dir zu hören und dass du rauchfrei geblieben bist. Welches Treffen in Köln? Davon weiß ich gar nichts.

Verfasst am: 08.06.2018, 08:45
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Wilma,

durch eine Mail, dass was im Forum gepostet wurde, bin ich aufmerksam geworden
Auch ich war lange Zeit nicht mehr hier in diesem Forum, insofern bist Du da nicht alleine. Kaugummi mochte ich allerdings noch nie, weder zu meiner Rauchzeit, noch jetzt. Ganz früher hat das Kauen bei mir immer sehr viel Hunger verursacht. Okay, seit dem ich nicht mehr qualme ist der Hunger mehr geworden und auch die Kilos kamen auf die Rippen. Aber alles irgendwie besser wie die Qualmerei.

Wir bleiben standhaft.

Lieber Gruß und bis bald mal wieder
Udo

Verfasst am: 08.07.2018, 12:09
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

ich lasse Dir mal wieder ganz herzliche Grüße da und stelle Dir ein paar Blümchen hin.
Geht es Dir gut und packst Du es in der Zwischenzeit ganz ohne Pflaster?

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Sabine

Verfasst am: 11.09.2018, 18:34
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Hans,
Guten Abend an alle,

da bringst du mich ja echt zum Lachen:.
Vielen Dank lieber Hans. Du hast die originellen Ideen. Toll!
Ich werde darüber nachdenken, ob ich eigene Kaugummis herstellen sollte.
Ach ja - Hosenröcke : sind auch toll!
Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen leisten....Dabei komme ich auch auf andere Gedanken.

Das Thema „ Rauchen“ möchte ich sehr gerne zu den Akten legen.
Es ist mir klar, dass ich immer ein trockener Raucher bleiben werde.
Ich werde mich nie fühlen, wie irgendwer der noch niemals geraucht hat. Trotzdem- möchte ich das Thema endlich zum Abschluss bringen.

Meine Krücken haben mich lange begleitet. Nun muss ich lernen ohne sie zurecht zu kommen.
Es wird ein Datum geben! Dann ist Schluss mit Kaugummis!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Es grüßt euch herzlich

Wilma

Verfasst am: 11.09.2018, 19:21
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Wilma,

danke für deinen Besuch. Ich beeindruckt von der Zahl auf deinem Zähler. Wie ist es nach so einer langen Zeit? Gibt es die Hoffnung, dass das Rauchen irgendwann überhaupt keine Rolle mehr spielt, auch in Gedanken nicht?

LG

Verfasst am: 14.09.2018, 10:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Wilma,

wie schön, wieder einmal von Dir zu lesen! Und Dein Zählerstand ist beachtlich, Donnerwetter



Ohne Krücken laufen lernen, das geht, wirst sehen! Reduzierst Du bist zum Datum?

Viel Erfolg jedenfalls wünsche ich Dir,

herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 19.09.2018, 13:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Wilma
wie du weißt habe ich selbst mit Nikotinkaugummis aufgehört und diese im Jahre dauernden Entzug jahrelang angewendet. So vier, fünf Stück der niedrigen Dosierung am Tag.
Auch ich konnte mir nicht vorstellen, ohne zu sein.
Habe mir einen Zeitpunkt ausgesucht zum Aufhören, als mein Alltag sich komplett verändert hat (5 Wochen auf der Couch bei meiner Freundin wegen Wasserschaden), habe dann "einfach" die Nikotinkaugummis durch normale Kaugummis ersetzt und es hat geklappt.
Vergleiche es mit dem ersten Sprung vom Ein-Meter-Brett. Du kannst dich herantasten, du kannst dich abkühlen, du kannst eine Weile mit dem Kopf unter Wasser bleiben, aber wenn du springen willst, musst du es eines Tages tun.
Entschluss - und dann nicht mehr drüber nachdenken - raufklettern und springen.
Keine Angst, das Leben ohne Nikotinkaugummis ist nicht gefährlicher als es mit auch ist - du wirst es kaum bemerken, versprochen, das ist der Kopf; meiner Meinung nach hat das mit spürbaren körperlichen Entzugserscheinungen gar nichts mehr zu tun. Wenn du ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenkst; du bist der Chef in deinem Leben - es wird keiner kommen und sie dir gewaltsam verabreichen.
Trau dich, Wilma, viiieeeel Glück dabei wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 19.09.2018, 14:55
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Tag ihr Lieben,

vielen Dank für euren netten Besuch.

@ Hans - wenn es so einfach wäre, ohne die gewohnten Krücken. Ans Rauchen denke ich nicht mehr. Im Gegenteil - der Rauch verursacht Brechreiz. Das habe ich auch noch nicht so erlebt. Und doch - halte ich mich immer wieder an den Krücken fest.
@ Gitte - auch dir gebe ich Recht! Ich werde es schaffen!
@ Claudia - ja an dich denke ich oft. Du bist mein großes Vorbild. Du hast es auf den Punkt genau beschrieben. Auch ich nehme mittlerweile die niedrigste Dosis und es sind fünf an der Zahl. Die Dame von der Hotline hat gesagt, dass die Kaugummis im Vergleich zum Rauchen, sehr niedrig seien. Wenn auch viele hier im Forum schreiben, dass wenn man mit Ersatzmittel aufhört, dies ein Selbstbetrug sei, so sehe ich es nicht so. Ohne - hätte ich es nie geschafft. Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich war es die Lösung.
Jetzt muss ich einfach lernen ohne Krücken zulaufen oder vom Ein- Meterbrett zu springen.

Ich danke euch für eure Unterstützung.
Es grüßt euch herzlichst,

Wilma