Nach der Gewichtsabnahme kommt jetzt die nächste Baustelle: Nikotin verbannen !!!!!

Verfasst am: 25.04.2018, 21:00
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo, melde mich dann mal wieder zurück....ich habe das schlimmste überstanden. Allerdings waren das auch 2 sehr harte Wochen. Nachdem letzten Mittwoch bei der Herzkatheteteruntersuchung festgestellt wurde das alle drei Herzkranzgefässe verstopft sind stand zur Auswahl eine Bypassoperation oder stentsimplantation.... fast eine Woche haben meine Familie und ich alle möglichen àngste ausgestanden , bis gestern dann in der Uniklinik endlich die Entscheidung gefallen ist... Es sind vorerst 2 Stents implantiert worden.... puha...ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war----- nun sollen wir sehen das es wirkt. Also bitte Daumen drücken . Tja , die Beratungsstelle brauche ich nun nicht mehr, denn an Zigaretten traue ich mich nicht mehr ran. Ich habe zwar erst 1 Woche rum ohne, aber ich kann mir gar nicht vorstellen nochmal eine Zigarette anzurühren, 1. will ich mir nicht vorstellen das die Schmerzen nochmal wiederkommen, und 2. stell ich mir immer vor das mein Herz da sitzt so mit Armen und Beinen Und Gesicht und dann laufen dem Tränen runter und es sagt: bitte tu mir nicht mehr weh..... das ist zwar albern, aber hilft mir.... so, genug mit jammern, jetzt wird positiv in die Zukunft geguckt.... ich hoffe das viele meiner Mitstreiter hier auch Rauchfrei in den Frühling starten. Wie siehts aus????? Wünsche euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 26.04.2018, 10:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Puhh...!

Liebe Anntonina,

wenn Du jetzt nicht motiviert bist, weiß ich es nicht!

Ein sehr wirksames Bild hast Du Dir ausgedacht für Dein tränendes Herz, aber ich denke, es kann
bald auch wieder mal lachen



Alles Gute für Dich
Silke

Verfasst am: 26.04.2018, 13:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Schön wieder was von Dir zu hören und das Du nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen bist.

Um die Motivation brauchst Du dir wirklich keine Sorgen mehr zu machen, das wirst Du jetzt packen.

Viele Grüße und alles Gute weiterhin

Andreas

Verfasst am: 26.04.2018, 22:41
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Vielen Dank Andreas und Silke... ja , ich bin hochmotiviert und mein Herz kann auch schon wieder lachen.
Uli, Das Ist doch eine wunderbare Idee , was kann es schöneres geben als so ein kleines , süsses , weiches , zartes und vor allem sooooooooooooooooooo gut duftenden Baby hmmmmmmmmmm.... nichts ist schöner...und wenn das denn noch das eigene Enkelkind ist..... das ist motovation pur. Du schaffst das ....für dein Enkelkind du kannst kuscheln und geniessen ohne das du gestört wirst durch den drang das du raus musst zum Rauchen oder den Geruch nicht richtig wahrnehmen kannst, weil du selbst noch nach Rauch riechst....nein, du kannst einfach die Zeit mit deinem süssen Enkel geniessen. Ich wünsche Dir ganz viel spass und Erfolg. Du schaffst das .

Verfasst am: 28.04.2018, 19:40
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2174 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

so ihr Lieben, ich bin umgezogen....hab mir jetzt einfach eine gute Stube eingerichtet in der Rubrik " Ich habe Aufgehört" ...freue mich über jeden Besuch !!!!