Auf geht's!

Verfasst am: 18.04.2018, 14:40
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2182 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Uli,

ich wollte Dich auch einmal besuchen kommen, so langsam finde ich auch die Wege.

Das mit dem keine Zigarette mehr, ist ja nicht das schwierige, sondern das mit dem Kopf der zu viel denkt.

Ich kann mich nur bei Dir einreihen. Ursprünglich am 24.03.2018 aufgehört und dann wieder geraucht, dann noch einmal gestartet und wieder auf die Nase gefallen und wieder aufgestanden.

Fazit vielleicht auch für Dich : okay ich bin nicht unfehlbar aber es wird, jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Sargnagel weniger.

Und wenn es dauert, der Entschluss ist gefasst und der Weg wird sich zeigen.

Auch über Umwege kommt man zum Ziel!

Ich drücke Dir die Daumen

lg

Susanne

Verfasst am: 18.04.2018, 20:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Uli,

weiterhin gute Besserung wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 18.04.2018, 21:04
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Enkelchen!!
t:
Ich hoffe alle sind wohlauf.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.04.2018, 21:14
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebe Uli,

nun war ich ein paar Tage weg und habs gerade gesehen. Lass Dich von mir ganz, ganz fest drücken, Kopf hoch und du schaffst das!!
Diese Woche war auch für mich schwierig, hab ein paar mal gerade noch die Kurve gekriegt. Es ist nicht leicht und man muss jeden Tag konzentriert am Ball bleiben. Gerade wenn man denkt, jetzt ist es überstanden, wird's noch mal richtig gemein.
Liebe Uli, wir sind bei Dir und unterstützen Dich!! Hier ein paar Blümchen um dich aufzuheitern


Liebste Grüße,
Claudette.

Verfasst am: 18.04.2018, 21:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli,
habe ich das richtig mitbekommen? Du hast einen neuen Enkel bekommen? Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch!
Und auch für dich alles Gute! Ich hoffe, es juckt bald nicht mehr.



-liche Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 10:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Uli,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Das ist mal eine schöne Nachricht. Ich freue mich für Dich und Deine Familie und wünsche Euch allen ein harmonisches Zusammenwachsen.

Dann vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Nun ja klar, wenn Du das kleine Enkelchen besuchst, wäre es natürlich schöner, dieses rauchfrei zu tun, allein für Dich. Doch bitte setze Dich da nicht unter Druck. Auch meine Eltern haben geraucht, haben dennoch meine Kinder als Babies im Arm gehalten. Sie haben nie in meinem Haus geraucht, in der Gegenwart der Babies oder Kinder und sind nie direkt vom Frisch-Rauchen zu nah an sie herangegangen. Ich hätte, wenn ihre Vernunft nicht so weit gereicht hätte, natürlich auf all dies bestanden, aber das mußte ich gar nicht, das haben sie selber zum Schutz der Kinder eingehalten (und vielleicht auch zu ihrem eigenen, denn sie wollten sicher nicht, daß die Kinder sie als "Stinker" wahrnehmen...). Ich weiß, Du wirst auch sämtliche Schutzmaßnahmen einhalten, die Dir geeignet erscheinen. Darum mach Dir bitte keinen Druck. Es ist nie zu spät, aufzuhören. Auch dann nicht, wenn es erst nach dem Besuch der jungen Familie klappt. Felix freut sich auch später noch über eine rauchfreie Omi. (Übrigens: Meine Mutter hat mit Mitte 60 auch den Ausstieg noch geschafft, freut sich nunmehr selber, daß sie es los ist und unbeschwert und spontan auf all ihre Enkel zugehen kann - auch auf die ganz, ganz kleinen! Nie zu spät...)

Ein Stop in 10 Tagen wäre natürlich schön, doch uns hier brauchst Du gar nichts versprechen Uli. Auch da nimm bitte den Druck von Dir. Was könntest Du jetzt schon vorbereiten, um den Absprung so geschmeidig wie möglich zu gestalten? Was macht den Termin in 10 Tagen schlechter als einen, der noch länger in der Zukunft liegt? Welche Situationen triggern Ausrutscher, und was könntest Du dagegen vorhalten?

Laß den Gedanken in Dir wachsen Uli. Laß ihn Wurzeln schlagen. Und vor allem: mach es für Dich. Nicht für uns, nicht für andere, um Dich geht es. Mach's für Dich.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 20.04.2018, 19:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu liebe Uli,

wünsche dir ein supertolles Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.04.2018, 20:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Uli,

bitte sei nicht so geknickt.
Ich habe heute viel darüber nachgedacht was es mit dem Scheitern so alles auf sich hat und bin zu dem (vorläufigen) Entschluss gekommen, dass es überhaupt kein Scheitern gibt. Das ist ein Irrglaube. Scheitern kann man immer nur in den Augen der anderen und die wiederum scheitern ebenfalls - aber auch nur weil wieder andere das so meinen.
Es ist doch vielmehr ein ewiges Lernen. Fehler machen, daraus Lernen, weitermachen und auch da sind dann wieder Stolpersteine die uns zum fallen bringen können. Alles völlig normal. So ist das angelegt und wenn dem nicht so wäre, würde die Menschheit, wenn überhaupt, noch in der Steinzeit leben.
Also liebe Uli, Kopf hoch und weitermarschiert. Da kommen wir eh nicht raus. Und es ist toll so - das wahre Leben.

Du bist eine sehr liebenswerte und gute Frau, hast Mumm in den Knochen, traust Dich was. Glaub an Dich, Du schaffst das. Ich knuddel Dich mal virtuell

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.04.2018, 21:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Erstaunlich, wie unser Klicker es immer versteht, andere aufzubauen... Ich schließe mich mal seiner Ansicht über das Fehlermachen an und auch über dich, liebe Uli! Er hat mit allem recht, was er sagt!



Alles Liebe und Gute für dich, liebe Uli! Wünsche dir jetzt schon eine tolle Zeit in Wien! Aber wir hören noch voneinander...

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.04.2018, 18:18
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Uli,

Glückwunsch zum Enkelkind.

Bist Du auch so ausgelaugt und müde?
Dann können wir uns ja zusammen auf die Couch legen.
Kommt vielleicht von dem schnellen Sommer.

Jedoch, genau wie Du schreibst, es ist wunderschön - überall diese blühenden Bäume.

Zudem wollte ich Dir sagen, irgendwie bist und bleibst Du mein Zwilling.

Herzlichst,
Furia