Durchhalten.....

Verfasst am: 26.08.2018, 17:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sonne,

Du machst das prima. Sa, wie kannst du die leere füllen, was kannst du machen? Spazieren gehen? Luft atmen? Die Natur genießen. Das hat meine Leere gefüllt.
Andererseits, kannst du auch die Leere verwenden um dich zu spüren, dein neues ICH zu erkunden. Entspannungen zu machen....
Auch Mandalamalbücher für Erwachsene sind hilfreich. Was würde dich interessieren.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2018, 08:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Sonne,
natürlich wirst du durchhalten! Ich hatte auch zwischen 80 und 90 tagen das schlimme Gefühl, jetzt muss ich rauchen: Aber auch das vergeht wieder.Nur Geduld zeigen , und lass dir diese lange rauchfreie Zeit nicht von so einem kleinen Monster kaputt machen.

Verfasst am: 28.08.2018, 20:39
sonne99
sonne99
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo!

Ja ich halte durch - das habe ich mir fest vorgenommen. Dieses Monster besiegt mich nicht noch einmal. Ich mache wirklich alles - aber am besten hilft mir noch das walken nach der Arbeit. Nur leider wird jetzt auch schon wieder früher finster und vor 18:00 Uhr schaffe ich es nicht....Egal, auch dafür werde ich eine Lösung finden.....Jetzt freue ich mich auf meinen wohlverdienten Urlaub - die erste Woche in diesem Jahr!! - Morgen letzter Arbeitstag und Freitag gehts ab in den Süden. Und das MONSTER lass ich zu Hause ;-)

lg Sonne

Verfasst am: 28.08.2018, 20:50
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="sonne99"]
Hallo!

Ja ich halte durch - das habe ich mir fest vorgenommen. Dieses Monster besiegt mich nicht noch einmal. Ich mache wirklich alles - aber am besten hilft mir noch das walken nach der Arbeit. Nur leider wird jetzt auch schon wieder früher finster und vor 18:00 Uhr schaffe ich es nicht....Egal, auch dafür werde ich eine Lösung finden.....Jetzt freue ich mich auf meinen wohlverdienten Urlaub - die erste Woche in diesem Jahr!! - Morgen letzter Arbeitstag und Freitag gehts ab in den Süden. Und das MONSTER lass ich zu Hause ;-)

lg Sonne
[/quote]

Liebe Sonne,

es scheint tatsächlich so, dass du es in deinem Kopf völlig klar hast, dass du nicht mehr rauchen willst und dir noch die Entzugssymptome zu schaffen machen, nachdem du deinem Körper das letzte Nikotin in Form von Pflastern entzogen hast.

Hey, das sind super Nachrichten, denn die körperlichen Entzugssymptome (u.a. Schmacht) lassen ziemlich schnell nach und tun auch nicht weh. Mit jedem Tag und jedem Moment werden sie schwächer. Es ist ein kleines Auf und Ab, aber es lässt sich aushalten. Zu not muss etwas Zucker her. Nicht so gut für die Figur, aber was sind runde Hüften im Vergleich zu schwarzer Lunge und gelben Zähnen?

Ich wünsche dir einen schönen, rauchFREIEN, entspannten, lustigen und interessanten Urlaub, den du zwar in vollen Zügen, aber ohne Rauch genießen wirst. Mach was du willst, aber führe dir auf keinen Fall Nikotin zu. Und denk daran, JEDER Raucher wäre gerne Nichtraucher, also beneide niemanden um seine Zigarette, sondern bemitleide diese Leute für das graue Gefängnis, in dem sie (oft schon Jahrzehnte) stecken.

Schönen Urlaub!

Verfasst am: 28.08.2018, 21:58
sonne99
sonne99
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Summer!

Ja,du hast recht. Nicht wir sollten beneiden - sonder uns sollte man beneiden - denn wir haben es geschafft.

Zum Thema Zucker - naja, meine Schmerzgrenze ist erreicht.....

Egal, jetzt genieße ich mal rauchfrei meinen Urlaub

Vielen Dank für die Wünsche und auch Dir alles Gute weiterhin

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 29.08.2018, 07:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Sonne, gut machst du das! Und genieße erst mal deinen Urlaub.

Verfasst am: 29.08.2018, 22:00
sonne99
sonne99
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2173 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke :