seit Sonntag

Verfasst am: 22.08.2018, 16:32
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

hm, vielen Dank, aber meine Freundin wird nicht aufhören - kann ich mir nicht vorstellen. Sie freut sich schon, wenn die die Zigarettenmenge am Tag verringert.
Ich konzentriere mich in diesem Falll nur auf mich, alles andere gefährdet mein Durchhalten.

Verfasst am: 22.08.2018, 18:33
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Intrup,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Das liest sich doch super. Freu dich einfach, dass du so gut und leicht über die ersten Tage gekommen bist.

Mein Mann raucht auch. Und wie bei dir löst diese Tatsache allein kaum Rauchverlangen aus. Es sind eher Stimmungen, Situationen und Gefühle wie Ärger, Stress etc.....die mich mitunter schmachten lassen

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.
Einen schönen Abend und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 23.08.2018, 09:40
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen,

ja , selbst gestern auf der Terrasse, Grillabend und Bierchen dazu - kein Verlangen. Wie oft habe ich es versucht und bereits nach Stunden oder Minuten wieder zum Glimmstengel gegriffen. Ich hoffe, es bleibt so - nach wie vielen Tagen hat man den gröbsten Entzug geschafft ?

Euch auch viel Erfolg, alleine das lesen hier hilft.

lg

Verfasst am: 24.08.2018, 11:04
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen, mein Kollege geht gerade mit seiner stündlichen [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] im Mundwinkel an mir vorbei zur Rauchpause, der junge, neue Kollege schnappt sich seine [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] und folgt ihm. Schnappe mir meine Tasse Kaffee und folge den alten Kumpels aus der Raucherecke. Nein, es fehlt mir nichts , der Kaffee schmeckt und der Dampf der beiden Raucher nervt eher als ihn störend zu empfinden.
Meine freundin raucht nur noch draußen , ich sitze oft dabei und wir qwuatschen. Schon blöd zu bemerken, die Kommunikation in unserer Bezeihung, die Gespräche waren immer ein Grund zu rauchen.

Gestern habe ich die Laufschuhe entstaubt und bemerkt, fünf Tage ohne Kippen bedeutet noch keinen Mararthon , aber Training , es wird.

Sorry, ich freue mich wirklich wie bolle, keine Probleme zu haben und hoffe, es bleibt so

lg
Rolf

Verfasst am: 25.08.2018, 08:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und auch von mir herzlich willkommen in unserem "Club". Schön, dass du schon so viel geschafft hast,und konzentriere dich nur auf dich. Bei deiner Freundin muss der Wunsch selbst kommen.Sonst bringt es nichts. Du glaubst gar nicht,wie oft mein Mann mich gebeten hat,aufzuhören...nichts !
Der erste Entzug hat bei mir so ca.drei Wochen gedauert. Du schaffst das!

Verfasst am: 27.08.2018, 11:58
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Rolf,

Glückwunsch zu 8 Tagen Rauchfrei

Bei mir ist es in etwa so wie bei dir. Es fällt mir relativ leicht nicht zu rauchen. Natürlich sind schon ein paar Momente dabei gewesen, wo ich zu gerne eine Zigarette geraucht hätte.
Ich warte nun eigentlich darauf, dass der Schuss nach hinten los geht, weil ich mich so sicher fühle. Das ist ja vielen hier im Forum schon passiert.
Ich habe mir deshalb ganz fest vorgenommen nie wieder einen Zug zu nehmen, damit ich nicht doch plötzlich wieder schwach werde, weil ich mir denke: Ach, ist ja gar nicht so schwierig aufzuhören.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG
Andrea

Verfasst am: 27.08.2018, 14:21
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo,

ich habe auch so dieses dumpfe Gefühl, dass der Entzug echt zu einfach vonstatten geht. Trotzdem kann ich wirklich problemlos und ohne Nikotinpflaster auf die Kippe verzichten. Bei einem Glas Bier habe ich bisher die Zigarette automatisch angesteckt. Lerne gerade, dass Bier und Kaffee sogar ohne rauchen schmecken.

Ich werde alles geben , um dieses Laster adacta zu legen. Meine Freundin reduziert die Tagesration schon enorm.

Verfasst am: 27.08.2018, 14:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo zusammen,

Das macht Hoffnung das man den Monster wirklich los wird!

Weiter so!

LG,
Lilit
blassen:

Verfasst am: 27.08.2018, 16:13
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hm, ich bin gerade nachdenklich. Bei mir war es ja ein spontaner Entschluß , die Kippen aus meinem Leben zu verbannen - sonntags vormittags. Ich habe es wirklich ohne Planung gestartet. Vor einem Jahr habe ich noch versucht, auf Termin den Zigaretten den Kampf anzusagen und bin kläglich gescheitert, nach 1,5 Tagen.

Jetzt meine Frage, ich habe mal gehört, dass viele spontan besser aufhören können, als mit einem Datum. Was meint ihr?

Verfasst am: 27.08.2018, 16:33
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Intrup"]
Hm, ich bin gerade nachdenklich. Bei mir war es ja ein spontaner Entschluß , die Kippen aus meinem Leben zu verbannen - sonntags vormittags. Ich habe es wirklich ohne Planung gestartet. Vor einem Jahr habe ich noch versucht, auf Termin den Zigaretten den Kampf anzusagen und bin kläglich gescheitert, nach 1,5 Tagen.

Jetzt meine Frage, ich habe mal gehört, dass viele spontan besser aufhören können, als mit einem Datum. Was meint ihr?
[/quote]

Hallo Intrup,

ich brauche die Vorbereitung, aber jeder Mensch ist anders. Der körperliche Entzug ist die eine Sache (bei mir fühlte er sich wie die Hölle an; Ich war nicht so cool wie du ), der psychische Entzug ist die andere Sache. Die körperlichen Entzugssymptome waren zwar intensiv und unangenehm, aber ließen abends nach und dauerten nur drei Tage an. Viele Menschen scheitern an der mentalen Sucht, so auch ich früher. Ich bin froh, dass ich dieses Mal die Überzeugung, dass ich mit dem Rauchstopp auf etwas verzichte, VOR dem Rauchstopp abgelegt habe.

Eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich habe JAHRE gebraucht, um zu KAPIEREN, dass die Kippe ÜBERHAUPT KEINE VORTEILE hat. Ich glaube, dass meine früheren Rückfälle damit was zu tun hatten, dass ich nach dem Rauchstopp immer meinte, etwas zu vermissen. Dieses Mal bin ich trotz gelegentlicher Schmacht NUR FROH, dass ich dieses Teufelszeug los bin.

Mir hat da das Buch "Endlich Nichtraucher" von A. Carr enorm geholfen. Ich habe es zwei Mal gelesen und einmal gehört. Nach der letzten Kippe musste ich "nur" noch den körperlichen Entzug aushalten, der mentale wurde beim Lesen des Buches beseitig.

Übrigens, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Rauchstopp. Du meisterst es wie ein Superheld.