ich will es schaffen

Verfasst am: 20.08.2018, 18:14
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Liebe Anni,

zuerst ganz herzliche Glückwünsche zu drei Wochen ohne Qualm. Und bitte immer weiter so, mit viel Mut und Selbstvertrauen.

Ganz lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Mut machenden Worte bei mir. Ich habe es trotzdem leider diesmal wieder nicht geschafft.

Das Leben geht jedoch weiter, und verschobene Vorhaben sind nicht aufgegeben.
Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, höchstens mal kurzzeitig. Für Deinen sinngemäß gleich lautenden Satz besonderen Dank.

Was heute bei mir los war und was ich nun vorhabe, findest Du, falls es interessiert, bei der lieben Uli.

Ich setze jetzt hier bloß noch die Zähler anders und schaue wahrscheinlich erst Mittwoch wieder herein.

Morgen wollen wir meinen Geburtstag nachfeiern und davon lasse(n) ich/wir uns durch meine vorläufige Niederlage gegen den nicht abhalten.

Speziell Dir, jedoch natürlich auch allen anderen Nichtrauchern: Haltet durch, wir schaffen es (irgendwann) alle, manche eben mit Strafrunden.
Herzliche Grüße, Euer wieder mal schwacher Matthias.

Verfasst am: 20.08.2018, 19:26
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo 'Anni

ich gratulier Dir zu
[color=purple]3 Wochen Rauchfreiheit[/color]

t:

und fühlt es sich nicht toll an?

Mach weiter so

LG

Verfasst am: 21.08.2018, 07:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

hallo Annie, das Wichtigste ist , dass du diese Zigaretten nicht rauchst.Ob mit Pflaster oder ohne, jede(r) geht ihren/seinen Weg. Mach weiter so! Es lohnt sich.

Verfasst am: 23.08.2018, 02:10
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Husteline.
Schön dass du mir geschrieben hast. Es geht mir im Moment sehr gut. Komme mit den Pflastern gut klar . Hätte nie gedacht, dass es dieses Mal bis jetzt so gut klappt, da ich in den letzten 2 Monaten schon mehrere Anläufe mit Pflastern gestartet habe aber es ging nicht jetzt bin ich so froh hoffentlich bleibt das so . Ich will mich auch noch nicht so doll freuen. Habe Angst dass ich doch irgendwann versage. Du kennst das Sprichwort bestimmt: himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.
Wünsche dir eine gute Nacht .
Ps kann nicht schlafen, hat aber nichts mit der raucherentwöhnung zu tun.
Bis bald
Anni

Verfasst am: 23.08.2018, 07:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Anni, schön, dass es dir gut geht und du schon so viele Tage geschafft hast. Ja, man muss immer auf der Hut sein, dass Nico einen nicht erwischt. Aber denk daran, du bist stärker als er.

Verfasst am: 26.08.2018, 05:33
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Morgen Anni,

Herzlichen Dank für Deinen Besuch in meiner Stube.

Heute stehen unsere Zähler gleich, meiner leider mit einem „Minus„ davor.

Meine Feier war angenehm, Dank für Deine Wünsche.

Ich habe vor wenigen Minuten überlegt, daß ich heute nach dem Frühstück wieder die ollen Kippen weglege. Dann ließ ich den Gedanken jedoch gleich fallen. Wie es am Himmel aussieht, wird heute wieder ein richtig schöner Tag.

Dazu ist Sonntag und im Kühlschrank ist noch kühles Weißbier, etwas davon werde ich mir später schmecken lassen.

Und dann starte ich morgen nach dem Frühstück vielleicht doch noch einen neuen Rauchstop. Einfach mal vom Plan her begrenzt auf einen Tag. Wenn’s leicht fällt, kann ich ja dann verlängern.

Ist sicher nicht die theoretisch richtige Lösung. Ich experimentiere manchmal gern. Mal sehen.

Für alle: Bitte ohne Nikotin, jedenfalls gerauchtes, durchhalten. Jeder Tag ist wieder ein Guter und Gesunder mehr.

Viel Glück und Standhaftigkeit sowie schönen Sonntag,

GLG Matthias.

Verfasst am: 26.08.2018, 05:48
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Rügenfrosch"]

Und dann starte ich morgen nach dem Frühstück vielleicht doch noch einen neuen Rauchstop. Einfach mal vom Plan her begrenzt auf einen Tag. Wenn’s leicht fällt, kann ich ja dann verlängern.

GLG Matthias.

[/quote]

Hallo Matthias,

sorry dass ich mich einmische, aber ich kann nicht mehr schlafen. Ich würde sonst rauchen, aber da ich das nicht mehr tue, werde ich meine Nase in fremde Angelegenheiten stecken

Ich habe die obige Zeile zitiert, weil ich denke, dass du mit dieser Einstellung noch in 10 oder 20 Jahren rauchen wirst. Ich rauche jetzt den 5. Tag nicht und die ersten drei Tage waren die Hölle. Meine beste Freundin raucht auch schon den 5. Tag nicht und bei ihr war der 4. Tag die Hölle. Die körperlichen Entzugserscheinungen muss man schon tapfer über sich ergehen lassen, sonst wird das nix oder gibt es hier jemandem, der langfristig aufgehört hat und es ein Spaziergang war?

Außerdem schreibst du noch, dass heute ein schöner Tag wird und es Bier gibt und du deswegen nicht aufhörst heute. Weißt du, was das heißt? Das heißt, dass du denkst, dass das Rauchen diese Sachen schöner macht. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" zwei Mal gelesen und ein Mal gehört, um das zu begreifen.

Ich habe mir gestern das erste Bier nach dem Rauchstopp gegönnt, wohl wissend, dass es vielleicht zu mehr Schmacht führt, aber es hat viel besser geschmeckt als sonst, viel intensiver.

Ich weiß, ich höre mich wie ein Klugscheißer nach nur 5 Tagen an, aber ich schreibe das hier nicht nur für dich, sondern auch für mich. Das Schreiben hilft mir mich zu erinnern und zu verinnerlichen, warum ich kein Junkie mehr sein will. Denn der EINZIGE GRUND, warum wir rauchen, ist die NIKOTINABHÄNGIGKEIT. Die Zigarette hat ABSOLUT KEINE VORTEILE. Auch für das Weißbier nicht und glaub mir, ich liebe Bier. Außerdem habe ich jetzt über 20 Jahre geraucht. Warum? WEIL ICH EIN JUNKIE war. Ein Sklave der Tabakindustrie. Das ist schon alles.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben.

Verfasst am: 26.08.2018, 09:25
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Anni,
habe bei Matthias gelesen, dass du kurzatmig bist.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich habe seit
ungefähr einer Woche ähnliche Symptome.
Bei mir fühlt es sich von Zeit zu Zeit so an, als würde
etwas in meinen Atemwegen sitzen...hatte ich während
meiner Raucherkarriere nicht.....ich hoffe das es so wie es gekommen ist
auch wieder verschwindet.
Geht es dir ansonsten gut?

Ivh wünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 27.08.2018, 18:59
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

N‘ AAAAAMD, Liebe Anni und stressless,

für die Anni vielen Dank für das Besuchen. Und jetzt sehe ich erst die 28.


Ganz viele herzliche Glückwünsche zu Deinen ersten vier kompletten Wochen. Und bitte immer weiter so…… ohne, Du weißt schon.

Ich habe bis eben „bißken“ Steuererklärung gemacht und mir raucht die Rübe, deshalb heute richtig kurz.

Eure Beschwerden habe ich noch nie gehabt. Es kommt nun natürlich darauf an, wie stark sie sind. Ich persönlich wäre jedoch schon auf dem Weg zum Doc, zwecks Abklärung. Es kann ja auch was ganz anderes sein und absolut nicht mit dem Nichtraucherleben zusammenhängen.

Und so richtig paßt das nicht zusammen, erheblich weniger Belastung für die Atemwege und die Lunge, und dann beschweren die sich?

Ich hatte, sowohl Anfang des Jahres als auch bei den letzten 5 Tagen, nach 2-3 Tagen ein leichtes Brennen der Mundschleimhäute. Bis das wegging hat es ganz schön gedauert. Beim Treppensteigen habe ich im Februar oder März nach langer Nichtrauchzeit bemerkt, daß ich etwas besser Luft bekam, aber Eure Geschichte?
Ich meine jedoch bloß…. .

Ansonsten immer schön wachsam sein, der en: schläft nicht oder eher selten.

Mit möglichst wenig Mühe wünsche ich maximale Erfolge beim Erreichen unseres gemeinsamen Ziels.

LG Matthias.

Verfasst am: 29.08.2018, 07:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere zu 4 Wochen Rauchfreiheit, das ist schon eine große Nummer. Weuiter so!