Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 02.06.2018, 20:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
So, jetzt weiß ich endlich auch, woher dein Nickname kommt... Brötchen...wie süß! Ja, da hast du es echt gut, dass du in Dänemark sein konntest. Ich war das letzte Mal 2011 dort... Insgesamt war ich vielleicht fünf oder sechs Mal dort. Immer mit meinen Eltern. Aber jetzt ist es ihnen zu weit zum Fahren. Leider. Vielleicht fahren wir aber im September noch eine Woche nach Holland... Ich liebe die Nordsee auch. Es ist einfach toll, im Meer zu schwimmen!
Aber erstmal geht's in den Bayerischen Wald. Da war ich die letzten beiden Jahre auch. Immer mit dem Wohnheim. Leider werden wir dieses Jahr nicht so viele Ausflüge machen wie sonst. Weiß auch nicht, wieso.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß beim durchforsten des Forums! Das ist doch eine gute Idee! Das klappt schon noch bei dir!



Weiterhin ein schönes Wochenende
und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.06.2018, 13:25
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

...Schlachtplan.... Friedensvertrag... - das klingt gut. Ein kleiner Tipp dazu. Hast Du so eine Spielesammlung wie es sie eigentlich in fast jedem Haushalt gibt? Wenn ja, dann such Dir doch mal die Spielfiguren raus und so kleine Klebezettel (post-its) wenn Du hast. Auf die Zettel schreibst Du alles auf was Dir einfällt, was Du Dir wünschst, vor was Du Angst hast, was wichtig für Dich ist, was schön... und bestück die Figuren damit. Male Dir Dein Schlachtfeld auf einen grossen Bogen Papier und stelle die Figuren auf Position - so wie es Deinem Gefühl entspricht. Denke nicht, interpretiere nicht. Wichtig: Stell Dir dabei einfach nur vor, dass jede Figur da sein darf, jede Figur möchte wahrgenommen werden, jede Figur hat einen guten Grund dafür, dasein zu dürfen - auch die unangenehmen. Spiele mit ihnen. Vertiefe Dich, fühle in sie hinein. Träume vor Dich hin. Das Resümee könnte Dein Friedensvertrag werden.
Visualisierung schafft Klarheit.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.06.2018, 10:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

na dann...auf den zauberhaften Anfang!


Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 05.06.2018, 11:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
So, du hast heute deinen ersten Tag... Das finde ich ganz toll und möchte dir herzlich gratulieren. Schön, dass du es wieder angehst. Und dass du dich freust, ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen! Ich hab mich das letzte Mal auch gefreut... Schwimmen...hm... Ich kann eigentlich auch nur Brustschwimmen, Kraulen ganz schlecht, aber bisher hat es mir immer gut getan, auch den Knochen, und ich habe keine Probleme mit der Halswirbelsäule... Im Hotel im Bayerischen Wald gibt's übrigens auch ein kleines Hallenbad... Und wir werden auch mal ins Freibad gehen, ins "Osser Bad"... Ich habe mich auch noch erkundigt, wir werden doch wieder viele Ausflüge machen. Es sind bloß erstmal zwei große geplant, für die anderen entscheiden wir uns vor Ort.
Wünsche dir, dass dir die nächsten Tage nicht allzu schwer fallen... Drücke dir die Daumen!

Heute ist es nicht ganz so heiß... Schön, dass ich nicht die einzige bin, der es zu warm ist... ;)



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.06.2018, 19:05
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 957 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Panini,

ich lese schon geraume Zeit hier mit...
Was ist den jetzt mit Deinem Zähler passiert?

Ich zolle Dir Respekt bisher bist Du immer wieder aufgestanden, ich hoffe für Dich, dass es dieses Mal nicht nur beim Aufstehen und dem "Halbmarathon" bleibt, sondern, dass Du ins Ziel kommst, egal wie sehr sich Dein innerer Schweinehund sträubt!

Lieben Gruß
dat Waldwuffel

Verfasst am: 06.06.2018, 15:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini,
Tja, da hast du wahrscheinlich tatsächlich einen ungünstigen Tag zum aufhören erwischt. Ich bewundere dich dafür, dass du den Mut nicht verlierst und immer weitermachst. Aber aufgeben ist ja auch gar keine Option. Ich habe damals meine Rauchstopptage auch extra aufs Wochenende verlegt, weil ich da bei meinen Eltern bin und mehr Ruhe habe. Und vor allem keine Raucher um mich herum. Es tut mir jedenfalls Leid, dass es nicht geklappt hat, aber ich glaube weiterhin an dich!

e:

Am Sonntag wird getanzt! Komm doch auch vorbei!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.06.2018, 20:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

ich kann mich noch sehr gut an meine Herangehensweise Rauchfrei zu werden erinnern. An die vielen Monate meiner Vorbereitungszeit, an die vielen Momente in denen ich mit einer Zigarette irgendwo qualmend herumstand und mich so manches Mal gefragt habe warum ich das eigentlich noch tue. Ich habe es geschafft an einem Tag keine zu rauchen und dann steckte ich mir dann doch noch vor dem Zubettgehen wieder eine an. Totaler Blödsinn, total unnötig, es gab üüüberhaupt keinen Grund. Es war mir klar das ich in einer Vorbereitungszeit stecke, ein festes Ziel hatte ich und so träumte ich von einer Zeit von der ich keine Ahnung hatte wann sie beginnen würde und vor allem ob sie überhaupt mal da sein würde. Ich habe mich beobachtet, analysiert, geärgert, gefreut, war frustriert und hochmotiviert. Ein echter Ausnahmezustand. Alles kreiste nur um das eine Thema - innerlich. Nach aussen musste ich ja funktionieren. Ich habe festgestellt, dass ich in der Woche auf der Arbeit deutlich mehr rauchte als am Wochenende zu Hause. Ich stellte fest, dass ich im Urlaub weniger Taback brauchte. Ich stellte fest, das es mir gut tat, mich mit etwas zu beschäftigen von dem ich wollte das es nicht mehr zu mir gehört. Der Traum der Freiheit nahm Gestalt an. Verantwortung für mich übernehmen lautete auf einmal die Devise. Bei dem Gedanken das ich das erste Mal in meinem Leben mal so richtig und mit aller Energie die ich aufbringen konnte etwas nur für mich tue, liess mir Freudentränen in die Augen treiben. Ein unbeschreiblicher Moment. Ein ganz ganz grosses Gefühl. Und selbst heute mach 113 Tagen hänge ich immer noch in dieser Schleife und weiss das die Gefahr besteht wieder eine Zigarette anzuzünden. Jetzt gleich, wo ich dieses hier schreibe kann es passieren, das ich schwach werde und rauche. Wenn das wirklich passieren würde, ich würde mich tierisch ärgern, ja, ganz gewiss. Und dann? Analyse, Plan erstellen, weiter machen? Ja, denn wir sind immerzu nur auf dem Weg. Niemand darf verurteilen, keiner sollte interpretieren, es ist einfach so.
Warum so viele Worte hier, liebe Panini? Ich kann es gar nicht so genau sagen. Es ist mehr so ein Bauchgefühl, Dir dies hier und heute schreiben zu müssen. Meine Botschaft: Du bist nicht allein! Du bist einzigartig und gehst DEINEN Weg. Mache einfach weiter, finde die Stolpersteine, erkenne sie um sie zukünftig umgehen zu können.
Wir sind bei Dir.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 10.06.2018, 13:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Good luck , liebste Panini

Verfasst am: 10.06.2018, 20:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

ja, Humor und Gelassenheit sind wunderbare Freunde. Sie haben sehr grosse Macht. Sie sind immer bei Dir und sie werden Dir helfen. Du bist nicht allein.

Einen tollen, erfolgreichen Start wünsche ich Dir.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 10.06.2018, 21:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Panini,

es gibt keinen real existierenden Grund, zu rauchen.
Aber es gibt dutzende Gründe, nicht zu rauchen. Welches sind deine Top-Ten?

Ich drücke dir für Morgen auch alle Daumen. Einen links und einen rechts.
Wenn du morgen früh aufwachst, hast du schon die ersten 6-8 Stunden auf deiner Rauchfrei-Uhr.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(B. Brecht)

Dir einen schönen Abend
Dein Meikel