Tag 3... :-)

Verfasst am: 26.05.2018, 01:48
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Lümmel :-)
lustiger Name!
Tja... "Der Traumzauberbaum" ist kein Buch. Es ist ein ziemlich altes Hörspiel.
Das Einzige, welches zu DDR Zeiten komponiert wurde und jetzt noch auf CD unverändert aufgelegt und verkauft wird. Obwohl es da echt viele gab, meine Tochter liebt sie.
Ich schweife ab! ;-) Passiert zu später Stunde.

Ja, das "Vorbereiten" hab ich übersprungen... Vorbereitung war noch nie mein Ding, egal worum es ging. Manchmal wäre es besser gewesen: Ich hab damals einen Hamster gekauft, der war so niedlich und tat mir leid in der ollen Zoohandlung... Der Plan den Hamster zu retten hatte nur leider einen ziemlich großen Haken: Ich hatte einen Kater und keinen Käfig fürs Hamsti... :
Der Hamster hat die erste Nacht mit jeder Menge Taschentücher, ein bisschen von meinem Frühstücksmüsli in meinem großen, alten Bräter relativ komfortabel überlebt, danach hab ich sofort den Käfig gekauft. Ende vom Lied, der Zwerghamsti erreichte ein Rekordalter von 5 Jahren (normal sind 3) hatte zum Schluss ne Glatze zwischen den Ohren und bekam mein Frühstücksmüsli püriert... Er hatte keine Zähne mehr.

Grüßele
Da Waldwuffel

P.S.: Blumen gibt's bei mir nur im Topf. ;-) Ich mag Schnittblumen nicht: Man kauft abgeschnittene Blumen die möglichst lange halten sollen. Die komplette Pflanze blüht über Monate! Und macht letztendlich weniger Arbeit als die Schnittblumen: Man muss danach die Vase nicht polieren... :-P

Verfasst am: 27.05.2018, 11:54
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

Sonntag vor einer Woche die letzte Zigarette. Heute ist der 7. rauchfreie Tag und es geht mir erstaunlich gut.
Gestern Abend zur Familienfeier gefahren: Mein Mann hat sowohl auf den Hin- als auch auch dem Rückweg eine geraucht

Danke Andrea! Dein Tip hat echt geholfen.
Musste an Dich und Deine Süßigkeiten denken.
Ich bin rauchfrei hin und zurück gekommen, auch auf der Feier, Andere haben geraucht, bin ich standhaft geblieben.
Zuhause war ich stolz wie Oskar!

Ohne dem Programm, den vielen Infos und VOR ALLEM Andreas Süßigkeiten wäre das wahrscheinlich nicht machbar gewesen.

Liebe Grüße
Waldwuffel

Verfasst am: 28.05.2018, 11:05
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Waldwuffel,

Glückwunsch zu deinen erfolgreichen 7 Tagen. Auf die nächsten 7 und noch viele mehr.

Verfasst am: 28.05.2018, 23:04
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Jasminnie,

Dein Beitrag passt zu meiner heutigen Beschäftigung.
Ich habe heute meinen Balkon umgestaltet und meine Kästen neu bepflanzt.
Ich habe alles auf Bienen, Hummeln und Schmetterlinge ausgerichtet.
Die ersten pelzigen Flugtiere haben mich beim Pflanzen schon begrüßt. :-)

Danke für Deine Glückwünsche, obwohl ich Deinen Zähler beeindruckender finde.
Ich hoffe, da komme ich auch hin, ohne Rückfall.

Wird es leichter mit der Zeit? Die Berichte sind da ja ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße
dat Waldwuffel

Verfasst am: 29.05.2018, 08:14
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Juten Morjen dat Waldwuffel,

na schau, als hätte ich es geahnt, dass Du gerade alles hübsch machst bei Dir. Aber ist auch ja nun die Zeit dafür. Ist aber auch sinnvoller, als rauchen und rum stinken.

Also, meine persönliche Erfahrung ist bei diesem Rauchstopp, dass nach einer Woche die Schlafstörungen aufhörten und es auch allgemein was besser wurde mit dem körperlichen Befinden. Natürlich denkt man hin und wieder nochmal an ne Kippe.. (wer sagt, er tut es nicht, beschwindelt sich selbst) aber diesen Gedanken schlage ich weg mit dem Gedanken, dass ich schon so viele Tage geschafft habe und was es mir grad gibt, wenn ich jetzt eine rauche. Dat Schwindelgefühl zur ersten Kippe brauche ich nicht wieder.. da bin ich sicher. Meine innere Pro und Kontra Liste gehe ich dann vor meinem geistigen Auge eben fix durch und stelle fest, dass die Kontra Liste viel mehr drauf stehen hat. Damit hat der Rauchstopp wieder Sinn für mich und es geht weiter ...
Natürlich ist es bei jedem anders. Aber man sollte sich kleine Ziele setzen und wichtig ist Ab- und Umlenken. Andere Gewohnheiten ... Du hast ja schon toll angefangen und Dir den Balkon aufgehübscht. Da will man doch nicht mehr rauchen und die schönen bunten Blümchen vollqualmen, oder??!! Lieber dran schnüffeln und die neue Freiheit geniessen.

Schicke dir ganz viele gute Gedanken, damit Dein Zähler weiter wächst.

Sonnige Grüße von der Küste
Jasminnie

Verfasst am: 29.05.2018, 20:01
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

Schlafstörungen hatte ich nicht.
Wenn ich eins kann, dann ist es pennen. Schlafen geht immer und überall.
Schmacht ist trotzdem da, wobei... Ich glaube da sind hier manche wesentlich schlimmer dran als ich.
Die Nikotinkaugummis liegen hier... Für alle Fälle... Seit meiner letzten Kippe habe ich sage und scheibe 2! davon gebraucht. Bisher gings ohne -irgendwie-
Ich bin dann zwar hier durch die Wohnung getiegert, habe alles angefangen mich auf nichts konzentrieren können, nichts fertig gebracht, meinen Mann zu Weißglut getrieben, alle!!! meine Pflanzen getopft:

1 Gummibaum
1 Benjamin
2 Elefantenfüße
1 großen Drachenbaum
1 Drachenbaumbaby
2 Lilien
4 Litschibäumchen (meine Tochter liebt Litschies und hat deswegen die Kerne in die Erde gestoft)
9 Orchideen.

Auf meinem Balkon habe ich auch Wülmaus gespielt und alle 5 Kästen umgegraben und komplett neu bepflanzt. (von wunderschön und pflegeleicht) hin zu "ich brauch was zum kümmern und die Bienen, Hummeln und sonstigen pelzigen Flugtiere was zu fressen". Sieht wieder wundschön aus (eine Pflanze riecht nach Vanillepudding da hänge ich schon den ganzen Tag mit der Nase drin...) so dass war gestern und heute....

Ich hab das Gefühl durchzudrehen!!!!!

Morgen... Mein Nachbar hat mir eine Orchidee zum Aufpäppeln gebracht und Daumen drücken, dass es nicht regnet, dann kann ich mit der Kamera raus... Mein Mann kriegt die Kriese...

Bis denne...
dat Waldwuffel

Verfasst am: 02.06.2018, 13:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Waldwuffel,

musste ein paar Tage aussetzen und schon ist dein Zeiger auf 12 vorwärts gesprungen. Ich gratuliere dir, Respekt!

Habe allerdings oft an dich gedacht: Super. dass dir mein "Nicht meine Süßigkeiten-Trick hilft". Aber ich habe mich jetzt erinnert, wie ich das damals geschafft habe, mit meiner rauchenden Freundin zusammen zu sein und nicht mitzurauchen: erstens habe ich meine Hände beschäftigt gehalten mit Strickzeug und zweitens hatte ich die Einstellung:

Ich gehöre zu den Nichtmehrrauchern des Forums und WIR RAUCHEN NICHT. Diese Zugehörigkeit, dieses Wir- Gefühl war damals ganz wichtig für mich und sehr hilfreich, denn mit einem nahen vertrauten Menschen zusammen zu sitzen und eine nach der anderen zu qualmen war einfach eine besonders geliebte Gewohnheit. Die sich aber ändern ließ und auch bei dir ändern lässt wie du tagtäglich beweist.

Du schaffst dir ja mit deinen "Ich bin rauchfrei und brauche eine angenehme Aktivität- Pflanzaktion" ein wahres Grün- und Summ-Paradies! Was macht dich denn alles außer Pflanzen hegen und Fotografieren noch alles so glücklich?

Mich hat heute meine Kaffeemaschine glücklich gemacht. Ich habe ihr heute gelauscht bis zu ihrem Abschlussgurgler und - röchler. Ich finde sie so toll, sie versieht tagtäglich ihren Dienst, beglückt mich mit einem allerletzten Drachendampfausschnauber , dabei ist sie nur eine ganz gewöhnliche kleine günstige Filterkaffeemaschine. Den Zauber in Alltagsdingen kann man halt nur so intensiv erleben, wenn man rauchfrei lebt! Finde ich. Also meine über 200 Tage Nichtmehrraucherzeit, die ich gewonnen habe, nutze ich wirklich bestens für MAgie im Alltag. Wo findest du noch Magie im Alltag, die du rauchfrei genießt?

Und lass dich nicht von deinen Schmachtern zur Zeit unterkriegen. Sie können einen plagen, sie gehen auf die Nerven, aber sie gehen vorbei. Schauf auf das Gute, auf deinen rauchfreien Gewinn!

Ich stelle dir mal die Petuniendamen Night sky und Baby doll hin, die beglücken mich zur Zeit besonders.


Welche Fragen hast du an mich?

Herzliche Frauen-Flower-Power Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.06.2018, 09:53
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

so... :-( ihr seht es an meinem Zähler, ich hatte einen Rückfall.
Ich könnte jetzt hier zig Ausreden anbringen.
Ausreden bringen aber nichts:

Ich hab mich mit meinem Mann gezofft. Hat die Kippe danach geholfen? Nein!!!
Meine Tochter hat mich gestresst, hat die Kippe irgendwas daran geändert??? Nein!!!
Ich arbeite im Einzelhandel, die Tage vor Wochenenden und Feiertagen sind besonders übel. Hilft die Kippe? NEIN!!!

Verdammter Mist, das einzige was diese blöde Dreckskippe bewirkt ist, dass ich mich nur noch mehr ärgere!
Scheiße! (Sorry)

Der Witz war, ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen Euch gegenüber!
Besonders gegenüber Andrea... Doch Deine Art und Weise mit den Süßigkeiten umzugehen hilft mir ungemein!
Da kann ich meinen Inneren Schweinehund anschnauzen: Schau Dir das Mädel an und Du schaffst es nicht die Finger von den beschissenen Kippen zu lassen"
(Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, ich könnte mir selbst in den Hintern treten! Wie kann man nur so blöd sein?)

Jetzt mal ehrlich: ich geb einen Haufen Geld für in Papier gewickelten Tabak mit nem Schwamm am Ende aus, und zünde das dann auch noch an! Da kann ich direkt jeden Tag einen 5 Euro Schein verbrennen, das wäre genauso sinnig.

So, genug getobt...
Ich hoffe ihr nehmt solche Ausbrüche nicht übel...

Liebe Grüße
dat Waldwuffel

Verfasst am: 05.06.2018, 10:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Waldwuffel,

Mist passiert nun einmal, mit oder ohne Rauch. Aaaaaber: Jetzt bist Du klüger.

Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen...das ist stark

Und motz Dich ruhig aus, auch dafür gibt es das Forum, und das Gute ist, es trifft in dem Moment niemanden im RL, der nix dafür kann

Weiter, komm

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 05.06.2018, 10:43
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Waldwuffel,

allet jut. Sicher darfst und sollst du dich auch aufregen und ärgern.. Dafür sind wir da und hören dir zu.. Immer raus damit.. Vielleicht beim nächsten mal, bevor du wieder das Gefühl bekommst, dass du eine rauchen musst.. Schnell rein hier ins Forum und alles von der Seele schreiben... Das lenkt auch ab.

Zitiert von:
Ich hab mich mit meinem Mann gezofft. Hat die Kippe danach geholfen? Nein!!!
Meine Tochter hat mich gestresst, hat die Kippe irgendwas daran geändert??? Nein!!!
Ich arbeite im Einzelhandel, die Tage vor Wochenenden und Feiertagen sind besonders übel. Hilft die Kippe? NEIN!!!


das sind Erkenntnisse und keine Ausreden... Und das ist super.. Allerdings (so mache ich es, wenn ich vom genötigt werde, wieder eine rauchen zu sollen) halte dir diese Fragen und die eindeutige Antwort genau in dem Moment vor, wenn du wieder rauchen möchtest.. Frage dich einfach, was es in dem Moment gerade bringen würde.

so.. und nun aufstehen, Krone richten und weiter stöckeln. Das kannst auch Du.. da bin ich sicher.

Ganz liebe und stärkende Grüsse

Jasminnie