MickyLi´s neues Wohnzimmer

Verfasst am: 16.04.2018, 08:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2018, 14:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo MickyLi,

das ist echt klasse, dass du wieder von dir hören lässt. Das bestätigt, dass die Rauchfrei-Werdung ein Thema bleibt, auch wenn der Rauchstopp schon einige Zeit zurück liegt. Nicht wenige sind nach jahrelanger Nikotinabstinenz doch wieder rückfallig geworden, wegen eines einzigen Augenblickes der Unachtsamkeit. Du, mein Lieber, liest dich erleichtert und befreit, schon so lange rauchfrei zu leben. Und jeden Tag aufs Neue festzustellen, es geht auch "ohne".

Es gibt so viele hier in der Community, die ihren Weg noch suchen. Die, für die jeder Tag aufs Neue voller Herausforderungen steckt und bei denen Rückschläge stark an der Motivation graben. Von einem wie dir, lieber Micky, der nun schon so lange in Rauch-Freiheit lebt können viele sicher das eine oder andere lernen.

-Wie hast du es bis hierhin geschafft?
-Wie bist du mit Situationen umgegangen, in denen es für dich brenzlig wurde?
-Was hast du für Vorteile erfahren?

Lass uns teilhaben an deiner Erfolgsgeschichte!

Ich gratuliere dir ganz besonders herzlich für dein Durchhaltevermögen. Du weißt, dass du-wenn es mal "brennt" -hier jederzeit Unterstützung erfahren kannst!

Alles liebe
wünscht dir
Dein Meikel

Verfasst am: 17.04.2018, 18:34
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Micky,

ich hab mich sehr gefreut, daß du mich in meinem - zugegebenermaßen auch längst überholten - Wohnzimmer besucht hast.

Ich bin ja leider inzwischen äusserst selten hier. Bin auch immer wieder überrascht, wer es von den Mitstreitern zwischendurch gestrauchelt, dennoch wieder aufgestanden sind.

Ja, wir haben, glaube ich, am selben Tag mit dem Rauchen aufgehört und ja, auch ich bin nach wie vor rauchfrei.

Dumm ist nur, daß ich aus meinen Depressionen seitdem nicht mehr rausgekommen bin und inzwischen ein handfestes Problem damit habe. Eine Therapie konnte ich inzwischen beginnen, hab nächste Woche - man siehe und staune - den zweiten Gesprächstermin.

Ich muß ehrlich gestehen, daß mich noch so manches Mal die Lust auf eine Zigi einholt und ich allen Ernstes darüber nachdenke, mein altes Leben wiederhaben zu wollen. Die Depris gehen mir nämlich ganz gewaltig auf die Nerven. Krieg mein Leben dadurch nicht mehr in den Griff. Krieg nix mehr auf die Reihe. Bin jetzt auch eher auf Dauer krank geschrieben, nachdem ich gemerkt habe, daß ich zwar mit der Arbeit einen geregelteren Tagesablauf habe, mich aber so schlecht konzentrieren kann und auch so wenig belastbar bin, daß ich aus heiterem Himmel ausraste. Das ist weder für die Kollegen noch für meine Arbeitsleistung zuträglich. Also hab ich mich da jetzt vor 2 Wochen rausgezogen. Muß mich selbst erst mal wieder auf die Reihe kriegen.

Mein HA ist durchaus davon angetan, daß ich jetzt bis zur Rente aus der Tretmühle raus bleibe. Ob ich das allerdings auf Dauer aushalte, weiß ich jetzt noch nicht. Ist echt doof, eigentlich kann ich es bis zur Rente kaum abwarten, andererseits weiß ich heute schon, daß mir die Arbeit fehlen wird. Man sieht, ich hab doch 'nen gewaltigen Ratsch am Kappes.

Daß du durchgehalten hast, freut mich außerordentlich. Es gelingt leider nicht jedem, gleich beim ersten Anlauf erfolgreich zu sein.

Verfasst am: 17.04.2018, 19:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo MickyLi,
Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen und schön, dass du meinen ganzen Weg verfolgt hast! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ja, du hast jetzt bald ein ganzes Jahr geschafft, das ist echt super! Du kannst auch echt stolz auf dich sein! Genieße das tolle Wetter... Ich vertrage die viele Sonne ja derzeit nicht so...



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 05:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Micky

Danke für den Besuch und es geht mir super... Bin zur Zeit etwas selten hier ;)

Dich beglückwünsche ich zu [color=blue]340 Tage [/color] ohne Qualm

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 20.04.2018, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Micky,

ich habe gesehen, dass Du heute 340 rauchfreie Tage auf dem Zähler hast!

Alles, alles Gute wünsch ich Dir! Nicht mehr lang und das erste Jahr ist rum, das ist saustark!



Alles Gute weiterhin:
von Silke

Verfasst am: 15.05.2018, 06:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







gut gemeistert!!!



lg die daufi

Verfasst am: 20.06.2018, 13:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Mickimaus,

schön, dat de auch noch mit bei bis. Un nu hab ich dein 400 jar nicht mitjekriegt

*pling* Pröstachen aufe 400 + 1

Jep, bin auch nich mehr so dolle hier on Tour wie einst... Liegt sicher nicht nur am maroden Forum. Et RL hat mich auch jut am Wickel...

Mach´s jut un fall nich ausem Zuch