Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 25.06.2018, 18:56
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Joah danke dir, Muckel!

Ich kann gut mit befüllter Wampe schlafen.
Hungrig ins Bett, das geht jedenfalls gar nicht.

LG vom Geierchen

Verfasst am: 26.06.2018, 02:07
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Wenn irgendwo im Treppenhaus ein Rauchmelder verzweifelt nach 'ner frischen Batterie fiept.
Oder nach 'ner Ladung Schrot.
Ich will PENNEN.

Verfasst am: 26.06.2018, 23:18
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallöle.

Heute bin ich einem ziemlich ausführlichen Ausraster anheim gefallen, der hat sich über ein paar Stunden hingezogen. Ein Wunder, dass keiner die Polizei gerufen hat, ich war nicht unbedingt leise dabei.
Grund: Familienkasse, Grundsicherungsamt , ... Chaos. Ich würde meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommen. Wie bitte!? Die Einschreibensbelege vom letzten Rodeo pappen noch mit 'nem Magneten am Kühlschrank.

Ich soll also Nachweise erbringen und erneut Antrag stellen (als hätte ich das nicht erst getan), aber von welchem Geld soll ich schon wieder Kopien machen und Einschreiben zahlen? Ist keins mehr da, im Gegenteil.
Haftpflicht ist auch noch dran, das wird spannend.
Ok, dachte ich mir, machste fürs Amt halt .pdf-Dateien, die du schön zippst und per Mail verschickst.
Das Antragsformular digital auszufüllen hat ein paar Erdrutsche verursacht, Papiere einscannen ebenso.
Laptop wollte Scanner nicht mehr erkennen und eine App zu finden die mich den Schei* mal ausfüllen lässt ohne dass ich ein Jahresabo abschließen muss ... puuuh.

Schlau wie ich bin, dachte ich, der Kasten braucht vielleicht Updates ... und da hat's mir dann das System zerschossen.
Ist eine alte Kiste mit Linux, um die Ausführungen mal auf ein sozialverträgliches Maß runterzukürzen.

Also Datenrettung, System neu aufsetzen, usw. und irgendwie hab ich den ganzen Krempel dann doch noch hingekriegt. Hat aber den ganzen Tag gedauert.

Resultat des Ganzen: Ein sauberer Nervenzusammenbruch, eine geprellte rechte Hand, wahrscheinlich ein paar eingeschüchterte Nachbarn ... und endlich ist der Antrag gestellt.
Eigentlich eine Sauerei, wenn die Grundsicherung nicht auf den Mindestbetrag, der für ein angeblich menschenwürdiges Leben nötig ist in DE, aufgestockt wird, weil irgendwer hinter seinem Schreibtisch meint, man würde nicht "mitwirken".
Klar, die vom GruSi-Amt erhalten natürlich nicht die Nachweise, die die Familien-Kasse verlangt.
Und die Familienkasse stellte die Zahlungen ein, nachdem ich nachgewiesen hatte, dass ich noch berechtigt bin ...
Das Kindergeld soll bei Menschen mit Behinderung ein Nachteilsausgleich sein, aber es wird mir eh auf die GruSi angerechnet. Und ich hab damit nix als Scherereien. Jaja, Nachteilsausgleich.
Aaarghl. Könnte mich schon wieder aufregen. DAT LOGIK BEI DENEN.

Aber geraucht wurdenicht.
blassen: faelle:



Erstmal Kaffee, sagt Geierchen.

Verfasst am: 27.06.2018, 12:48
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Danke Old-Tuppes.

Ja, rauchfrei zu bleiben klappt gut.

Ist ja nicht so als würde ich von der Behörde irgendeine Extrawurst geschenkt haben wollen.
Aber da ich angeblich nicht "mitwirken" würde, greift wohl irgendein "Nachrangigkeitsgrundsatz".
Na Hauptsache die gehen wieder streiken, wenn sie glauben nicht genug zu "verdienen".
Sicherung des Lebensunterhalts für Behinderte? Nachrangig!
Bei 'ner anderen Vorgehensweise wäre niemandem was verloren gegangen und mir wäre geholfen.
Aber so weit denkt da offenbar keiner freiwillig.
Die Prinzipien menschlicher Dummheit ...

Ich hab keine Lust darauf eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen.
Da kommt bloß wieder so eine potentiell menschenverachtende Antwort von einem dieser Eselsprokuristen.

Ja, ich hock hier mit 'nem 14 Jahre alten Laptop, momentan ist AntiX drauf. Rutscht ganz gut.
Der Gedanke ans Rauchen kommt hin und wieder auf, aber dann frag ich mich: Will ich das wirklich?
Will ich das wirklich alles wieder?
- Panik, wenn's Geld für Tabak nicht reicht ...
- Kopfschmerzen und Ohrensausen wie bei meinem letzten Rückfall?
- dauernd nach der nächsten Zigarette verlangen, obwohl ich jetzt schon kein Verlangen mehr danach habe sondern eher aus reiner Gewohnheit "schmachte"? Die tatsächlichen Entzugserscheinungen sind ja vorbei.
- Stressituationen wie meine jetzige waren auch mit Kippe stressig ergo ist Kippe kein Stresslöser.

Also: Nee.
Das will ich nicht wieder.
Ich bin rauchfrei und will's bleiben.

LG an alle, bleibt tapfer,
sagt das Geierchen

Verfasst am: 27.06.2018, 21:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Geierchen!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 14 Tagen Rauchfreiheit! Da hast du jetzt sicherlich das schlimmste hinter dir! Und nein, wieder zu rauchen ist keine Option... Hast du heute auch Fußball geschaut? Bei uns war Public Viewing im Mehrzweckraum... War ja enttäuschend, das Spiel. Aber die Deutschen haben auch schlecht gespielt...



Ich gehe jetzt ins Bett...
Schlaf gut!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.06.2018, 08:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Geierchen,

nun stürmst Du also schon die dritte Woche. Eine tolle Leistung, wirklich - auch, gerade und vor allem in Anbetracht des Chaostages, den Du jüngst hinter Dich gebracht hast. Also ich behaupte mal, so ein Tag wäre auch für Leute, die schon länger nicht mehr rauchen, so ein Moment gewesen, in dem sie mal "eine hätten können". Aber nicht für Dich. Das ist ohnehin schon, noch in der Entwöhnungsphase eine Riesenleistung. Da muß ich Dir schon meine Anerkennung aussprechen.

Dir bringt das jetzt folgendes: Erstens mal eine Feuertaufe, die Dich stärker gemacht hat gegenüber Deinem Suchtteufel. Wenn Dich jetzt das nächste Mal Unwägbarkeiten heimsuchen, kannst Du Dir immer sagen: Na an dem Tag habe ich es auch ohne geschafft - und das schaffe ich jetzt wieder. Und zweitens hat es Dir gezeigt, daß solche Unwägbarkeiten nicht von oder mit der Zigarette gelöst werden, sondern daß Du es bist, der sie löst. (Wahrscheinlich sogar schneller als mit Rauchen, weil es Zeit kostet und das Hirn einnebelt.)

Ich finde schon, daß Du da echt was erreicht hast Geierchen. Kannst Du stolz drauf sein - ich jedenfalls bin stolz auf Dich!

Ich wünsche Dir weiterhin diese Power, die Stärke und den Willen. Deine Voraussetzungen sind gut - und gerade hast Du sie wieder unter Beweis gestellt. Feiere Dich dafür! Herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 28.06.2018, 17:48
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Weiterlatschen.
Gefeiert wird im Geiernest ein andermal.
So lange der ganze Kram von neulich noch in der Schwebe ist (hab noch keine vernünftige Reaktion von der Fam-Kassa gekriegt), hab ich keinen Nerv zum Feiern oder zum Stolzsein.
Aber das kommt bestimmt noch, so oder so.
Mal 'ne Runde Eis verteilen, irgendwie muss sich das ja mal abkühlen hier.





Hinlangen! Das schmilzt sonst.

LG vom Geierchen

Verfasst am: 29.06.2018, 15:02
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

[color=red]!!! 16 Tage !!![/color]

na also! Geht doch!!!

Dann latsch ruhig weiter! Die Richtung stimmt! Du schaffst das!!!

LG Samsy

Verfasst am: 29.06.2018, 16:26
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Lag vorhin tatsächlich eine Schachtel Zigaretten neben dem Geldautomaten.
Hab nicht nachgesehen, ob da noch welche drin sind.
Dann zuhause, Computer angeschmissen, online gegangen:
Fluppenwerbung im Mailfach. Sichern Sie sich Ihre gratis Probepackung, blahblahblah. Soso.
Spam gemeldet, Ende Gelände.
Jopp, die Richtung stimmt noch.

Verfasst am: 29.06.2018, 21:50
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebes GEiERchen,
liebe Zen-Ente,

ihr macht das so gut!
Unter erschwerten Behörden-Bedingungen in RAUChFreiheit bleiben -uiii,das ist einfach richtig, richtig GUT.

Wenn's ganz blöd kommt, denk an die Magie - vielleicht findest Du für Dich auch so eine Art ...
Magischen Krautsalat.

Mir hat's sehr geholfen.

Bleib clean, bleib fröhlich, bleib Zen-gelassen.



FURIa