Durchhalten!!!

Verfasst am: 03.06.2018, 10:05
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ernährungsumstellung schwieriger als gedacht. Durchschlafstörungen immer noch hoffe es wird besser.
Ab morgen geht's wieder arbeiten. Trotzdem dran bleiben! Wird schon werden!

Verfasst am: 05.06.2018, 07:03
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo old-tuppes, Danke für die Glückwünsche und die Blümchen. Das ist sehr lieb von Dir! Und dir sunny-ya fürs nachfragen! Die Ernährung, ich möchte ja nur noch 2x die Woche weisse Wurst oder Fleisch essen. Und bin noch nicht sehr einfallsreich was ich mitnehmen kann für die Arbeit um auch satt zu werden. Hab mir jetzt Mal ein Kochbuch für Faule gekauft. Ausserdem habe ich nochmals um 21.00 Uhr soooo Hunger. Und will doch bloß noch 3x am Tag essen. Geht's noch jemand so? Werde es heute Abend mit einer heißen Milch probieren. Vielleicht hilft es ja.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG sweetie05

Verfasst am: 07.06.2018, 14:48
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo bergsee,

danke für die Tipps. Werde ich umsetzen, sobald es mir wieder besser geht. Im Moment ist die Ernährungsumstellung sowieso perdü. Muß seit dem Wochenende [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] nehmen und mir ist so übel. Das einzig Gute daran ist, ich habe durch die Übelkeit, keine Rauchgelüste mehr. Im Gegenteil, ich bin so froh, daß ich schon vorher aufgehört habe. Esse brav Schonkost, jeden Tage eine andere Suppe. Was für das Gewicht ja auch ganz gut ist!!! Und um 21.00 Uhr trinke ich jetzt brav einen Schlaftee, doppelt dosiert.

Wünsche dir, daß die Notfalltröpfchen helfen! Jeder ist ja ein bißchen anders "gestrickt".

LG sweetie

Verfasst am: 07.06.2018, 21:27
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hatte vorher ein bizarres Erlebnis. Mußte für eine Erledigung ins Seniorenheim. Am Eingang erwartete mich eine ältere gepflegte Dame im Rollstuhl. Ob ich wohl eine Zigarette für sie hätte. Ich antwortete ihr, daß ich vor 3 Wochen mit dem Rauchen aufgehört hätte. Ob ich ihr eine beschaffen könnte. Ich zu ihr: "Ich muß erst was erledigen und vorher muß ich auch fragen, ob sie eine bekommen dürfen." Eine Pflegerin kam mir entgegen und ich erzählte ihr von der Dame. Daraufhin meinte die Pflegerin. Die Dame habe schon ein paar Tage keine mehr, und sie würde immer alle anpumpen, weil die Angehörigen keine bringen würden. Da dachte ich so für mich. Hoffentlich bleibe ich rauchfrei, so daß ich dies Problem einmal nicht haben werde!!! Sie hat mir sehr leid getan. Aber für mich war ich auch ein bißchen stolz! Als ich mich sagen hörte ich rauche seit 3 Wochen nicht mehr!

LG sweetie

Verfasst am: 16.06.2018, 08:47
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Old Tuppes,

was hab ich mich gefreut, als ich hier kurz in mein Wohnzimmer kam und ein so schönes, extra für mich gereimtes Gedicht gelesen hab!!! Vielen, vielen Dank!!!

Ich bin noch rauchfrei und fühle mich gerade sehr sicher in dieser Richtung. So kann es bleiben!

Hatte gestern einen ganz tollen Abend mit meinen Mädels. Haben eine unterhaltsame Stadtführung mitgemacht. Zum Schluß sind wir dann noch in einem schön gelegenen Biergarten eingekehrt. Neben mir saß ein junger Mann, der hat sich eine nach der anderen angemacht. Und ich hatte null Gelüste. Ich dachte nur so für mich, vor einem Monat wär ich der junge Mann gewesen. Und auch in der frischen Luft riecht es nicht wirklich gut.

Grüßle sweetie

Verfasst am: 28.06.2018, 16:33
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Bergsee,

danke für das Feuerwerk und die Blümchen. Nein im wahren Leben gab es keine Belohnung! Bin gerade ein wenig am Sparen, möchte mir von meinem Rauchfrei-Geld ein Laptop zu legen, danach ein Sofa und eine neue Küche wäre auch ganz nett.

Wobei ich hab mir neue Schuhe gekauft. Und heute habe ich mir ein Tag Nachdenken geschenkt. Hab mir selbst ein Brief geschrieben, zur Post gebracht und freue mich schon, wenn ich den dann wieder bekomme..

Bin immer noch rauchfrei und gerade sehr stolz auf mich.

Vorher bin ich durch den Sommerregen gelaufen und habe mich gefreut, wie gut das riecht!

Ja, Veränderungen,

positive sind: - ich kann wieder besser riechen, die Klamotten riechen gut, ich bin wieder stolz auf mich, was das Nichtrauchen angeht. Ich habe wieder mehr Luft. Und Geld in der Tasche. Ich bewege mich wieder mehr.

negative: - ich leide immer noch an Schlafstörungen und mein Selbstwertgefühl leidet noch an manchen Arbeitstagen, weil ich nicht mehr jeden Fehler verdrängen kann, wenn ich einen schlechten Tag hatte. Wobei ich mir immer sage: "Ich bin nicht perfekt, die anderen aber auch nicht." Dafür gehe ich wieder mehr in den Wald. Ja, und ich habe 3 kg zugenommen. Aber egal, ich habe bei meiner Mutter gesehen, wie schnell die überflüssigen Pfunde schwinden. Und von daher, so seh ich jetzt halt aus. Gestern meinte meine Kollegin, sie habe am Strand gesehen, daß es auch noch schlimmer geht.

Ich wünsch allen eine gute Restwoche!!! Bitte nicht böse sein, wenn ich niemand gratuliere, aber ich komm nur gelegentlich her, weil ich im "real life" sehr am "rennen" bin.

mfg sweetie

Verfasst am: 28.06.2018, 17:58
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Sweetie,

Herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen, Deine vierte Schnapszahl! In sechs Tagen ist Blümchenwiese!

t:t:
Prost, auf Dich!
Immer weiter so, sogar WM geht ohne Kippe, jetzt erst recht.... (ok, mir ist das wurscht, Fußball ist mir egal.....)

Ich schicke die Drei schon mal los zur Blümchenwiese....e:

LG, Alma

Verfasst am: 28.06.2018, 19:20
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Sweetie,

[color=chocolate]Glückwunsch zur Schnapszahl![/color] [color=grey]*hicks*[/color]

Seit [color=palevioletred]44[/color] [color=mediumvioletred]T[/color][color=purple]a[/color][color=darkviolet]g[/color][color=blueviolet]e[/color][color=slateblue]n[/color]
[color=darkslateblue]bist[/color] [color=midnightblue]Du[/color] [color=steelblue]jetzt[/color]
[color=grey]rauch[/color][color=tomato]frei!
[/color]





Super hingekriegt bis jetzt,
am besten genauso weitermachen!

Viel Kraft und Ausdauer und den evtl.nötigen Dickschädel dafür wünscht dir

das Geierchen

Verfasst am: 04.07.2018, 10:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Sweetie,

zum Erreichen der Blümchenwiese herzlichen Glückwunsch!



50 Tage sind saustark! Ich hoffe, Du belohnst Dich ganz real dafür, denn die ersten 50 sind die schwierigsten.

Sonnige Grüße von
Silke

Verfasst am: 04.07.2018, 13:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Sweetie,

ersma Glühstrumpf und Krawummel auf et Wiesendiplom. Stur un stark, so macht ma dat.

Pröstachen darf nich fehlen *pling* wird eh wieda reichlich jebechert heut inne Weiten vonnet Forum

Du, ich bin sowas von forenunerfahren. Eh ich dies Forum fand, wusst ich gar nicht, dass es sowas gibt und hab mich schwer überwinden müssen, beim Anmelden. Bin also eher wwwscheu (auch wenn mich dat heut keiner mehr glaubt), außer dass ich gelegentlich online meine Kohle raushau.

Aba hm, bisse schon die Zweite, die mich dat fracht. Da muss mich wer zum Vawechseln ähnlich sein... un ich dacht, ich sei einzichartich.

Hey, nix für Unjut. Bleib schön stark, hörste? Dann klappt et mit die unendliche Rauchfreiheit. Imma schön hier mitmischen, dann bisse nich alleins!