Nur Pause oder endgültig beendet?

Verfasst am: 20.07.2015, 15:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Was, 100 Tage? Na sauber! Che, meinen herzlichen Glückwunsch, endlich dreistellig! Da hast Du Dir den Griff in die Keksdose schon verdient - alternativ ins Rübenbeet wenn Dir das lieber ist.

Wie geht es Dir heute so, abgesehen von dem verdienten Hochgefühl? Konserviere es Dir und koste es aus, wie gesagt, ist hochverdient. Glückwunsch von

der Miez

Verfasst am: 24.07.2015, 19:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Che2,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hat mich wirklich gefreut! Ich habe Deinen Post auch dort beantwortet, um die Antwort nicht so aus dem Zusammenhang zu reißen.

Hoffe es geht Dir weiterhin gut. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 26.07.2015, 18:51
Che2
Che2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Tag Miezhaus, ja danke geht gut, 2x radfahren zwischen zu Hause und Büro, Rest WE vorwiegend im Büro verbracht, muss einiges vorbereiten für nächste Woche. Kaum an Zigi gedacht, echt gut. (Über-)Gewicht ist seit ca zwei Wochen stabil. Ach so, war ja bei meiner Friseurin und hab gesagt wie wärs mit Kurzhaarfrisur? Sie hat sich gefreut und los gelegt, jetzt sind die nikotinverseuchten Haare auch weg... ha. Hab mir vorgestellt, das muss Sondermüll sein...
Im Moment bin ich mutig und fühle mich richtig gut bei Veränderungenund muss aufpassen nicht zu viel auf einmal anzufassen.
Schöne Woche Miezhaus und allen Anderen auch. Bis bald, Klaus

Verfasst am: 27.07.2015, 11:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Klaus,

die Haare im Sondermüll, ich schmeiß mich weg!

Aber jetzt wo Du´s sagst. Dieser Rauchstopp scheint irgendwie noch mehr des Guten aus uns rauszuholen, als durch das Einstellen des Rauchens ohnehin schon erreicht ist. Ich hab auch nach dem Rauchstopp Sachen gemacht, die ich vorher mangels Traute nicht gemacht hätte! Irgendwie scheinen wir uns mehr zuzutrauen - warum auch nicht, haben wir es doch geschafft, die Finger von er Zigarette zu lassen, das hätten wir uns vorher ja auch nicht zugetraut! Irgendwie scheint uns das mutig zu machen. Und Lust auf noch mehr positive Veränderungen. Wichtig ist natürlich, darüber das Urteilsvermögen nicht zu verlieren - sagst Du ja selber, nicht zu viel auf einmal. Aber mir persönlich gefällt diese Entwicklung, und das was ich seitdem erlebt habe, hat sich bisher nicht zu meinem Nachteil ausgewirkt. Dir sei dasselbe gewünscht!

Ebenfalls eine schöne Woche, freu mich immer wieder von Dir zu lesen. Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 27.07.2015, 11:25
victoria
victoria
Dabei seit: 04. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

morgen allerseits

heute ist fuer mich der 7. tag ohne qualm!! juhuiiii

meine tochter Samantha hat gleichzeitig mit mir aufgehoert und sie ist ja so happy ich Auch

ich hab glueck im moment ist grad meine schwester aus der Schweiz bei mir in den ferien, sie ist eine ex-raucherin die mich versteht und unterstuetz und mut macht und applaudiert

so positif

mann geht es mir gut!!!!!!!!!!!!!!!!

eigentlich ein spaziergang wenn es im kopf klar ist, aber leider war es schon ein paarmal klar in meinem kopf und immer habe ich wieder angefangen, einfach so nur um auszuprobieren wie denn so eine zig schmeckt (bescheuert)
und sofort war ich wieder bei den leuten, den rauchenden leuten.

jetzt habe ich angst dass ich es diesmal genauso mache und in der duemme wieder eine anzuende

wie kann ich das wirklich durchziehen????

ICH MOECHTE ODER WILL NICHT MEHR RAUCHEN UND ENDLICH BEFREIT SEIN

ich war frueher schon in diesem forum mit demselben, meinem, namen und ihr wart ja alle soo nett und hilfsbereit und verstaendnissvoll, ich denke daran hat sich nichts geaendert denn wir sitzen ja alle im selben boot, gell

so dann bis spaeter ihr lieben, tapferen und drueckt mir die daumen wie ich euch die daumen druecke

gruessli

victoria

Verfasst am: 27.07.2015, 11:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Victoria,

ich glaub ich hab Deinen alten Thread gefunden, ich antworte Dir mal da, einverstanden? Weil da stehen die Infos zu Deiner Person drin, dann wissen die Teilnehmer gleich wieder ein bißchen mehr und Du brauchst nicht alles nochmal schreiben. Holen wir Deinen Thread wieder hoch. Ich hoffe ich seh Dich da gleich

Miezhaus

Verfasst am: 26.04.2018, 17:47
Che2
Che2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo an alle kämpfenden Aufhörwilligen! Ich habe ja hier nicht viel geholfen, höchstens das Forum benutzt um selbst rauchfrei zu werden/bleiben, deshalb ein kurzer Statusbericht, der hoffentlich etwas Hoffnung und Mut zuspricht.
Das Aufhören war für mich richtig hart, schlechte Laune, schlecht geschlafen, immer ans rauchen gedacht usw.
Aber ich wollte es unbedingt und habe mich darauf verlassen, es wird irgendwann einfacher und habe weiter gekämpft. Und tatsächlich war es dann so, nach ca. 7-8 Monaten hatte ich auch mental kein Verlangen mehr und es schien alles entkoppelt.
Heute bin ich froh, dass der Ausstieg so hart war, ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder eine Zigarette/Zigarillo/Zigarre zu rauchen, ich habe viel zu viel Angst vor einem erneuten harten Ausstieg und habe mich an die Vorteile gewöhnt. Ca. 8kg mehr Gewicht bringen mich auch nicht mehr dazu, aber das ist eben nur zu wenig Disziplin in anderen Bereichen, also Blutzuckerspiegel hochfahren um sich besser zu fühlen = Süßigkeiten. Die Erkenntnis war aber trotzdem, ich kann verzichten wenn ich will, in den letzten Fastenzeiten habe ich u.a. immer auf Kaffee verzichtet, diesmal hab ich bis heute gar nicht mehr angefangen und Wasser bewirkt auch freisetzen von Energie, man weiss es nur nicht mehr. Kinder brauchen ja auch kein Nikotin oder Koffein und sind i.d.R. fitter als Raucher und Kaffeetrinker. Aber macht euch keine Sorgen, ein Bierchen und ab und zu ein Glas Wein läuft schon noch. Überheblich sollte man aber nicht werden, sondern wissen: ich darf keinen Zug mehr nehmen, ich bin ein Ex-Junkie. Mich als drogenabhängig zu sehen, das habe ich lange verleugnet, aber jetzt weiss ich es eben besser und das hilft. Ich kann neben Rauchern stehen und bemitleide sie höchstens und ich sage mir "toll ich muss das nicht mehr machen", manchmal nehme ich den Aschenbecher und rieche daran, um mich zu erinnern, was man sich so angetan hat und was der Körper so aushalten kann und wenn jemand fragt wie ich aufgehört habe, erzähle ich meine Geschichte, sonst nicht.
Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und Leidenschaft, damit ihr es alle langfristig schafft.
Viele Grüße,
Klaus

Verfasst am: 27.04.2018, 09:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Klaus!

Kurz mal zur Orientierung, wer Dir heute schreibt, ich bin doch eine alte Weggefährtin von Dir, zu unserer Aufhörerzeit noch unter dem Namen Miezhaus unterwegs. Und ich finde es total klasse von Dir, daß Du wieder einmal hereinschaust und so einen ermutigenden Text da läßt!

Und das, was Du schreibst, ist so wichtig Klaus. Daß ein einziger Zug eben nicht mehr geht, weil er das Suchtgedächtnis, das wir schlafen geschickt haben, sofort wieder aufwecken würde - denn eliminieren können wir es nicht mehr, das haben wir uns mit dem Rauchen nun mal so angeschafft. Aber wir können es schlafen legen - und dafür sorgen, daß es so bleibt.

Wie Du, so bin ich auch dankbar für die Härten meines Entzugs, denn ich glaube, gerade das hat mich ein gutes Stück weiter in Richtung dauerhafte Rauchfreiheit gebracht. War doch die erste Entwöhnung vor hmmmmm..... mittlerweile schon siebzehneinhalb Jahren ein Klacks, schwang die ganze Zeit im Hinterkopf das Gefühl mit "na dann hörst Du halt wieder auf, ist ja nicht sooo schwer". Doch nach der zweiten Runde vor nunmehr knapp vier Jahren weiß ich es nun besser. Ich habe diese Härte wahrscheinlich gebraucht: das brauche ich aber kein weiteres Mal mehr. Also lieber gar nicht mehr erst drauf einlassen. Schön auch, daß Du es genauso schilderst, ich denke, Du wirst Dich meiner Bitte an Aufhörer anschließen, die sich nicht so hart mit dem Aufhören getan haben wie wir: Fallt bitte gar nicht mehr auf die Sucht rein, der nächste Ausstieg könnte Euch mit all seiner Wucht treffen, wir haben das erlebt. Also macht den Fehler nicht, sondern zehrt von unserer Erfahrung. Richtig so, kannst Du Dich da anschließen?

Gestern hattest Du die wundervolle Zahl von 1111 Tagen auf dem Zähler - nach wie vor meinen herzlichen Glückwunsch. Ja, Du hast es wirklich geschafft, kann man so sagen, und darauf kannst Du stolz sein. Jeden. Einzelnen. Tag. Deines. Weiteren. Lebens. Und ich gratuliere ganz herzlich!!!

Vielen, vielen Dank für Deinen Post - damit hast Du sehr wohl geholfen!!!! Es waren wertvolle Worte. Ich wünsche Dir, daß Du auch weiterhin zu den glücklichen Nichtmehrrauchern gehörst und mir, mal wieder von Dir zu lesen. Alles, alles Gute wünscht Dir

Miezhaus, die Miez

Lydia

Verfasst am: 27.04.2018, 12:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Klaus,

schön mal wieder was von Dir zu hören und Dein Beitrag zeigt ganz deutlich, das es sich lohnt diesen Kampf aufzunehmen. Ich weiß noch, das Du damals Dir kaum vorstellen konntest, mal ein paar Monate rauchfrei zu sein, und nu??

Vielleicht magst Du ja erwähnen. was Dir besonders geholfen hat, damit andere von Deiner Erfahrung profitieren können.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin alles Gute

Viele Grüße

Andreas