Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 20.05.2018, 10:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=purple]VIEL SPAß!!![/color]

Verfasst am: 20.05.2018, 21:03
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Wünsch Dir Leichtigkeit, Freude, Gelassenheit -
so ein Gefühl manchmal, dass eigentlich alles am A... vorbei gehen kann. ;-)

Stelle mir die Situation seltsam vor - als Familie, die keine mehr ist, auf dem Bauernhof.

Seltsame Dinge und Situationen können jedoch ...
... sehr hilfreich sein,
... den Horizont erweitern,
... zum Lachen bringen,
... den Kopf frei machen,
... Ruhe rein bringen ins Leben,
... etc.

Das wünsch ich Dir.

Schöne Tage.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 20.05.2018, 21:24
Anntonina
Anntonina
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2200 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Sunny , Herzlichen Dank für deine Glückwünsche neulich bei mir in der Guten Stube zu meinem 1 Monatigem Ich habe mich sehr gefreut
Komischerweise habe ich so gut wie keine Probleme mehr , nicht mal morgens beim Kaffee oder am Wochenende wenn wir mal ein Bierchen trinken. Ich bin selber so überrascht, aber ich glaube wirklich , dass es nur so ist weil ich wegen der Krankheit aufgehört habe und einfach zu viel Angst habe . ... So , genug von mir, wie geht es Dir? ich hoffe du konntest das Wochenende mit deinen Kiddies auf dem Bauernhof geniessen und ihr habt trotz der Umstände ein paar schöne Tage. Auf jeden Fall hast du eine verdient, weil du so tapfer durchhälst und immer noch alle anderen motivierst und aufbaust mit deinen netten Worten. Dafür noch mal ein Danke

Verfasst am: 21.05.2018, 11:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-ya!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu grandiosen 44 Tagen... Vierte Schnapszahl, wow, super! Und die Blümchenwiese lacht schon bald!
Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Und die Sonne lacht heute auch vom Himmel!



Hoffe, du hast eine gute Zeit auf dem Bauernhof!
Ich bin gerade auf dem Weg zurück nach Asbach...

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.05.2018, 14:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

ich gratuliere Dir ganz hierzu Deinen 44 Tagen, das ist ne tolle Leistung. Erst recht unter diesen Umständen...

Bei dem schönen Wetter habe ich Dir Eis mitgebracht....

Feier‘ Dich schön!

LG, Alma

Verfasst am: 21.05.2018, 21:45
Anntonina
Anntonina
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2200 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Schnapszahlen lohnen sich gefeiert zu werden
ich gratuliere herzlich zu 44 Tagen hoffe es geht dir gut und du feierst auch ein wenig rn: ich watschel hinterher

Verfasst am: 24.05.2018, 13:37
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Sunny-ya,

das was Ihr da gerade erlebt ist eines der schwierigsten Erfahrungen überhaupt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur ein geschiedenes Ehepaar, die es gemeistert haben, wegen der Tochter einen guten Umgang miteinander zu pflegen. Sie sind in der Zwischenzeit bestimmt schon 20 Jahre geschieden und sind im letzten Monat sogar zusammen in Urlaub geflogen. Manchmal denke ich sie verstehen sich heute viel besser als damals. Was aber auch daran liegt, daß sie in 2 verschiedenen Wohnungen leben und bei Bedarf auch mal keinen Kontakt haben müssen, für die Tochter ist es wunderschön, sich einmal da und dann wieder dort aufzuhalten. Ich wünsch Euch, daß es bei euch auch klappt und mit dem gemeinsamen Urlaub macht Ihr doch schon einen Anfang. Du machst das schon richtig: Konzentrierst Dich auf Dich! Kannst stolz auf Dich sein!

LG sweetie

Verfasst am: 24.05.2018, 23:04
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Sunny,

Du machst das alles wirklich absolut gigantisch gut.
Du hast Geduld, Ausdauer, Kraft, Liebe .

Denk an Dein Notfallset - die Tropfen , Du weißt.
Stärkt das Gemüt.

Und manchmal hilft es, wenn man sich das alles bisschen von außen betrachtet - vielleicht ungläubig, dass einem selbst das passiert.... aber manchmal hilft es, einen Schritt raus zu treten.

Und immer wieder - lächeln, atmen, tanzen - hilft noch besser.

Komm. Wir. Gehen. Einfach. Weiter. Immer weiter.
Meine Woche war unterirdisch blöd. Deine auch.
Tanzen und Umarmen hilft - immer. ;-)




Herzlichst , FURia

Verfasst am: 25.05.2018, 12:16
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Sunny,

Nun habe ich gerade mal Zeit hier wieder vorbei zu schauen und danke dir für deine Glückwünsche!!!

Wie ich gerade gelesen habe trennt du dich nun doch von deinem Mann, ich drücke dir die Daumen dass es so schmerzlos wie möglich geht!!! Klar sind Kinder erstmal ganz traurig darüber, aber ich habe festgestellt dass es bei mir damals die einzig richtige Möglichkeit war und zum Glück hatte ich mit meinem ex von anfang an ein gutes Verhältnis nach der Trennung und die Kinder sind eine Nacht die Woche bei ihm und in den Ferien oder einfach mal so auch mal länger. Ich hoffe das funktioniert bei dir dann auch!!! Nach der Trennung wurden die Probleme mit meinem großen mit der Zeit weniger und mir wurde auch gesagt von mehreren Therapeuten bei denen ich mit ihm in Behandlung war, ohne die Trennung wäre es mit meinem großen immer weiter abwärts gegangen. Jetzt macht er Abitur und ist ein ganz normaler Jugendlicher. So eine Trennung hat also nicht immer nur schlechtes.

Das du trotzdem weiter rauchfrei bist finde ich bemerkenswert!!! Weiter so!!! Es wird immer leichter, ich denke nicht mehr viel an Zigaretten, die erste Zeit habe ich ja nur daran gedacht. Mein Gewicht hat sich wieder normalisiert, es ist wieder so wie vorher, ich muß aber auch mehr aufpassen jetzt mit essen.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 25.05.2018, 14:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Sunny,

danke für Deinen lieben Besuch!

Ich hab Dir was mitgebracht, weil ich doch wieder offline bin, wenn Du auf der Blümchenwiese landest


Ansonsten: und

Silke