Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Verfasst am: 10.04.2018, 14:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Christian,

ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht! Lungenentzündung, Du lieber Himmel
Nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Ich in nahezu wieder hergestellt und bei Stimme, das muss auch sein, denn Samstag muss / darf ich
singen und

Geölt habe ich die Stimme ja Gestern ganz in echt mit , das muss man nicht immer aufs Virtuelle beschränken, finde ich

Bis übermorgen dann, pass auf Dich auf,
Silke

Verfasst am: 12.04.2018, 10:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Christian,

heute wirst Du gefeiert, für Deine phantastischen 555 rauchfreien Tage!

:
bisschen Deko...

stell Dir vor, es sei Weißbier

uuuund: !

Gönn Dir was Schönes im RL, Du hast es Dir verdient!

Silke

Verfasst am: 12.04.2018, 11:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Krawummel

Bist hoffentlich wieder fit?

Da reich ich doch gleich ma die passenden Humpen nach

c{__} c{__} c{__} c{__}, seinazeit von uns Timo kreiert

un sach Pröstachen, wat sons:

Die Singerei übalass ich et Silke

Feier dich!

Verfasst am: 25.05.2018, 14:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey lieber Christian,

herzlichen Dank für den Besuch und die Glückwünsche

denk Dir einfach, dass da Weißbier drin ist, ok?
Zum Einkühlen, weil ich wieder mal offline sein werde, wenn es drauf ankommt und Du 600 feierst

Ich denk dran, versprochen!

Herzliche Grüße, alles Gute wünscht Dir
die Silke

Verfasst am: 29.05.2018, 21:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hach Lotsenmann, lassen wa et doch einfach ne Runde Asche regnen....

Haste echt an mich jedacht am Samstach. Mönsch 99 Tage... Da hab ich nu noch 96 Tage Zeit mich dat einzupräjen.

Komm, lass einfach bisschen Pröstachen un *pling* , weil 500+600 hat schon wieder wat von Schnaps und so:. Aba ma ehrlich, die Doppelnullen haben wirklich Charme

Ma liest sich, sei weita schön fleißig...

Verfasst am: 21.06.2018, 19:30
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

So, dann mal was in eigener Sache.

An so einen unscheinbaren Tag wie heute, zeigt mein Rauchfrei-Zähler 625 Tage.
Und doch offenbart dieser Tag beim genaueren hinsehen, eine Besonderheit, die es in sich hat.
[color=black] 10.000[/color] [u]nicht[/u] gerauchte Zigaretten.
Eine äußerst beeindruckende Zahl, wie ich finde.
Darüber denkt man normalerweise nicht länger nach, nimmt es beiläufig hin und wendet sich dem Alltag zu.

Und trotzdem hat es was Bewegendes und motiviert zum Weitermachen und dran bleiben.

In diesem Sinne, wünsch ich allen und im besonderen unseren Neuaufhören, eine schöne rauchfreie Zeit.

lg
christian

Verfasst am: 21.06.2018, 20:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Christian,

ich finde deine 625 Tage toll und 10.000 nicht gerauchte Zigaretten sind beeindruckend und machen einen schon sprachlos.
Ich bin gerade etwas peinlich berührt weil ich das Erlebnis schon ein paar Tage hinter mir habe und ich doch immens weniger rauchfreie Tage auf dem Buckel habe . Man was war ich für eine Dampflok....

Aber nichtsdestotrotz: wir können alle super stolz auf uns sein nicht zu rauchen.

Schöne Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.06.2018, 21:17
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Christian,

jopp, 10.000 nicht gerauchte Zigaretten ..., das ist tatsächlich eine beeindruckende Zahl!
Gerade hab ich zehntausend solche Dinger hier: |
... in den Editor gekloppt um in der Vorschau zu sehen, was das für ein Brett ist.
Und ja. Es ist ein Brett.
Ich finde, so kannste weitermachen, super ist das.



e:

LG vom Geierchen

Verfasst am: 03.07.2018, 23:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2018, 19:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Karin.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Also, ein sehr hohes Ziel hast Du dir mit deinem Wunsch gesteckt. Meine besten Wünscche hast jedenfalls von mir dazu. Ich denk der Herrgott wird schon mit sich reden lassen. Immerhin ist er jedem von uns recht wohlgesonnen.
So, Spass beiseite.
Liebe Karin,
wie bereitest Du dich zur Zeit vor. Welche Zigarette ist den Dir die Wichtigste, also jene auf die Du am wenigsten verzichten kannst. Mach dochh mal den Fagerströmtest.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/
Hilfreiche Tipps findest Du unter dem blauen und grünen Reiter. Magst dich da mal ein bisschen einlesen.
Auch unser 3-wöchiges Austiegsprogramm leg ich Dir ans Herz. Und dazu gehts hier entlang: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Fragen rund um deine beginnende COPD, die es zu klären gibt, werd ich an meinen Kollegen Meikel weiterleiten.
Meikel ist in der Hinsicht der bessere Ansprechpartner. Meikel ist selbst von COPD betroffen.

Karin weisst Du wie man einen Thread eröffnet? Im Forum umgangssprachlich auch Wohnzimmer genannt.
Nein? Ist denkbar einfach. Im gewünschten Forum (z.B "Ich bereite mich vor") auf der ersten Seite ganz nach unten scrollen. Den Button "Neues Thema" anklicken, sofort eröffnet sich eine neue Eingabemaske.
Pfiffigen Namen für dein Wohnzimmer (Thema) vergeben und schreiben was Du uns Wissen lassen willst.

Freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir.
Wie Du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch.

lg
christian