50 Tage rauchfrei und lähmende Müdigkeit

Verfasst am: 05.06.2018, 20:48
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Wanda,
Danke für Deine Gedanken - ja, wunderbar beschrieben diese sich ausbreitende Freiheit.
Mir geht's ähnlich wie Dir.

Ach das Gewicht.
Auch das kommt mir so bekannt vor.
Das Gewicht bekommen wir auch wieder hin.
Ich habe langsam das Gefühl, je gelassener wir bleiben/werden, umso mehr verschwinden diese Nebenbaustellen.
Gut, bisschen was dafür tun muss man wohl schon.
Ich renne häufig mit meinen Stöcken durch Berg und Tal, und Du?

Zu Deinen 99 Tagen gratuliere ich Dir herzlich.
Klasse gemacht.


Herzlichst, FURIa

Verfasst am: 06.06.2018, 08:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Wanda,

s. KEKSDOSE.......

LG, Alma

Verfasst am: 08.06.2018, 16:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Wanda,

vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Dein lobenden Worte. Habe mich sehr darüber gefreut.

Na ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Gefühl wie "verseucht" nun aus diesem nochmaligen Aufbäumen der aushungernden Sucht resultiert. Ich mein, Erklärungsansätze für dieses Phänomen gibt es ja mehrere. Einer davon - wenn auch abschließend wohl nicht ganz geklärt - ist der, daß nach drei Monaten ab Rauchstopp eine Abfallsubstanz des Nikotinabbaus, das sogenannte Nornikotin, ausgeschleust wird. Dadurch soll sich der Aufhörer so fühlen, als habe er gerade noch geraucht. Dieses verseuchte Gefühl, das Du beschreibst, könnte hierfür ja durchaus sprechen, auch der komische Geschmack, der jetzt wieder auftritt... wenn da tatsächlich nochwas ausgeschleust wird...

Dann versuche doch, es positiv zu sehen: Der letzte Rest Müll wird nun abgebaut und verläßt Deinen Körper! Dafür kann man doch wohl nochmal all seine Kraft zusammennehmen, meinst Du nicht? Und Du bist schon so weit, Du weißt, wie es geht. Wenn Du nochmal die Tricks einsetzen mußt, die Dir anfangs geholfen haben, dann tu das ruhig, die funktionieren immer noch. Wasser trinken ist sowieso immer die große Empfehlung, das machst Du schon richtig. Gegen komische Geschmäcker kann auch mal ein Pfefferminzle, zuckerfreies scharfes Bonbon oder Zähneputzen helfen, das gibt ein frisches Gefühl im Mund und dämpft außerdem Rauchlust. Auch hier bist Du jederzeit willkommen, wenn Du noch Unterstützung beim Durchhalten wünschst. Und es ist noch alles ganz normal, mach Dir keine Gedanken, manch einer spürt eben dieses Aufkommen nach drei Monaten nochmal. Bei mir war es auch so, für mich persönlich war es sogar die schwierigste Phase meiner Entwöhnung - und ich habe es ja auch geschafft. Und das kannst Du auch.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 11.06.2018, 18:05
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Wanda,

Erst einmal einen herzlichen Glueckwunsch zu deinen luxurioesen 105 Tagen Rauchfrei :- ))
:

Wirklich toll, gerade weil du es, wenn ich richtig gelesen habe, gleich auf Anhieb geschafft hast.Klasse !
Ich habe eine kurze Frage an dich, weil du zu dieser muedigkeit geschrieben hast.Wie lange hat das gedauert und wann wurde es besser ? Hast du etwas spezielles dafuer getan ?
Leider habe ich das Problem doch auch etwas.Zwischendurch ist es mal besser, neulich dachte ich sogar es waere vorbei- aber dann kommt es knackig zurueck.Und allmaehlich nervt es sehr
Und ich habe zwar erst elf Tage auf dem Zaehler, weil einen Abend Ausrutscher- ansonsten waeren es schon um die 50 und was die Muedigkeit anbelangt sollte der eine Abend mM nach jetzt ist nicht so ins Gewicht fallen.Denk ich.

Dir weiterhin viele schoene rauchfrei -Tage

Lg Luca

Verfasst am: 12.06.2018, 13:21
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Wanda,

Vielen dank dir fuer deine so ausfuehrliche Antwort, hilft mir ! Ich habe dir bei mir etwas darauf geantwortet, auch wenn heute mal wieder so ein kleiner mueder Nebel-Kopf auf meinen Schultern sitzt .
Ich wuensch die erst mal weiterhin alles Gute und es wuerde mich sehr freuen und interessieren, wenn du irgendwann mal wieder so berichtest, wie es sich bei dir weiter entwickelt :- )
Drueck jedenfalls die Daumen nur fuers Beste !

LG Luca