Autonomie gibt's nur ohne Rauch

Verfasst am: 27.05.2018, 12:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Wild Duck, ich gratuliere zu drei rauchfreien Wochen,denen noch viele folgen w erden. Weiter so!

Verfasst am: 27.05.2018, 14:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo WD,

Glückwunsch zu drei Wochen ohne Zigarette und vielen überstandenen Schmachtattacken!

Auf Dich!rn:

Jetzt hast Du das Schlimmste geschafft und hälst durch. Auch ein super Gefühl, oder? Kann einem jedenfalls eine Kippe nicht geben....

LG, Alma

Verfasst am: 30.05.2018, 15:19
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hy Freunde,

es gibt zunehmend mehr lichte und klare Momente ohne Rolldroge, Lebensfreude und auch explizit Freude, dass ich nicht mehr zulangen muss. Essen schmeckt mitunter phantastisch und die Gerüche der Natur (Spaziergang / Joggen) im Park sind so richtig intensiv gut.

Es ist der Mehrwert der mich dranbleiben lässt am Rauchfrei und es fühlt sich gut an.

Grüße, WD

Verfasst am: 30.05.2018, 15:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi WD,

Klasse! Und das ist erst der Anfang mit dem Mehrwert

Es lohnt sich so sehr!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.06.2018, 08:32
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hy Freunde,

ich bin weiterhin ohne Rolldroge und meist fühlt es sich gut und richtig an. Manchmal fahre ich dann trotzdem kurze eine mentale Achterbahnfahrt, schlimm, nein, bei mir gehört das mit dazu. Hey, ich habe 27 Jahre geraucht (27! packyears), da bin ich erstmal dankbar, dass meine Lunge gesund ist und ich überhaupt das Geschenk erhalten habe, aufzuhören.

Ich bleibe dran, es lohnt sich, und zwar jeden Tag ein wenig mehr.

Grüße, WD

Verfasst am: 15.06.2018, 05:30
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

40 Tage ohne Qualm, runde Sache bisher und ich bleibe dran, nur nicht vorsichtig werden.

Die gelegentliche Schmacht umgehe ich mit Sport, Meditation, viel Wasser trinken. Morgens ist nicht immer easy, wie war das bei euch, zu welchen Zeitpunkten kam die Schmacht? Bei Druck, Stress usf. wird das Rauchverlangen nicht aktiviert, direkt nach dem Aufstehen isses nicht immer angenehm.

Ziemlich sicher bin ich mir übrigens, dass ich mir heute keine Rolldroge anstecke.

Grüße, WD

Verfasst am: 15.06.2018, 09:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir zu 40 Tagen,eine starke Nummer.Weiter so!Schmacht hatte ich immer nach einem guten,üppigen Essen oder beim Kaffee. Aber das liegt zum Glück schon lange zurück. Du wirst es auch schaffen.

Verfasst am: 15.06.2018, 11:32
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Helly,

danke für die Antwort, die Balance finden aus Vorsicht und Respekt und Angst bezüglich Kippen ist die Aufgabe. Nur nicht vorsichtig werden war falsch ausgedrückt, ich meinte selbstverständlich nur nicht zu "leichtsinnig" werden.

Grüße, WD

Verfasst am: 15.06.2018, 11:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi WD, und Respekt!
40 Tage hast Du auf dem Zähler, das ist stark!

Schmachtmäßig war es bei mir meistens schwierig nach stressigen Momenten, nach Aufregung, nach Anstrengung also um Runterzukommen oder mich zu belohnen. Lange her, dass es mich ernsthaft gelockt hätte.
Ein unglaubliches Gefühl...Freiheit und Selbstbestimmtheit beschreiben das recht treffend.

Alles Gute weiterhin wünscht
Silke

Verfasst am: 16.06.2018, 07:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hi Wild Duck, das hatte ich mir fast gedacht, dass es eher leichtsinnig heißen sollte. Diese Furcht hatte ich auch und habe immer wieder gesagt, immer achtsam bleiben. Denn ich weiß, dass ich halt niemals ein Gelegenheitsraucher werden könnte. Darum konsequent ganz weg davon ! Eine würde mich schon wieder in die Abhängigkeit führen, aer ich habe jetzt auch gar nicht mehr das Bedürfnis danach. Dieses wünsche ich dir auch.