Gut sein zu sich selbst?

Verfasst am: 28.08.2018, 13:44
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Das ist genau der Aspekt, mit dem ich mich (52, weiblich) künftig weiter durch mein Leben bewegen will.
Seit Freitag habe ich mir tatsächlich sehr viel Gutes getan und einfach die Kippen weg gelassen.
Natürlich nicht zum ersten Mal. Tatsächlich war bei mir jeder Entzug anders und ich finde, ich habe jetzt genügend Erfahrungen gesammelt. Eine Erfahrung war jedoch immer die Gleiche;

"Diese Eine, brach mir immer den Hals"

Genau darauf habe ich keinen Bock mehr! Echt nicht! Also grüße ich hier mal ganz motiviert in die Runde und schließe mich Euch an!

Verfasst am: 28.08.2018, 13:52
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Willkommen!



LG,
Lilit

Verfasst am: 28.08.2018, 14:35
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen liebe Autschn hier in der Runde.

Gute Entscheidung von dir die Kippen weg zu lassen

Seit wann bist du denn rauchfrei?

LG
Andrea

Verfasst am: 28.08.2018, 17:54
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Meine Letzte habe ich am 24.08. abends ausgedrückt. Gut, dass das auf das Wochenende gefallen ist! Zwar kommt seit dem kaum ein Schmacht um die Ecke, aber ich war alles Andere, als Alltagstauglich. Inzwischen geht es aber aufwärts.

Verfasst am: 28.08.2018, 19:22
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Autschn"]
Das ist genau der Aspekt, mit dem ich mich (52, weiblich) künftig weiter durch mein Leben bewegen will.
Seit Freitag habe ich mir tatsächlich sehr viel Gutes getan und einfach die Kippen weg gelassen.
Natürlich nicht zum ersten Mal. Tatsächlich war bei mir jeder Entzug anders und ich finde, ich habe jetzt genügend Erfahrungen gesammelt. Eine Erfahrung war jedoch immer die Gleiche;

"Diese Eine, brach mir immer den Hals"

Genau darauf habe ich keinen Bock mehr! Echt nicht! Also grüße ich hier mal ganz motiviert in die Runde und schließe mich Euch an!

[/quote]

Liebe Autschn,

herzlich willkommen!
Du hast es so richtig super auf den Punkt gebracht "Diese Eine, brach mit immer den Hals". ALLES begann mit "nur" EINER Zigarette. Ich frage mich, warum ich so viele Jahre gebraucht habe, um das zu kapieren. Es bedarf nur einer Zigarette, um eine Kettenreaktion in den Gang zu setzen. In diesem Sinne, tue was du tun musst, aber Nikotin solltest du in jedem Fall meiden.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein gesundes und selbstbestimmtes Leben.

Verfasst am: 29.08.2018, 09:51
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke Hans, Danke Summer!

Ja, diese Eine... Und man weiß es auch ganz genau! Und trotzdem muss man tatsächlich nachhaltig auf der Hut sein, wenn es einem immer mal wieder in's Hirn zu pieseln versucht, dass es doch gaaaanz harmlos und nur eine Ausnahme bliebe, jetzt und nur jetzt eine zu knistern!
Funzt ja erwiesenermaßen nicht!

Mit dem Schmacht habe ich im Moment auch nicht wirklich arg zu kämpfen, aber ich laufe herum, wie 3,8 auf dem Kessel. Am Wochenende war ich so komatös, dass ich fast ununterbrochen geschlafen habe. Da mich hier ja keiner jagt, habe ich das auch geschehen lassen. Sonst ist Schlaf für mich eigentlich nur ein notwendiges Übel. Jetzt könnte ich pennen, wie eine Bärin im Winter. Ich schlafe sogar nachts durch.
Von zurückliegenden Entzügen kenne ich eher das komplette Gegenteil. Ständig das Gefühl eines "besoffenen Kopfes" ist zwar vor allem beim Autofahren echt nicht lustig, aber alles in allem kann ich gerade echt nicht maulen.

Alle fünf Minuten räuchert es von irgendwo auf meinen Balkon und es macht mich weder sauer, noch beginnt es mich zu gelüsten. Auch das kenne ich gaaaanz anders!

Also prost Wässerchen! Auf das es die Gifte weg spülen möge!

Verfasst am: 29.08.2018, 13:08
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Autschn,
ich habe mich über deinen Besuch auf meinem Sofa sehr gefreut Gerne kannst du mir schnapselig folgen, auch auffällig

Aber erst mal Glückwunsch zu[color=purple] 5[/color] rauchfreien Tagen
Tolle Leistung!!!!!

Mir geht es schnapselig sehr gut aber genau wie du bin ich müde wie sonst noch was. Ich könnte mir im Augenblick gut vorstellen mal für eine Woche im Bett liegen zu bleiben und zu schlafen. Geht natürlich nicht, also müssen wir da durch und ich habe ja die Hoffnung, dass sich das mit der Müdigkeit irgendwann ein Ende hat

Ich wünsche dir einen frischen und fitten Tag, ohne Streichhölzer für die Augen
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.08.2018, 13:10
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

[quote="Pearle67"]
Eine Frage zu Beginn: Warum ein Fragezeichen? Gut sein zu mir selbst ! Ich halte das für oberste Priorität.
[/quote]

Bei mir steht dieses Fragezeichen irgendwie für das Herantasten an den Kern von "dit Janze".
Gut zu mir war ich wohl tatsächlich nie wirklich. Da stehe ich in der Tat gerade vor einigen Baustellen. Die Ärmel sind aber immerhin schon hoch gekrempelt und ich habe schon mal Arbeitsschutzschuhe an, damit ich mir nicht doch noch irgendwo einen glimmenden Sargnagel eintrete.

Verfasst am: 29.08.2018, 13:18
Autschn
Autschn
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

[quote="Andthi2306"]
Mir geht es schnapselig sehr gut aber genau wie du bin ich müde wie sonst noch was. Ich könnte mir im Augenblick gut vorstellen mal für eine Woche im Bett liegen zu bleiben und zu schlafen.
[/quote]

Ach du lieber Himmel! So lange kann das anhalten?
So ist das! Du schnapselst und ich laufe rum, als hätte ich welchen getrunken... Mein Sohn wusste gerade nicht, ob er lachen, oder entsetzt sein sollte, als ich gerade volle Lotte im Hausflur gegen den Zählerschrank gelaufen bin.
Das kann dann ja nur besser werden!

Verfasst am: 29.08.2018, 13:35
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Autschn,
ich wollte dich damit nicht schocken
Es ist ja auch bei jedem anders. Ich nehme das einfach so hin und bin ganz zuversichtlich, dass sich die Müdigleit schon wieder legen wird.

Warum läufst du gegen den Schrank????Das tut doch weh!!! Bist du im Laufen eingeschlafen???

Ich wünsche dir jetzt mal einen unfallfreien Tag und liebe Grüße an deinen Sohnemann

Andrea