Mariposa heißt Schmetterling, wer fliegt mit? Ich möchte endlich frei sein

Verfasst am: 02.05.2018, 13:00
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2120 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Susanne,
Hallo Kriis,

Wie ist es euch ergangen bzw wie gehts euch ? Konntet ihr euer Vorhaben umsetzen ?
Drueck die Daumen .uese:

LG Luca

Verfasst am: 02.05.2018, 13:07
Kriiis
Kriiis
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

[quote="Lu-ca"]
Hallo Susanne,
Hallo Kriis,

Wie ist es euch ergangen bzw wie gehts euch ? Konntet ihr euer Vorhaben umsetzen ?
Drueck die Daumen .uese:

LG Luca
[/quote]

Hallo Luca

Also ganz ehrlich es geht so.. Gestern hatte ich bis zu meinem gequetschten Finger mit anschließendem Ausrutscher (Thema Schwach geworden ist meins da steht alles) super gute Laune... Heute ist es das genaue Gegenteil davon aber da muss ich jetzt durch nochmal zurück will ich nicht. Vorhaben also umgesetzt

Wie gehts dir so?

Verfasst am: 02.05.2018, 18:50
Kriiis
Kriiis
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Susanne

Ich hätte es auch sehr schön gefunden den Weg mit dir zusammen zu gehen aber stresse dich nicht finde für dich deinen Tag X und komm mir dann einfach nach ich warte auch auf dich
Ich versuche mein bestes zu geben und durchzuhalten. Mir gehts soweit ganz gut bisschen launisch hier und da Finger schmerzt auch noch etwas kann ihn auch noch recht schlecht bewegen und auch etwas müde aber sonst wirklich ganz gut Wie gehts dir denn so?
Ja dieses Glas hab ich momentan auch stehen und es ist einfach echt ekelhaft aber es hilft immerhin

Verfasst am: 03.05.2018, 08:59
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Mariposafeliz-Susanne,

sei ganz lieb gegrüßt
ich habe ein wenig in Deinen Texten gelesen, und musste dann grade an Dich denken.
ich halte fest für Dich die daumen, dass Du uns dann berichtest, wie Du deinen start-knopf findest, die stunde, in der du feststellst, dass du mit widerstehen beginnen möchtest

also ich denk mir so: das widerstehen kostet mich kraft und ist schwer, das nicht-widerstehen kostet wesentlich mehr kraft und ist schwerer

wenn ich ganz nüchtern überlege, wie oft ich den benutzen könnte, während der rauchfreien Zeit, und wie oft ich ihn hätte benutzen können, während der raucherzeit , naja, dann komm ich auf wesentlich mehr in der raucherzeit.... ich war halt auch (ich glaub mit ausnahme der ersten Zigarette mit 16) kein glücklicher raucher

Verfasst am: 03.05.2018, 14:38
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Susanne,

welche Tage die schwersten sind, kann man glaub ich gar nicht so sagen.... man steht halt zwischen den ganzen extremen:

voller-elan-und-willen-sein
oder
fast-zu-schielen-vor-schmacht
oder
sich ggf. zu sicher zu fühlen, weil man ja so stark war die letzten tage/wochen/oder länger
...

und da dieses nikotin bzw. der verzicht darauf so heimtükisch und hinterrücks irgendein rezeptörchen (sagt man das so *lach*, will sagen, irgendeine stelle im gehirn) antriggert, egal ob bei zusatz-stress oder aus heiterem himmel quasi, darf man nicht vergessen, immer darauf gefasst zu sein, "NEIN jetzt nicht" zu sagen.

ist schon schwer. aber ich halt mich dran fest, dass ich weiß was ich will. ich will nicht mehr rauchen und mich deswegen sch.... und fühlen,
dann lieber paar mal am tag mit der tendenz, dass es weniger wird.

ich sag mir dann immer "gegen die eine jetzt hätte ich evtl. ja gar nichts, aber gegen die 1000 die ich danach will, gegen die hab ich was"

man muss sekunden oder minuten überstehen. mehrmals am tag, klar.
hat ja keiner gesagt, dass es einfach ist
es ist sauschwer
und wenn man es dann auch mal einfach findet, schön, ok, genießen!
kann auch wieder schwer werden. dann ist es halt so, ich finde stark sein eigentlich auch recht toll

liebste grüße

Verfasst am: 04.05.2018, 11:57
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge
Verfasst am: 07.05.2018, 11:21
alana2018
alana2018
Dabei seit: 25. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

huhu mariposafeliz,
bei mir ist alles gut, ich war brav und noch braver: ich hab mich heute gelobt.
ganz liebe grüße und gute gedanken

Verfasst am: 09.05.2018, 06:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



hier ist es dein WZ

lg daufi

Verfasst am: 10.05.2018, 18:57
Kriiis
Kriiis
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Susanne

Mir gehts nicht so sonderlich gut bin leicht angeschlagen und auch so ist es nicht das wahre...
Habe mein Vorhaben erst mal auf Eis gelegt aber ich weis das ich es irgendwann schaffen kann
Wie geht‘s dir denn so?

Verfasst am: 10.05.2018, 21:21
Kriiis
Kriiis
Dabei seit: 21. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Susanne
Das weis ich nur momentan würde es mir einfach noch schwerer fallen als es eh schon wird und das wäre denke ich momentan nicht förderlich.. Meine Zeit kommt noch
Oh da wünsche ich dir ganz viel Spaß und vorallem drücke ich dir die Daumen das alles klappt wie du es dir wünscht werde an dich denken melde dich wieder würde mich freuen von dir zu hören