KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 24.07.2018, 19:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber alte Hase

Ich kann es ja verstehen und bin nachsichtig.
Aber es so schade wenn Leute einfach so verschwinden ohne ein Wort.
Hier im Süden hat es am WE geregnet und erst seit heute wiede heiss und daher geht es noch in der Wohnung 23,5 Grad (sitze aber im Dunkel weil die Rollläden noch unten sind).
Wenn ich aber die Waldbrände in Griechenland und anders wo sehe, geht es uns exzellent gut.

Schönen Abend!
Claudia

Verfasst am: 25.07.2018, 08:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Hans,

danke dir herzlich für deine Gratulation , du findest für jede Zahl einen passenden Zusammenhang. -- Ob ein Porsche 911 noch was wäre für mich? Ich glaube eher nein. Womöglich würde ich es nicht mehr schaffen, aus den tiefen Sitzen rauszukommen. Aber chic ist so einer schon - auch meine Zahl!
Und wenn man deine heutige ein wenig rumdreht - voilà hat man auch einen mal zehn. Gell.

Ich wünsche dir gutes Durchkommen durch die heißen Tage. Sie fangen jetzt an grenzwertig zu werden, selbst für ich, die ich so schöne, heiße Sommer mag.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 25.07.2018, 08:46
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Hans,

wie geht es dir bei dieser Hitze? Ich hoffe doch, dass du ein kühles Plätzchen hast ;-).

Ich habe heute ab Mittag wieder ein Büro das einer Sauna gleicht, denn auf die Fenster scheint den ganzen Tag die Sonne.

Aber dafür wird dann der Feierabend auf der Terrasse genossen und zwar weiterhin ohne Qualm!
Am Wochenende haben wir wieder unser Backofenfest (gestern erfahren, dass wir als Familie auch wieder im Einsatz sind), da gibt es dann leckere Haxen aus dem Backofen, wobei bei den Temperaturen was Kaltes wahrscheinlich angenehmer ist. Aber da es das nur einmal im Jahr gibt, freuen wir uns schon total und die Haxen sind wirklich ein absoluter Genuss.

Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und alles Liebe.

Sandra

Verfasst am: 25.07.2018, 10:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die Ventilatoren, hier beides auch für dich:

Außerdem klau ich mir deinen Rat bei [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]: alles ganz langsam und nassen Lappen auf den Kopf.: Mir doch egal, was die Leute denken!
Wünsch Dir auch gute Ideen, um über diesen heißen Tag zu kommen.
LG
Sonja

Verfasst am: 25.07.2018, 17:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke für deinen Besuch und Glückwünsche

Du mit Deinen 1190 Tage, bist ja der burner :

Auf Arbeit bekomme ich wenig von der Hitze mit. Morgen werde ich aber statt Mittagspause zum Sport gehen. Möchte mal einen neuen Kurs ausprobieren. Hoffentlich kann ich mich am Wochenende in Köln noch bewegen :

Wünsche Dir einen schönen Abend ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 25.07.2018, 19:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Hans,
herzlichen Glückwunsch zu 1190 Tagen... Bald sinds Zwölfhundert... Mach weiter so und sei damit vielen hier ein Vorbild! Macht dir die Hitze auch so zu schaffen wie mir? Im Gartencafé heute hatte ich allerdings ein schattiges Plätzchen...



Eine blaue Blume zur Abkühlung!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.07.2018, 21:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Hans

Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir, freue mich immer von Dir zu hören !

Auch Dir einen herzlichen Glückwunsch, aber zu über 1000 Tagen mehr aufm Buckel..... 1190! Wahnsinn!

Unser Vorbild hier! Das muss mindestens Meisterebene sein, mindestens!:

Mach schön weiter so! Hoffe, Deine Akkus sind schon aufgeladen (ich meine natürlich die Fahrradakkus, hö, hö....). Aber bei Der Bullenhitze fährste doch nicht, oder?!

Hier noch eine Spätmahlzeit für Dich.....

LG, Alma

Verfasst am: 25.07.2018, 23:27
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Hans,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine aufmunternden Worte
Es ist alles momentan aus dem Ruder gelaufen. Die lange und sehr schwere Erkrankung

Von Heute auf morgen muss ich meinen Lebensplan ändern, da habe ich mich völlig aus den
Augen verloren und einfach wieder hingelangt, weil ich dachte so kannst Du das alles aushalten.
Es geht aber nicht ich habe es damit nur noch verschlimmert.

Mittlerweile bin ich wieder in der Spur, nicht zuletzt mit Unterstützung meiner Frau und natürlich
dem Wieder Einstieg ins Forum.
Es bringt mir viel mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, die auch wissen, wie es im Leben laufen kann.

Viele Grüsse Bernd

Verfasst am: 26.07.2018, 08:11
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Hans,

ne ne nicht ich stell mich an den heißen Ofen zwecks Haxen.

Bei uns im Dorf wird jedes Jahr ein Backofenfest gefeiert. Wir haben noch einen Dorfbackofen, in dem auch immer noch Brot gebacken wird. Immer im Juli gibt es dann ein zweitätiges Fest bei dem auch die Straße gesperrt wird und Pavillons und Bierbänke aufgestellt werden. Dann wird früh Brot gebacken, am nachmittag kommen dann die Haxen in den Ofen. Ab 18 Uhr gibt es dann Haxen mit selbstgemachtem Sauerkraut und dem früh frisch gebackenen Brot.

Das ist ein Genuss sage ich dir!! Wir freuen uns schon immer sehr auf diese zwei Tage. Sind aber auch seit letztem Jahr als Helfer mit im Einsatz. Mein Mann steht am Grill (gibt ja auch Steak und Bratwürste), mein Großer und ich stehen in der Ausgabe. Junior hat auch schon mitgeholfen mit anderen Kindern - die haben einfach die Gläserspülmaschine gekapert und für eine gute Stunde übernommen :-).

Heute habe ich das Glück, dass ich (wie immer Di und Do) im anderen Büro arbeiten darf - da scheint keine Sonne auf die Fenster und es ist somit etwas kühler. Außerdem muss ich heute und morgen nur bis 13 Uhr arbeiten und es sind dann nur noch knapp zwei Wochen bis zum Urlaub.

So jetzt muss ich aber los. Wünsche dir einen schönen Tag und bis bald

GlG
Sandra

Verfasst am: 26.07.2018, 14:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Hans,

ich mach mal ne Runde durch unser gutes altes Forum, um hier und dort meine :
zu hinterlassen. Zu Deinem anstehenden nächsten Jubiläum der Zwölften Hundert werde ich
im Urlaub sein, aber ich habs nicht vergessen, das wollte ich nur signalisieren.

Du gute, hilfreiche Seele, ich drück Dich mal

Komm gut durch die heiße Zeit, jeder Jeck ist da anders, ich finds grad toll

Alles Gute und bis bald
Silke